Solo 4K - kein Bild - nur Ton

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Solo 4K - kein Bild - nur Ton

      Hallo Leute,

      als ich heute meine Solo4K einschaltete hatte ich kein TV-Bild mehr ... ich habe keine Updates oder sonstige Veränderungen durchgeführt...

      beim Starten der Box sehe ich noch auf dem Fernseher den Vu Startscreen und die Frau und danach ist es finster, Ton vom eingeschaltenen Kanal ist vorhanden jedoch wenn ich auf der Fernbedienung ein paar Kanäle wechsle bleibt auch das stumm... auf dem LCD-Display auf der Box sehe ich auch die Senderlogos nicht mehr, es steht lediglich am rechten Rand oben klein in weisser Schrift "1.1.1970" und darunter "01:00" ... zugriff via FTP und dem WebIF ist noch da... weis jemand Rat?
    • Vermutich kein Sat Signal.

      evtl mal Stecker überprüfen.
    • das war es leider auch nicht, auch gerade ein anderes HDMI Kabel probiert und andere HDMI Eingänge am Fernseher ... komisch ist vorallem das keine Senderlogos mehr am LCD Display angezeigt werden, nur mehr das falsche Datum und Uhrzeit :/
    • Das Datum & die Uhrzeit kommt vom Sat. Wenn es keinen Empfang gibt, oder
      nur (exotische) Sender die keine Uhrzeit senden, dann wird Datum/Uhrzeit nich aktualisiert.
      Vielleicht hat sich Deine Satanlage verabschiedet.
      Kann es sein, daß mit der Tunerkonfiguration was im Argen liegt?
      Schon mal einen Blick darauf geworfen? Die muss natürlich zur Satanlage passen.
    • Die Satanlage ok ... Ich hab ne Wohnung mit Balkon und dort hängt auch der Spiegel, also ich könnte falls das LNB was hat es GSD leicht tauschen, ist das möglich wenn das LNB sich verabschiedet das es nur mehr den Ton weitergibt und kein Bild? Wie komm ich zu dieser Tunerkonfig? kann ich mir die via FTP runterladen und ansehen ob da was nicht stimmt?

      Wegen dem Display habe ich mich vl ein bisschen unverständlich ausgedrückt ... im angehängten Bild seht ihr wie es seit heute ist ... Dieses Datum und Uhrzeit wurden aber nie so angezeigt ... da wurde immer nur das Logo des Senders angezeigt, keine Fortschrittsbalken, kein Datum oder sonstwas ...
      Dateien
    • Wenn 1970 als Systemdatum angezeigt wird, stimmt was mit den Empfang nicht.
      Nur kein Bild, würde ich mal im AV-Menue 720p einstellen.
      Du kannst Dich mal mit z. B. Firefox mit der Box verbinden.
      Einfach die IP-Adresse Deiner Box eingeben.
      Sofern auf den PC auch VLC (VideoLanConverter) installiert ist,
      kannst am PC gucken ob es da auch Bild gibt.
      Hast Du auf der Box einen festen Startkanal eingestellt?
      Wenn ja welchen? Andernfalls startet die Box aus dem Deepstanby ja
      immer mit den zuletzt gesehenen Sender.
    • Wann hast du das letzte mal das Image aktualisiert ?
      Hast du evtl mal eine Sicherung gemacht , dann könnte man mal versuchen das Image neu aufzuspielen
    • "Nur kein Bild, würde ich mal im AV-Menue 720p einstellen."

      Sorry da habe ich mich schon wieder zu lasch ausgedrückt ... ich sehe nämlich auch kein Menü oder sonst irgendwas mehr... Das Bild ist schwarz! ich höre nur mehr den Ton, ich komme in keine Einstellungen/Kanallisten etc mehr über die Box weil nichts mehr am Fernseher angezeigt wird ausser schwarzes Bild... Also nach dem starten der Box ist noch der Bootscreen und die Frau zu sehen und danach nichts mehr...

      Ich habe die Box jetzt 10 mal neu gestartet... ein einziges mal kam das Senderlogo aber auch kein Bild und Ton, wieder neu gestartet und alles beim alten...

