Priorität der Netzwerkadapter - LAN/WLAN

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Priorität der Netzwerkadapter - LAN/WLAN

      Hallo !
      Wenn ich beide Adapter der Ultimo 4K aktiviert habe, in meinem Fall WLAN und DLAN,
      woher weiß ich dann, mit welchem Adapter die Box bevorzugt im Heimnetzwerk aktiv ist?
      Die Box hat zwei IP Adressen und ist über beide erreichbar (OpenWebIF, Oscam).
      Kann ich das ersehen oder priorisieren?
    • Da unsere Box kein Teaming unterstützt, bleibt eigentlich nur Multi-Home. Sieht man das dann nicht am jeweiligen Router?
      vorinstallierte Plugins seit VTi-14.x: EPG Search| GraphMultiEPG | OpenWebIF
      installierte Plugins: Autotimer | CutListEditor | EPG Refresh| FileBrowserVTi | OSCamButler | PiconManager | SerienRecorder-GIT-beta | LV4-Lastview
    • Den Adapter mit der niedrigeren Metric. Die Metric kannst du dir mit ifconfig anzeigen lassen und auch setzen. Um das beim Systemstart zu machen, trägt man das in die /etc/nerwork/interfaces eine - Google hilft weiter.
      Diskutiere nie mit einem Idioten. Er zieht dich auf sein Niveau runter und schlägt dich mit seiner Erfahrung.