DUO2 fährt nicht mehr hoch - Display zeigt double your expectation an - mehr nicht!

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • DUO2 fährt nicht mehr hoch - Display zeigt double your expectation an - mehr nicht!

      Moin moin,

      wollte heute Morgen das gestrige aufgezeichnete Footballspiel von gestern Nacht schauen. Komisch war das keine Anzeige am Display (schwarz), aber die Festplatte lief. Receiver ließ sich nicht über die Fernbedienung und über Shell Commandos neu starten :-(. Also Hardreset über den Ausschalter gemacht.

      Nun will die Box hochfahren, bleibt aber mit folgendem Schriftzug "double your expectation" hängen siehe Sreenshot. Es leuchtet auch die kleine weiße Lampe an der Box.

      Ausschalten und/oder stromlos schalten bringt alles nix.

      Neues Image wollte ich flashen aber auch hier bleibt die Box wie oben geschrieben hängen.

      Jetzt weiß ich nicht mehr weiter und brauche bitte eure Hilfe.


      Danke
      Tiff
      Dateien
      • Duo2.jpg

        (210,74 kB, 36 mal heruntergeladen, zuletzt: )
    • @tifflor,

      ich verwende in meinen Flash-Sticks (Image vom VTI-Board) in solchen Fällen ein Leer-File mit Namen mkpart.update , ob dies auch in deiner VU+ funktioniert, keine Ahnung, aber einen Versuch ist es wert.
      Niemand ist perfekt !
    • Versuch mit anderem USB Sticks.
      Die Boxen sind sehr eigenwillig, was den Umgang mit Sticks betrifft
      Fantasie ist wichtiger als Wissen, denn Wissen ist begrenzt. "Albert Einstein"
      - - -
      Fragen ins Forum, dafür ist es da!
      KEIN SUPPORT PER PN!
    • DUO2 fährt nicht mehr hoch - Display zeigt double your expectation an - mehr nicht!

      Hab schon zwei Stickt ausprobiert, beides ohne Erfolg. Der eine war der mit dem ich früher die Images geflasht habe.

      goberlei schrieb:

      @tifflor,

      ich verwende in meinen Flash-Sticks (Image vom VTI-Board) in solchen Fällen ein Leer-File mit Namen mkpart.update , ob dies auch in deiner VU+ funktioniert, keine Ahnung, aber einen Versuch ist es wert.

      sorry, bin jetzt ein wening überfordert. Ich weiß nicht wirklich was Du meinst.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von hgdo ()

    • DUO2 fährt nicht mehr hoch - Display zeigt double your expectation an - mehr nicht!

      Ja, Box am Netzschalter ausgeschaltet und kpl. für mehrere Minuten vom Netz genommen. Brachte alle keinen Erfolg.

      Auch ist die Box über Telnet nicht erreichbar.


      @ripasch
      Habe jetzt insgesamt vier USB-Sticks ausprobiert. Update startet nicht.


      Noch einer eine Idee oder ist die Box hinüber?

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von hgdo ()

    • Noch mehr Sticks ausprobieren und auf die richtige Ordnerstruktur und das korrekte Image achten.
      ACHTUNG!!!! Hier folgt eine Signatur:


      Die Benutzung der Suche ist NICHT verboten! D:

      "Hilfe!!!" ist kein sinnvoller Titel für einen neuen Thread, ebensowenig "VU+Zero" oder vergleichbares.

      Keine Hilfe ohne ausgefülltes Profil!
      Kein Netzwerksupport bei manueller IP-Adress-Vergabe :-)
      Kein Support bei portforwardings/ Portfreigaben

      Profil extra angepasst für die arme Emma, die sonst nichts im Leben hat :happy1:
    • Ganz wichtig (und in der Hektik bei der Suche nach der Lösung manchmal übersehen) sind
      • richtiges Image
      • richtige Ordner-Struktur auf dem Stick
      Steck den Stick doch mal in den PC und mach einen Snapshot davon, wie die Ordnerstruktur insgesamt aussieht und welche Dateien auf dem Stick sind.
    • @tifflor,

      ich meine dieses File auf dem USB-Stick zusätzlich zu den vorhandenen aus dem Image dazu packen, vorher natürlich auspacken:
      Dateien
      • mkpart.update.zip

        (551 Byte, 195 mal heruntergeladen, zuletzt: )
      Niemand ist perfekt !
    • RickX schrieb:

      Ganz wichtig (und in der Hektik bei der Suche nach der Lösung manchmal übersehen) sind
      • richtiges Image
      • richtige Ordner-Struktur auf dem Stick
      Steck den Stick doch mal in den PC und mach einen Snapshot davon, wie die Ordnerstruktur insgesamt aussieht und welche Dateien auf dem Stick sind.

      Richtiges Image und Ordner-Struktur sollten stimmen.
      Dateien
    • goberlei schrieb:

      @tifflor,

      ich meine dieses File auf dem USB-Stick zusätzlich zu den vorhandenen aus dem Image dazu packen, vorher natürlich auspacken:

      In welchen Ordner kommt das dann rein?
    • So, Problem gelöst.

      Nachdem ich vor der offenen Box (Festplatte abgeklemmt) saß und alle USB Sticks noch mal versucht habe, viel mir ein das ich in den Anfangszeiten meiner DUO2 mal gelesen habe, dass alle USB Sticks zum flashen entfernt werden sollen. Da ich einen für das TimerShift und div. andere Sachen dran habe, habe ich den erstmal entfernt. Box wollte aber erst nach mehreren Versuchen mit dem allersten Stick das Image draufspielen :) .

      Die Datei von RickX habe ich auch auf den besagten Stick kopiert. Vielleicht hatte es ja auch damit zu tun.

      Nachdem ich alles eingerichtet hatte habe ich eine Sicherung zurückgespielt und alles funzt wieder wie gehabt. Festplatte angeschlossen und siehe da Box fährt auch damit hoch und läuft. Erstmal alles gut. :happy4:

      Stellt sich jetzt nur die Frage was ist passiert???

      Danke für die Hilfe und Tipps.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von tifflor ()