      Zugriff über FTP geht und WEBif auch aber ich kann auch nicht mehr streamen! Genau das gleiche über das Handy und der DreamEPG APP ... Verbindung ja, streamen nein ... :/

      Edit: das letzte Update hab ich ca vor 2 Monaten gemacht und sonst, wie gesagt keine Einstellungen geändert Updates gemacht, Plugins bearbeitet oder sonstiges

      Edit2: habe ein VTI Image aber die Version weis ich jetzt nicht ... und die Solo4K habe ich ca. seit 2 Jahren

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von plexxy ()

    • WebIf kannst aber Einstellungen an der Box vornehmen.
      Z. B. 720p einstellen.
      Was willst Du streamen, wenn es u. U. gar keinen Empfang mehr gibt?
      Ton von welchen Sender hörst Du?
    • also beim WebIf kann ich keine Einstellungen mehr vornehmen weil es sich kurz nach dem Start der Box auch aufhängt :/ ... ich komme zwar noch rein am Anfang aber das war es dann... den Ton höre ich zb. jetzt noch von ZDFinfo ... der Kanal der gerade läuft... ich kann auf der Fernbedienung (blind ;) ) noch 2-3 mal umschalten und dann ist auch hier Schluss (mit dem Ton) - Bild ist immer schwarz! ...

      kann ich noch die Favoriten bzw. Senderlisten retten bevor ich neu flashe? Der aktuelle Skin wäre auch nicht schlecht ...
      Ich habe noch ne Settings von DREAMEDIT am Rechner ... sind da die Kanallisten drinnen?

      Sorry, mit Flash checken via Telnet weis ich nicht ganz was du meinst ...
    • DreamBoxEdit liest die Senderliste ein & speichert die am PC auch ab.
      Also gibt es auf den PC eine Sicherung, musst halt im Vorfeld
      die gespeicherte Senderliste öffnen & dann über das Netzwerk
      auf die Box übertragen.
      Aber nach einen Neuflash nicht die Senderliste von der Box holen,
      ansonsten überschreibst u. U. Deine "Sicherung" auf den PC mit der "Senderliste" v.
      neu geflashten Image.
    • so, jetzt bin ich leider wieder da wo ich vorher war :/ ... ich habe die ganze box eingerichtet, skins usw angepasst und als ich den vfd Skin ändern wollte bzw im Menü den miniTv-Skinner auswählte war auf einmal das Fernsehbild wieder weg, ich sehe nach dem (neu)starten der Box nichts mehr. Ton des laufenden Kanals ist da, auf dem Lcd-Display der Box das Datum und Uhrzeit wie auf meinen angehängten Bild weiter oben... ich verzweifle :/

      Was kann ich jetzt tun? Bevor ich jetzt wieder ganz von vorne beginne würde ich versuchen diesen vfd Skin "blind" zu ändern... Nutzt hier jemand den "Mute Spectator" Skin und kann mir wer sagen welche Tasten ich drücken muss das ich den vfd Skin wieder ändere? also bsp. drücke: menü -> 11x pfeiltaste runter -> Ok Taste --> usw usw ...

      bin für jeden Tipp dankbar
    • Nach dem Flashen die erst mal die Grundeinstellungen machen und danach erst mal Blau -Grün-Grün updaten , dann erst mal ein Backup machen damit du nicht immer ganz von vorne anfangen musst.
    • jetzt wird es schön langsam mühsam :/ ... also neu geflasht, auf 13.0.12, die Grundeinstellungen vorgenommen, Settings mit DreamboxEDIT hochgeladen, 2-3 Einstellungen im VTI-Skin Menü gemacht, blau -grün -grün -> ein Paket runtergeladen, Neustart -> Tv-Bild und LCD der Box schwarz, Ton da O.o

      ich probiere jetzt mal ein 11.0.X Image -.-
    • plexxy schrieb:

      2-3 Einstellungen im VTI-Skin Menü gemacht, blau -grün -grün -> ein Paket runtergeladen,
      Sollte das nicht umgekehrt gemacht werden.
      Erst Update dann "rumfuhrwerken". :)
      Beschreib mal genau was für 2-3 Einstellungen da geändert werden.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Radar ()

    • ja hast du schon recht, aber das kann doch nicht normal sein oder? :)
      Ich habe lediglich die Scalerschärfe ein bisschen höher geschraubt und das beim Mute Spectator Skin bei der Kanalliste die Picons angezeigt werden und die Kanalnummern nicht ... sonst nichts... :)