Problem mit 2 VU+ DUO und Total Commander

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Problem mit 2 VU+ DUO und Total Commander

      Hallo,

      ich habe Total Commander v.756 installiert.

      Nun habe ich seit kurzem eine weiter VU+ Duo im Haushalt. Nun wollte ich von meiner Filmliste ein paar Filme zur anderen VU+ Duo senden aber das geht nicht. Es kommt immer der selbe Fehler:

      "Übertragung fehlgeschlagen - entfernte Übertragung wird vom Server wahrscheinlich nicht unterstützt!"

      Gibt es keine Möglichkeit direkt zwischen 2 VU+ Duo Filme auszutauschen, ohne sie auf dem PC vorher zwischen zu speichern?

      Gruß Herbert
      Gruß
      Herbert


      "Ein Intellektueller ist jemand, der etwas Interessanteres als Sex gefunden hat" - Edgar Wallace

      "Gutes kann niemals aus Lüge und Gewalt entstehen." - Mahatma Gandhi
    • Wenn ich einen Film von der einen VU auf die andere schieben will bringt er mir besagten fehler.
      Gruß
      Herbert


      "Ein Intellektueller ist jemand, der etwas Interessanteres als Sex gefunden hat" - Edgar Wallace

      "Gutes kann niemals aus Lüge und Gewalt entstehen." - Mahatma Gandhi
    • Hi,
      Du kannst nicht direkt mit dem Total-Commander, oder einem anderen FTP-Client, von der einen DUO auf die andere DUO kopieren da der FTP-Server auf den Boxen das unterstützen müßten was sie nicht tun. Mounte doch die Platten gegeneinander per NFS.

      Falls Du es trotzdem machen willst nimm einfach Samba (Windows-Netz) das sollte gehen.

      ciao

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Trial ()

    • Original von Trial
      Hi,
      Du kannst nicht direkt mit dem Total-Commander, oder einem anderen FTP-Client, von der einen DUO auf die andere DUO kopieren da der FTP-Server auf den Boxen das unterstützen müßten was sie nicht tun. Mounte doch die Platten gegeneinander per NFS.


      ciao


      warum sollte das nicht funzen ??? Nur Passiv.Mode ist angesagt
      "Das Geheimnis des Könnens liegt im Wollen." Giuseppe Mazzini Eigentlich wollte ich mich mit Dir geistig duellieren.........aber ich sehe Du bist unbewaffnet.
      >>> TOP Infos hier: <<<
      Wissen heißt wissen, wo es geschrieben steht. Albert Einstein
    • Hi Fukkel,
      passive mode alleine reicht nicht. Wenn es 2 FTP-Verzeichnisse sind versucht der Total-Commander den "FXP (server to server)" Modus und das muß der Server unterstützen. Vielleicht kann man FXP ja auch deaktieren.

      ciao
    • Original von Trial
      Hi Fukkel,
      Total-Commander den "FXP (server to server)" Modus

      ciao


      kann das jetzt der Client ?
      war aber nicht immer so.

      server to server wird wohl wirklich nicht gehen :)

      Gruß FUKKEL
      "Das Geheimnis des Könnens liegt im Wollen." Giuseppe Mazzini Eigentlich wollte ich mich mit Dir geistig duellieren.........aber ich sehe Du bist unbewaffnet.
      >>> TOP Infos hier: <<<
      Wissen heißt wissen, wo es geschrieben steht. Albert Einstein
    • Original von Trial Mounte doch die Platten gegeneinander per NFS.


      Wie kann ich die Platten als NFS mounten?

      ja, aber warum willst du überhaupt einen Film verschieben? Der Sinn erschließt sich mir nicht so ganz...


      Ganz einfach, weil ich ab und zu was aufnehme, dass ich, wenn ich es für einen guten Film finde, meinem Vater auf die Box schiebe. ;)


      Gruß Herbert
      Gruß
      Herbert


      "Ein Intellektueller ist jemand, der etwas Interessanteres als Sex gefunden hat" - Edgar Wallace

      "Gutes kann niemals aus Lüge und Gewalt entstehen." - Mahatma Gandhi

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Herbert ()

    • Ja die Boxen sind im selben Netz.

