Polarisation vertikal gleich 0

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Polarisation vertikal gleich 0

      Hallo,

      bin da etwas hilflos, hatte mit Mühe und Not die Solo 4k zum laufen gebracht und das ging jetzt auch 6 Monate ganz gut dann bin ich umgezogen und hatte nix verändert und damit ich war ich auch ganz gut unterwegs aber seit einer Woche habe ich nur Probleme mit den Aufnahmen (keine gleichzeitige Aufnahme und anderes Programm ansehen) und Bild (Standbild bei ZDF) und irgendwie haben sich meine Favoriten geändert.

      VTI 13.0.12

      Beim Satfinder habe ich vertikal keinen Empfang, weiß aber auch nicht was das heißt und hatte vorher noch nie reingesehen.

      Nehme ich nix auf kann ich jeden Sender durchzappen aber sobald eine Aufnahme läuft geht fast nix mehr.

      Danke.
      Dateien
      • IMAG1367.jpg

        (2,64 MB, 8 mal heruntergeladen, zuletzt: )
    • Sendet Astra 11836 nicht horizontal?
      Stell mal auf horizontal um.
      Beschreibe wie die Box mit der Anlage verbunden ist.
      Anzahl Antennenkabel & wie die Tuner konfiguriert sind.
      Bildquelle: Satindex
      Dateien
      • 11836.jpg

        (158,5 kB, 5 mal heruntergeladen, zuletzt: )

      Dieser Beitrag wurde bereits 4 mal editiert, zuletzt von Radar ()

    • Tja wenn ich davon bloß Ahnung hätte.
      Also es kommen zwei Kabel aus der Dose und diese sind hinten am Gerät befestigt und die Tuner habe ich ich lt. Wiki zwei Kabel vom LNB mit Tuner B gleich wie Tuner A und den Rest so gelassen, wie gesagt das hat jetzt Monate gut geklappt, was im Haus verkabelt ist weiß ich leider nicht genau. Hab im Keller mal ein Bild vom Verteiler gemacht.
      Dateien
      • IMAG1064.jpg

        (3,05 MB, 7 mal heruntergeladen, zuletzt: )
    • Okay ich habe ihn getötet, hab am Kabel gefummelt und hin und her probiert jetzt hab ich kein Bild mehr und im Display steht 01.01.1970 mit ARD und das wars dann wohl, keine Reaktionen mehr auf der Fernbedienung. Könnte heulen.
    • Box ausmachen & 1/2 Stunde stromlos lassen.
      Kabel abschrauben & kontrollieren ob die guten Kontakt
      zum Schirmgeflecht v. Antennenkabel haben.
      Wenn vorne in den Stecker reischaust, darf kein Drähtchen
      der Schirmung rausschauen, nur der Draht (Seele) darf sichtbar sein.
      Der muss schön mittig sein, daß er in die F-Buchse ins "kleine Loch" reingeht.
      Seele darf das Gehäuse v. F-Stecker nicht berühren.
      Das Datum deshalb, weil es keinen Empfang gibt & die Box
      daher vom Sat kein aktuelles Datum bekommt.
      An- & Abschrauben von Antennenleitungen immer die Box vorher
      runterfahren & stromlos machen. Steht so in der Bedienungsanleitung, wenn ich nicht irre. ;)

      Dieser Beitrag wurde bereits 5 mal editiert, zuletzt von Radar ()