Bild bleibt dunkel nach Deep Standby/Standby

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Bild bleibt dunkel nach Deep Standby/Standby

      Ich hab hier schon etwas länger ein seltsames Problem.
      Ich hab folgende Aufgaben definiert (siehe Bild). Nach diesen Aufnahmen laufen bei mir noch ein Autocheck des Serienrecorders um 15:00 und das Autoupdate von VMC um 15:10, beide fahren die Box dann in den normalen Standby. Jetzt bin ich in der Regel so gegen 15:30 Zuhause und mach TV und die Box an. Aber das Bild bleibt dunkel, egal welcher Sender. Ein Ton habe ich bereits über die Soundbar, ich muß dann immer einmal umschalten per Steuerkreuz und dann läuft alles wie es soll.

      Gestern hab ich das mal probiert nachzustellen, hab die Box allerdings per Aufgaben nur 5 Minuten im Deep Standby gelassen und dann eben aufwecken lassen und SR und VMC laufen lassen, da klappte alles wie es sollte. Hab irgendwie das Gefühl das die Box bei längeren STandby nicht mehr richtig hochkommt, obwohl die Aufgaben ja alle ausgeführt werden.

      Gestern liefen auch noch 5 Aufnahmen von 0:00- 3:45, eingestellt ist das nach der Aufnahme auf automatisch, also Deep Standby.
      Hatte jemand sowas ähnlich schonmal beobachtet und ne Idee wo man noch schrauben kann ?
      Dateien
      • 1.jpg

        (241,71 kB, 23 mal heruntergeladen, zuletzt: )
      - CerX FHD Skin - EMC - Serienrecorder - TV Spielfilm - MovielistPreview - EPG Share
    • Jetzt bin gerade erst zuhause. TV an und Box an (War im Standby da Uhrzeit im Display) Dann stand ´ne Meldung da:" Ein Aufnahme wurde gestartet..." Und dann kam direkt "Shutdown...." Und Box war aus. Hab nur die Imagesicherung und NDR als Startkanal eingestellt geändert.
      Seltsam
      - CerX FHD Skin - EMC - Serienrecorder - TV Spielfilm - MovielistPreview - EPG Share
    • @Bueb
      Zu den Aufgaben hätte ich ne Frage , warum lässt du die Box einschalten , die Aufgaben laufen meiner Meinung auch im Standby .

      Bei meiner Solo 4k die immer im Standby ist habe morgens 7:20 Epg Share Autoupdate und Papierkorb leeren laufen und danach AutoFullBackup . Das läuft alles im Standby.
    • Die Aufgaben stehen ja oben im Bild.
      Die Box ist im Deep Standby wenn ich schlafe und arbeiten bin, in der Regel so 14-16 Stunden in der Woche. Heißt:
      Box geht um 23:00 in den Deep Standby und wird erst ab ca. 16:00 wieder aktiv benutzt.
      Steht ja alles im 1. Beitrag. Die Box soll sich dann eben in den normalen Standby befinden wenn ich nach Hause komme, das ich nicht noch 1 Minute warten muß bis sie hochfährt.
      Das ganze wird dann natürlich durch Aufnahmen in der Deep Standby Zeit(23:00 - 15:00) noch unterbrochen.
      Im SerienRecorder und Autotimer steht nach dem Event auf : Automatisch, also sollte die Box ja wieder in den Deep fahren nach der Aufnahme, wenn diese in der Zeit von 23:00 - 15:00 stattfinden.
      Aber heute ist sie ja noch um 17:00 in den DS gefahren, da sollte sie eigentlich im normalen Standby sein.
      Alles etwas kompliziert. Ist auch nicht Lebenswichtig, mich nervte einfach nur das 1. Problem mit dunklen Bild, nach dem Einschalten
      - CerX FHD Skin - EMC - Serienrecorder - TV Spielfilm - MovielistPreview - EPG Share

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Bueb ()

    • OK. Hab das jetzt mal so eingestellt. Ich meine früher gab es mal Probleme mit EPG Share aus dem Deep. Ich hoffe mal der Serienrecorder Autocheck wird auch noch um 8:15 ausgeführt, aus dem Deep.
      Dann sollte alles passen. Danke
      Dateien
      • 2.jpg

        (253,77 kB, 5 mal heruntergeladen, zuletzt: )
      • 3.jpg

        (415,22 kB, 5 mal heruntergeladen, zuletzt: )
      - CerX FHD Skin - EMC - Serienrecorder - TV Spielfilm - MovielistPreview - EPG Share