Ultimo 4k aufwecken

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Habe alles so eingestellt wie auf den Bildern zu sehen.
      Box im WZ geht an nach Start der im SZ , aber wenn ich die im SZ ausschalte geht sie im WZ nicht wieder aus

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von kleinerleimer ()

    • WZ Box geht sofort nach dem Wecken in Standby?
      Zeig mal einen Screenshot der WZ Box von "Menü --> Standby/Neustart --> Automatisches Ausschalten" (Seite 1+2+3)
      Rechtschreibfehler sind beabsichtigt, sie fördern ein genaueres Lesen
      Debug Log aktivieren Putty Telnet Screenshots erstellen
    • ok.
      Deine WZ Box geht nur automatisch aus, wenn sie im Standby ist. Plugin "Startuptostandby" muss deaktiviert sein.

      Bitte folgendes testen:
      An der WZ Box das Plugin "Boot to Standby" aufrufen und die Option "nur aktiv, wenn Remote Receiver antwortet" deaktivieren.

      Dann WZ Box herunter fahren (Ausschalten)

      Dann an der SZ Box das Plugin "WOL" aufrufen und die Blaue Taste drücken.

      Wird die WZ Box mit dieser Einstellung eingeschaltet und geht automatisch in Standby?
      Rechtschreibfehler sind beabsichtigt, sie fördern ein genaueres Lesen
      Debug Log aktivieren Putty Telnet Screenshots erstellen
    • Dann WZ Box herunter fahren (Ausschalten) WoW aktiviert, oder Direkt aud Ausschalten

      hier mal noch Screenshot der WZ Box von "Menü --> Standby/Neustart --> Automatisches Ausschalten" (Seite 1+2+3)
      eins.pngzwei.pngdrei.png

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von hgdo ()

    • kleinerleimer schrieb:

      Dann WZ Box herunter fahren (Ausschalten) WoW aktiviert, oder Direkt aud Ausschalten
      WOW aktiviert (die soll ja über WOWL eingeschaltet werden)

      Nach dem Test prüfen...
      Deine SZ Box hat wirklich die IP 192.168.178.41 ?
      Diese IP ist auch im Plugin "Boot to Standby" eingetragen?
      Rechtschreibfehler sind beabsichtigt, sie fördern ein genaueres Lesen
      Debug Log aktivieren Putty Telnet Screenshots erstellen
    • Hab die WZ Box mit WOW ausgeschaltet, SZ Box an und da geht die WZ Box ja gleich an und in den Standby
      Ohne das ich den Befehl SZ Box das Plugin "WOL" aufrufen und die Blaue Taste drücken gemacht habe

      soll ich das trotzdem nochmall machen
    • SZ Box brauchst nicht immer neu starten.
      Reicht, wenn du dort das Plugin "WOL" aufrufst und dann die Blaue Taste drückst. Das ist dann das gleiche, was beim Einschalten der SZ Box passiert.
      Ist also egal, ob du die SZ Box einschaltest oder über die Blaue Taste den Testmodus aktivierst.

      Ich würde einfach das Plugin aufrufen und immer nur die Blaue Taste drücken, um die WZ Box aufzuwecken. Ist einfacher und du siehst was das passiert.
      Steht dort in der letzten Zeile "TCP Server aktiv" ?

      ok,
      jetzt an der WZ Box die Option "nur aktiv, wenn Remote Receiver antwortet" wieder aktivieren und die Option "WOL Plugin abfragen" deaktivieren

      hajeku123 schrieb:

      Deine SZ Box hat wirklich die IP 192.168.178.41 ?
      Diese IP ist auch im Plugin "Boot to Standby" eingetragen?

      WZ Box wird immer noch eingeschaltet und geht sofort in Standby?
      Rechtschreibfehler sind beabsichtigt, sie fördern ein genaueres Lesen
      Debug Log aktivieren Putty Telnet Screenshots erstellen
    • ok,
      Dann an der WZ Box die Option "WOL Plugin abfragen" wieder aktivieren und Box zum WOL aufwecken herunterfahren.
      Dann an der SZ Box die Blaue Taste im Plugin "WOL" drücken. Dann solltest dort ein Statusfenster bekommen.

