Ultimo 4k aufwecken

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Ultimo 4k aufwecken

      Hallo, nachdem nun meine Zero 4K läuft, möchte ich natürlich auch meie Karte Teilen, diese Einrichtung hat geklappt und ich kann HS betreiben.
      Was mir jetzt noch zu meinem Glück fehlt, ist das einrichten des WWOL zur Ultimo wenn ich die Zero 4k einschalte (also vollautomatisch), habe auch schon im Forum gesucht und dieses und dieses gefunden, aber ich muss zugeben, ICH KOMME NICHT KLAR, gibt es eventuell ein fertiges Plugin, wo ich nur die IP-Adressen eintragen brauche oder eine genau Erklärung, wie man vorgeht?


      Bin für jede Hilfe dankbar.


      Der Eine

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von Der Eine ()

    • schau mal genau eine Antwort vor deinem zweiten Link.
      Da steht im Detail, was du machen musst.

      Nachtrag:
      Da der Hersteller nur noch WOWL mit dem Gerät unterstützt, musst du zum Aufwecken Wlan an der Ultimo 4k einrichten.
      Sprich, im Plugin musst du dann auch die WLAN Mac Adresse der Ultimo 4k eintragen.
      Rechtschreibfehler sind beabsichtigt, sie fördern ein genaueres Lesen
      Debug Log aktivieren Putty Telnet Screenshots erstellen

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von hajeku123 ()

    • Dafür kannst Du Dir auf der Ultimo 4K das Plugin Startuptostandby vom Feed installieren.
      ┌────────────────────────────┐
      KliFoeikle!
      └────────────────────────────┘
    • Ehe du wartest, bis so eine Frage kommt, kannst du auch die Standby-Taste auf der Fernbedienung drücken.
    • Ne geht nicht, denn ich bin im anderen Zimmer schalte die Zero ein und die Ultimo geht mit an, da ich ja die Karte share, aber nun soll ja die Ultimo nicht voll an sein, sondern nur im SB, desshalb die abfrage. Schalte ich aber die Ultimo ein, dann breche ich den SB ab. Außerdem kommt meine Harmony "durcheinander" wenn die Ultimo an ist und der Rest nicht.

      Der Eine

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Der Eine ()

    • Die Harmony ist so oder so durcheinander, wenn die die Ultimo 4K aufweckst.

      Eine fertige Lösung für dein Vorhaben gibt es nicht. Eventuell lässt sich das mit einem Script lösen.

      Mir wäre das viel zu umständlich. Ich mach sowas, wenn ich nicht vor der Box sitze, mit dem iPhone.
    • Die Harmony ist nicht durcheinander, wenn die Box im SB ist oder DSB dann funktioniert alles wunder bar, von einem Script habe ich leider keine Ahnung, desshalb frage ich ja @hajeku123 ob man nicht soetwas an sein Script bzw Plugin ranhängen kann (ich meine die Abrage)


      Der Eine
    • @Der Eine
      irgendwo habe ich da noch ein Plugin, was die Box über Openwebif nach dem Booten automatisch in Standby schaltet.
      Da könnte ich dir ohne viel Aufwand deine Frage einbauen. Damit könntest du dann entscheiden, ob die Box eingeschaltet bleibt oder nach DS in den Standby wechseln soll.
      Stellt sich trotzdem die Frage nach dem Sinn.

      Wie @RickX bereits geschrieben hat, bootet die Box mit Startuptostandby
      immer in den Standby Modus. Ob du deine Ultimo jetzt bei Bedarf über die Harmonie einschaltest (aus Standby weckst) oder über mein Plugin bei Bedarf über deine Harmonie nicht in Standby versetzt, ist doch das gleiche oder nicht?

      In beiden Fällen musst du auf jeden Fall deine Harmonie bemühen, wenn du mit der Ultimo nach dem Einschalten aus DS fernsehen willst.

      EDIT
      hab deine Antwort zu Spät gelesen, Plugin mit Abfrage kommt gleich.
      Rechtschreibfehler sind beabsichtigt, sie fördern ein genaueres Lesen
      Debug Log aktivieren Putty Telnet Screenshots erstellen

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von hajeku123 ()

    • @hajeku123
      Ich glaube ich habe mich immer undeutlich ausgedrückt

      • Zero einschalten > Ultimo geht voll an > bleibt an >>> beim anschließendem schauen auf Ultimo, Harmony ist durcheinander, da sie denkt Ultimo ist im SB oder DSB
      • Zero einschalten > Ultimo geht voll an > Abfrage kommt > keine Reaktion > Ultimo geht in SB >>> beim anschließendem schauen auf Ultimo, Harmony ist glücklich da Box im SB > es geht alle richtig an >>> Meine Frau und ich Glücklich
      • Ultimo einschalten > Abrage kommt > wird mit nein abgefangen > man kann Fernsehen > alle Glücklich
      Ich hoffe meine Erklärung war verständlich

      @Knifte
      Dazu ist die Zero zu selten an

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Der Eine ()

    • Der Eine schrieb:

      beim anschließendem schauen auf Ultimo, Harmony ist durcheinander, da sie denkt Ultimo ist im SB oder DSB
      Das kann man mit ganz geringem Aufwand abfangen.
      Siehe hier: Timer zum Umschalten schaltet immer Box ein

      Auch wenn die Harmony nicht weiß, dass die Box bereits eingeschaltet ist, bleibt sie mit dieser Startsequenz eingeschaltet.
    • Oder einen Raspi oder sowas als Cardserver nehmen.
      Externe Lösung finde ich eh besser, als einen Receiver als Server.
      ┌────────────────────────────┐
      KliFoeikle!
      └────────────────────────────┘
    • bitte sehr.

      Diese Meldung erscheint nach boot aus DS automatisch. Wenn du nichts machst, geht die Ultimo in den Standby.
      Ansonsten mit "Nein" abbrechen, dann bleibt er eingeschaltet.

      Dateien
      Rechtschreibfehler sind beabsichtigt, sie fördern ein genaueres Lesen
      Debug Log aktivieren Putty Telnet Screenshots erstellen