      NFS würde ich gerne installieren bzw. konfigurieren, habe aber keine Ahnung was NFS ist und wo ich das finde. Bei Google kommen zig Nachrichten zu Need for Speed und das ist wohl nicht das was du meinst ;)
      Gruß
      Herbert


      "Ein Intellektueller ist jemand, der etwas Interessanteres als Sex gefunden hat" - Edgar Wallace

      "Gutes kann niemals aus Lüge und Gewalt entstehen." - Mahatma Gandhi
    • Hi,
      in deinem Fall würde Need for Speed ja stimmen:-) Ich meine aber Network File System und das ist eine Erweiterung die normal wie ein PlugIn runtergeladen und installiert werden kann. Nach einem Neustart sollte NFS auf den Boxen aktiv sein und vom Netzwekbrowser erkannt werden.

      ciao
    • Kannst du mir einen Link zu dem Plugin zum Download geben? Finde das Plugin weder im Feed noch im Forum. Das einzige was ich gefunden habe war das hier NAS Synchronisation Plugin
      Gruß
      Herbert


      "Ein Intellektueller ist jemand, der etwas Interessanteres als Sex gefunden hat" - Edgar Wallace

      "Gutes kann niemals aus Lüge und Gewalt entstehen." - Mahatma Gandhi
    • Menü-Erweiterungen-grün-vuplus
      ----------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
      KAPIERVORGANG beendet.

      Zubehör : Philips 46PFL-9705 / 37PFL-9604, Samsung HT-E6759W, Samsung SPF 107H-105P-87H, Qnap TS-253A, Harmony 650, Fritzbox 7490, Cisco WAP4410N, Netgear M4100-D12G, TPLink HS100/HS110/LB110
    • Danke.

      Gibt es eine Möglichkeit die verschiedenen Boxen umzubenennen im Netzwerk? Weil hab ja momentan 3 VU+ Duo im Netzwerk, sehe aber immer nur eine im Windows Explorer. Und leider kann ich nicht steuern welche das ist.

      Gruß Herbert
      Gruß
      Herbert


      "Ein Intellektueller ist jemand, der etwas Interessanteres als Sex gefunden hat" - Edgar Wallace

      "Gutes kann niemals aus Lüge und Gewalt entstehen." - Mahatma Gandhi
    • Danke, hab ich geändert. Und grad gesehen dass es in den Netzwerkeinstellungen der Box auch geht. Nun hab ich aber leider ein neues Problem. Und zwar bekomme ich jetzt folgende Fehlermeldung wenn ich auf die Box im Windows Explorer darauf zugreifen will.

      Gruß
      Herbert


      "Ein Intellektueller ist jemand, der etwas Interessanteres als Sex gefunden hat" - Edgar Wallace

      "Gutes kann niemals aus Lüge und Gewalt entstehen." - Mahatma Gandhi
    • es soll ja auch die arbeitsgruppe passen
      änderung >
      also hostname (wenn mehrere gleiche receiver im netz sind)
      also hosts (damit netbios broadcast je ipnummer gelößt wird )
      also smb.conf < zeile 8 (workgroup soll gleich sein wie am PC)

      ciao

      klik
      :D keine kohle mehr :D

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von tonskidutch ()

    • Hallo,

      sorry dass es so lange gedauert hat, aber ich war leider beschäftigt.

      So:

      also hostname (wenn mehrere gleiche receiver im netz sind) -erledigt-

      also hosts (damit netbios broadcast je ipnummer gelößt wird ) -weiß nicht was ich machen soll. In der Datei steht folgendes: "127.0.0.1 localhost.localdomain localhost"

      also smb.conf < zeile 8 (workgroup soll gleich sein wie am PC) -geändert auf die Gruppe meines PC´s"
      Gruß
      Herbert


      "Ein Intellektueller ist jemand, der etwas Interessanteres als Sex gefunden hat" - Edgar Wallace

      "Gutes kann niemals aus Lüge und Gewalt entstehen." - Mahatma Gandhi