Default init.d

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Default init.d

      Hallo zusammen,
      bin auf dem aktuellen VTi und irgendwie ist meine init.d geleert worden. Lediglich der Eintrag für transcripting ist noch enthalten. Was steht da sonst noch drin im Auslieferungszustand?
      Grüße
    • silencer1979 schrieb:

      irgendwie ist meine init.d geleert worden
      Die Datei /etc/inetd.conf ?
      ----------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
      KAPIERVORGANG beendet.

      Zubehör : Philips 46PFL-9705 / 37PFL-9604, Samsung HT-E6759W, Samsung SPF 107H-105P-87H, Qnap TS-253A, Harmony 650, Fritzbox 7490, Cisco WAP4410N, Netgear M4100-D12G, TPLink HS100/HS110/LB110
    • Quellcode

      1. ftp stream tcp nowait root /usr/sbin/vsftpd vsftpd
      2. telnet stream tcp nowait root /usr/sbin/telnetd telnetd
      3. 8001 stream tcp nowait root /usr/bin/streamproxy streamproxy
      4. 8002 stream tcp nowait root /usr/bin/transtreamproxy transtreamproxy
      ----------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
      KAPIERVORGANG beendet.

      Zubehör : Philips 46PFL-9705 / 37PFL-9604, Samsung HT-E6759W, Samsung SPF 107H-105P-87H, Qnap TS-253A, Harmony 650, Fritzbox 7490, Cisco WAP4410N, Netgear M4100-D12G, TPLink HS100/HS110/LB110
    • Es ist schon wieder passiert. Die ersten 3 Zeilen wurden aus der Datei gelöscht und nur die Zeile für TS 8002 blieb drinnen. Wie kann sowas passieren? Kein Update oder ähnliches gemacht...
    • Ich habe das Transcoding Plugin in Verdacht, da es das Einzige ist, welches die inetd.conf manipulieren kann.
      Wo genau der Fehler ist, kann ich aber nicht sagen (habe das Problem nicht).

      Zum recherchieren könnte es aber helfen, über die Konsole mal ein

      Quellcode

      1. stat /etc/inetd.conf
      einzugeben. Damit sieht man die letzten Zeitpunkte der Dateimanipulationen und kann darüber vielleicht Rückschlüsse ziehen, z.B. wenn man zu dem Zeitpunkt irgendwelche Plugins bedient hat.
      (Logischerweise immer dann ausführen, wenn der Fehler wieder da ist und *bevor* man die Datei per Hand repariert.)


      Man kann auch einfach jegliche Manipulationen der inetd.conf sperren (Holzhammer Methode):

      Quellcode

      1. chattr +i /etc/inetd.conf
      Das bedeutet aber auch, dass damit keine Einstellungen mehr über das Transcoding Menü ändern lassen. Aufheben geht dann nur noch über:

      Quellcode

      1. chattr -i /etc/inetd.conf

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Banana Joe () aus folgendem Grund: Wechstaben verbuchselt

    • Mit dem Plugin "Advanced Transcoding" herumprobiert ?
      ----------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
      KAPIERVORGANG beendet.

      Zubehör : Philips 46PFL-9705 / 37PFL-9604, Samsung HT-E6759W, Samsung SPF 107H-105P-87H, Qnap TS-253A, Harmony 650, Fritzbox 7490, Cisco WAP4410N, Netgear M4100-D12G, TPLink HS100/HS110/LB110
    • Ehrlich gesagt nein, ich hatte aber mal wieder das Problem, dass der Flash Speicher voll war und da habe ich Sprachpakete gelöscht. Das sollte ja nun eigentlich keinen Einfluss haben ;) Ich werde, wenn es wieder passiert, mal via stat schauen, wer da dran war. Es liegt seither ja immer ein USB Stick mit dem aktuellen Image Backup neben der Box, wobei meine Frau auch schon genervt, da irgendwie immer was "kaput" ist :D
    • Wenn mit der Duo2 der Flash voll ist, ist wahrscheinlich mal eine Aufnahme/Timeshift im Flash gelandet !

      Festplatte unter /media/hdd eingehängt ?
      ----------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
      KAPIERVORGANG beendet.

      Zubehör : Philips 46PFL-9705 / 37PFL-9604, Samsung HT-E6759W, Samsung SPF 107H-105P-87H, Qnap TS-253A, Harmony 650, Fritzbox 7490, Cisco WAP4410N, Netgear M4100-D12G, TPLink HS100/HS110/LB110
    • Unter Media/HDD fand ich seltsamer Weise die Ordnerstruktur von der USB Platte (zumindest in Teilen) welche normalerweise unter Media/USB hing. Aber das habe ich jetzt auch wieder bereinigt und auch die picons wieder auf USB verschoben. Irgendwas ist ja immer :)