Infoleiste bei Welt der Wunder TV geht vor

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Infoleiste bei Welt der Wunder TV geht vor

      Hi,

      da ich den Grund für mein Problem nicht kenne poste ich es hier unter Software allgemein.
      Es betrifft nur den Sender "Welt der Wunder" und nur die Infoleiste. Wenn ich dort hin schalte dann wird die aktuelle Sendung in der Infoleiste korrekt angezeigt und nach ca. 2sec springt die Anzeige auf die nächste Sendung. Also wird dann bei der aktuellen und der nächsten Sendung jeweils das Gleiche angezeigt. Es ist dabei egal wie lang die Sendung geht. Er springt immer eine weiter. Die Anzeige im EPG oder in der Senderliste ist aber korrekt.
      Das war eigentlich schon immer so und nervt einfach. Alle anderen Sender haben das Problem nicht.
      Woran kann das liegen?

      Gruß
      Y.e.t.i.
    • Das eine ist das EPG, die Infoleiste allerdings EPG Now/Next. Beides kommt vom Sender, das hängt nicht mit deinen Einstellugen zusammen.

      Du könntest höchstens den Sender auf die EPG Blacklist setzen und alle paar Tage mal freischalten für das neue EPG, dann wird das Sender-EPG ignoriert und nur die Info aus deiner epg.dat verwendet.
      Receiver: VU+ Uno 4k (VTI 15)
      sonstige Receiver: Telekom Mediareceiver MR401 / MR201
      ehem. VU Receiver: VU+ Uno // VU+ Solo (beide in Rente)
      TV: Sony OLED KD-65A89 // Samsung 50MU6179
      Abonnements: HD+ @ VU Uno4k; Sky @ MagentaTV