VU+ Solo SE V2 Dual Tuner und Unicable

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • VU+ Solo SE V2 Dual Tuner und Unicable

      Hallo Leute,

      bisher hatte ich beide Tuner der Box mit jeweils einem Legacy-Kabel verbunden. Es gingen also zwei Kabel von dem Twin-LNB in die Box. Nun habe ich meinen Twin-LNB gegen einen Unicable-LNB ausgetauscht. Es geht nur noch ein Kabel in die Box und alles funktioniert auch super, z.B. zwei Programme gleichzeitig aufnehmen.
      Meine Frage ist nun:
      Ein "LNB in" der Box ist ja jetzt unbenutzt. Bringt es was, das Signal zu splitten und die Box mit einem zweiten Kabel zu verbinden? Oder kann die Solo das Signal nicht verarbeiten?

      Danke
    • Es gibt nur 2 Tuner, beide werden schon benutzt (die sind intern Verbunden bei nur ein Kabel und richtig eingestellt), bringt also nichts.
      Eine Box mit FBC Tuner würde was bringen, da könntest du bis zu 8 SCR's nutzen (falls dein Unicable LNB so viele Frequenzen hergibt) (Alle 4k Boxen von Vu+ ausser die Zero 4k haben ein FBC Tuner)
      Docendo Discimus
      KEIN SUPPORT PER PN!

      Dieser Beitrag wurde bereits 4 mal editiert, zuletzt von Clemens ()