Noch kleine Probleme mit Uno 4K SE

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • also meinst du es liegt an dem was durch die Dose kommt und das es kein Software- / Hardwareproblem ist?

      Danke dir auf jeden Fall für die Unterstützung :)
    • Ich hab das mal eben bei Unitymedia reklamiert und dabei ist mir aufgefallen, dass die Smartcard im UM Kundencenter noch auf "SmartCard freischalten" steht. Drück ich drauf kommt ein Fehler. Vielleicht ist ja einfach die Smartcard das Problem. Bin mal gespannt was UM mir antwortet.
    • Das ist meine bescheidene Vermutung, genau wissen kann man es nicht bzw. man müsste eine andere Box und/oder ein anderes Modul testen um zu sehen, ob der Fehler dann auch noch auftritt. Ansonsten bleibt diese Möglichkeit natürlich noch im Raum. Du könntest als letztes ein Komplettbackup deines Image machen und nochmal mit nem frischen VTI an die Sache rangehen. Man weiß leider nie, ob nicht irgendwas verpfuscht wurde.

      Da alles andere, Live-TV z.B., problemlos funktioniert scheint mir der Hardwaredefekt halt eher unwahrscheinlich. Wird halt auch schwierig dass bei UM oder dem Verkäufer der Vu deshalb zu reklamieren. Ich kann dein Problem nicht nachstellen, da ich nicht bei UM bin, kenne jedoch die generelle Problematik, da ich auch Kabel mit Modul nutze(n muss). Es hilft leider nicht sehr, dass es eher wenige Kabelnutzer mit Modul hier gibt und noch weniger mit Modul von UM ;)

      Mir fehlen in den Threads aber immer die Leute die schreiben "natürlich geht das mit UM ohne Probleme". Also muss da irgendwas im Busch sein...

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Coxeroni ()

    • Solche Restriktionen sollte man verbieten Sat fällt bei mir leider aus, da der Vermieter was gegen hat. Zudem müsste ich die laut Satfinder wohl im Schlafzimmer anbringen
    • Wenn ich einen privaten HD Sender unverschlüsselt aufnehme kann ich nicht parallel einen anderen Sender schauen, richtig? Weil von der Theorie hat meine SE ja bis zu 8 Tuner.
    • Ja
      Pro Kabel 8 auf einer Ebene.
      Mit 2 Antennkabel 2x8 auf 2 Ebenen und das deckt fast alle Sender ab.
      Fantasie ist wichtiger als Wissen, denn Wissen ist begrenzt. "Albert Einstein"
      - - -
      Fragen ins Forum, dafür ist es da!
      KEIN SUPPORT PER PN!
    • kann ich denn überhaupt 2 Antennenkabel in meine Kabeldose stecken für TV? Is doch normal 1x Radio 1x TV 1x Data
    • @ripasch
      Es geht um Kabelempfang (UM). Dein Beitrag ist nur für Sat-Empfang richtig.

      Basaltkopp schrieb:

      Wenn ich einen privaten HD Sender unverschlüsselt aufnehme kann ich nicht parallel einen anderen Sender schauen, richtig?
      Doch, aber nur einen freien Sender.
      2 Kabel brauchst nicht. Alle verfügbaren Sender werden über ein Kabel übertragen.
    • Hab soeben mal die aktuelle Original Firmware vom 02.11 aufgespielt. Flashen lief soweit gut, dann wollte ich das CI+ Modul einbauen und da kam direkt die Meldung "Ihr Empfangsgerät ist nicht kompatibel mit diesem CI+ Modul"
    • Bin mir nicht sicher, aber mit dem Original Image geht kein CI+. Da musst du das VTI nehmen.
      Gruß

      Jürgen

      _________

      DUO 4K
      DVB-S2x FBC Unicable IDLU-32UL40-UNBOO-OPP
      UNO 4K SE DVB-S2x FBC DUR-Line UK 124
      SOLO 4K DVB-S2 FBC Unicable IDLU-32UL40-UNBOO-OPP

      VTi 15.0.0

      AX61 HD OpenATV 7.1



    • Ok das beruhigt mich. Dachte schon ich hätte was falsch gemacht oder irgendwas ist defekt.

      So kann man die Leute natürlich auch an seine Geräte binden. Unglaublich dieser Laden.