Noch kleine Probleme mit Uno 4K SE

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Bist nicht der erste mit UM bei dem das nicht richtig zu gehen scheint. Mehr weiß ich leider auch nicht...
      Was sagt "cat /etc/enigma2/.scrambled_video_list" ?
      Einzugeben per ssh/telnet

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Coxeroni ()

    • Gar nix oder cat: can't open '/etc/enigma2/.scrambled_video_list': No such file or directory
    • Komisch. Das ist die Datei, in der die nachträglich zu entschlüsselnde Files auftauchen. Wenn nix zu tun ist, ist die File zwar da, aber leer. Irgendwas stimmt da bei dir nicht, zumindest dort sollte es Einträge geben.
    • Was kann ich jetzt noch machen? Laut den Settings soll ja alles gehen. Ist das CI+ Modul vielleicht defekt oder der Receiver?

      Unverschlüsselt laufen die Aufnahmen super, nur kann ich dann in dem Moment nix anderes gucken.
    • Schwer zu sagen, jedenfalls waren hier schon öfter Berichte zu lesen, das nachträgliches Entschlüsseln mit UM gar nicht ging oder zumindest auf einigen Sendern nicht ging:
      Nachträglich entschlüsseln funktioniert nicht (DVB-C Unitymedia)

      Es melden sich aber auch nicht hunderte Nutzer mit dem Problem... Weshalb mir noch nicht klar ist, ob das Einzelfälle sind oder ob das mit UM einfach nicht ordentlich funktioniert.

      Ob das nun am Modul liegt oder an der Verschlüsselung von UM ist natürlich schwer rauszufinden. Wenn Live-TV auf allen Sendern problemlos funktioniert, würde ich einen Moduldefekt erstmal ausschließen. Versuch mal (kurze) Aufnahmen von verschlüsselten Sendern aus verschiedenen Senderfamilien (Pro7Sat1, RTL, was anderes) und gib Bescheid, ob das nachträgliche Entschlüsseln überall nicht funktioniert oder ob nur bestimmte Sender betroffen sind.
    • also einfach kurz wenn ich auf dem Sender bin 5min aufnehmen lassen oder Timer programmieren für ne kurze Aufnahme während ich den Sender nicht schaue?

      Vermute mal letzteres oder?
    • Ein kleiner Timer reicht, wenn du nicht auf dem Sender bist. Wichtig ist halt:
      - verschlüsselt aufnehmen
      - verschiedene Sender

      Kurze Aufnahmen halt, damit die Kiste nicht den ganzen Tag mit entschlüsseln zu tun hat. Kannst z.B. verschiedene laufende Sendungen nehmen und die Timer einfach früher enden lassen. Also quasi den Timer editieren und die Endzeit nach vorne schieben.
    • so hab ich es jetzt auch mal gemachtr Pro7, VOX, HR, QVC, DMAX

      bin gespannt
    • Hessischer Rundfunk, sorry ^^

      kA ob QVC verschlüsselt ist. Habs einfach mal mit reingenommen
    • HR ist nicht verschlüsselt, interessiert also nicht ;)
      QVC weiß ich auch nicht, siehst du ja dann.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Coxeroni ()

    • hab noch paar mehr Sender dazugenommen

      Pro 7 - bleibt schwarz
      VOX - bleibt schwarz
      1-2-3 TV - wird hell
      Viva - bleibt schwarz
      DMAX - wird hell
      MTV - bleibt schwarz
      Deluxe Music - bleibt schwarz
      Nick - bleibt schwarz
      Sport1 - bleibt schwarz
    • Ohne dazuzuschreiben, ob es die HD- oder SD-Variante des jeweiligen Senders ist, kann man mit der Liste nicht viel anfangen...

      Du hast Unitymedia Kabel und das UM-Modul zur Entschlüsselung.

      Dazu gilt grundsätzlich:
      • Die Privat-Sender in HD können nur mit dem Modul entschlüsselt werden.
      • Das Modul kann immer nur eine Sendung auf einmal entschlüsseln.
      Da kannst Du testen, was Du möchtest, diese Einschränkungen bleiben. Wenn Du mit dem Modul entschüsselst, geht immer nur ein verschlüsselter Kanal auf einmal.
    • Ich habe verstanden, dass er VERschlüsselt aufnimmt und nachträglich entschlüsseln lässt. Die Liste zeige dann, welche Sender sich nachträglich entschlüsseln lassen und welche nicht.
    • Genau so wie Coxeroni es sagt ist es. SD Sender empfange ich ja auch so ohne weiteres.

      Hab bei den Aufnahmen immer 30min dazwischen gelassen, damit es eben nicht parallel mehrere Aufnahmen sind.
    • 1-2-3.tv ist unverschlüsselt (Programmübersicht von Sendern für Kabel TV & Radio | Unitymedia) und taugt für die Vergleich also nicht (genau wie die restlichen Shoppingsender).
      Somit wäre DMAX der einzige Sender, der sich bei dir nachträglich entschlüsseln lässt, bitter.
      Hat die Box versucht selbige zu entschlüsseln? Wie sind die Aufnahmen in der Movielist (Taste PVR) markiert? Mit oder ohne "Schloss"?
    • Solange ich noch zuhause war konnte ich das rote Icon was beim entschlüsseln kommt wahrnehmen.

      So ein Schloss hab ich bei mir noch nie gesehen. Das sind bei mir immer weiße Filmklappen
      Dateien
    • Das Schloss käme quasi zwischen eigentlicher Aufnahme und Entschlüsseln und zeigt an, dass die Aufnahme (noch) verschlüsselt ist. Wenn das Schloss aber weg ist, dann hat zumindest deine Uno ihren Dienst an der Entschlüsselung verrichtet. Auf deinem Screen sieht alles gut aus, also VTI erkennt alles als entschlüsselt. Das ist in sofern aber eine schlechte Nachricht, da es dann, meiner Meinung nach, an UM bzw deren Verschlüsselung liegt, dass das nicht funktioniert. Folglich wirst du da wenig dagegen machen können außer damit zu leben und dich zu arrangieren.

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von Coxeroni ()