      WZ Box wird eingeschaltet und geht in Standby oder bleibt eingeschaltet?

      hajeku123 schrieb:

      Ich würde einfach das Plugin aufrufen und immer nur die Blaue Taste drücken, um die WZ Box aufzuwecken. Ist einfacher und du siehst was das passiert.Steht dort in der letzten Zeile "TCP Server aktiv" ?
      ?(
      Rechtschreibfehler sind beabsichtigt, sie fördern ein genaueres Lesen
      Debug Log aktivieren Putty Telnet Screenshots erstellen
    • SZ Box ist ja noch an
      an der WZ Box WOL Plugin abfragen" wieder aktiviert und Box zum WOL aufwecken Ausschalten, geht aber nicht
      sie geht nicht aus mit der Einstellung

      Versuche es jetzt mit SZ Box aus und dann an der WZ Box WOL aufwecken Ausschalten, geht auch nicht

      Wenn ich dann erst Exit drücke dann geht das erst
    • Dann stell ein: "Menü --> Einstellungen --> System --> WOWL Einrichtung --> Modus --> "Beim Ausschalten anwenden"

      Dann Menü --> Standby/Neustart --> Ausschalten.

      Damit sollte deine Ultimo herunter fahren und WOL automatisch immer aktiv sein.

      Wenn die WZ Box aus ist, drückst du im WOL Plulgin die Blaue Taste und beantwortest bitte folgende Fragen aus #91

      WZ Box wird eingeschaltet und geht in Standby oder bleibt eingeschaltet?
      Steht dort in der letzten Zeile "TCP Server aktiv" ?


      EDIT:

      hajeku123 schrieb:

      WZ Box wird eingeschaltet und geht in Standby oder bleibt eingeschaltet?
      Steht dort in der letzten Zeile "TCP Server aktiv" ?
      Status?
      Rechtschreibfehler sind beabsichtigt, sie fördern ein genaueres Lesen
      Debug Log aktivieren Putty Telnet Screenshots erstellen

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von hajeku123 ()

    • Mit der Blauen Taste fährt deine Ultimo ja auch nicht herunter.

      hajeku123 schrieb:

      Dann stell ein: "Menü --> Einstellungen --> System --> WOWL Einrichtung --> Modus --> "Beim Ausschalten anwenden"

      Dann Menü --> Standby/Neustart --> Ausschalten.
      Das eingestellt und Ultimo kannst nicht herunter fahren?
      Rechtschreibfehler sind beabsichtigt, sie fördern ein genaueres Lesen
      Debug Log aktivieren Putty Telnet Screenshots erstellen
    • alles so eingestellt, WZ Box ausgeschaltet, ST Box WOL Plulgin die Blaue Taste gedrückt dann geht die WZ Box an, Display ist an

      so richtig ?

      ich müsste dann nur noch Testen was passiert wenn ich die SZ Box ausschalte und was passiert wenn ich die später nochmal an schalte ob HD+ wieder geht
    • Wenn du mit "Display an" = Standby meinst, dann ist das so wie es sein soll.

      Abschluss Test:

      1. Test
      SZ Box Menü --> ausschalten, WZ Box Menü --> ausschalten.
      SZ Box einschalten

      Damit sollte sich dann automatisch deine Ultimo einschalten und in Standby gehen (Display an). Die WZ Box bleibt solange eingeschaltet, bis die SZ Box wieder ausgeschaltet wird. Nach 2 Minuten sollte sich dann die Ultimo von alleine wieder ausschalten (herunter fahren - Display aus)


      2. Test
      SZ Box Menü --> ausschalten, WZ Box Menü --> ausschalten
      WZ Box einschalten

      Damit sollte dann deine Ultimo eingeschaltet bleiben und das Fernsehbild sichtbar sein, (d.h. kein automatischer Standby nach dem Einschalten)
      Rechtschreibfehler sind beabsichtigt, sie fördern ein genaueres Lesen
      Debug Log aktivieren Putty Telnet Screenshots erstellen

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von hajeku123 ()

    • ok, dann stimmt etwas nicht mit der Kommunikation zwischen den beiden Plugins.
      Bitte an beiden Boxen den Debug Log aktivieren, Boxen neu starten und beide Logs zu finden unter /media/hdd/ hier posten.

      Debug Log aktivierst du über Menü --> VTI --> Einstellungen System --> Seite 5/5

      Debug Type=an
      Debug Ausgabe --> Datei

      Hast Post unter "Konversation"
      Rechtschreibfehler sind beabsichtigt, sie fördern ein genaueres Lesen
      Debug Log aktivieren Putty Telnet Screenshots erstellen
    • Test 1 und 2 funktionieren, aber das hier was du geschrieben hast ist anders: Damit sollte sich dann automatisch deine Ultimo einschalten und in Standby gehen (Display an)
      Die WZ ist an und geht nicht in den Standby nach Start der SZ Box