Filmdatenbank aktualisiert sich nicht (mehr)

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Filmdatenbank aktualisiert sich nicht (mehr)

      Hi also ich habe das Problem schon länger ansich wurden nur gelöschte Sendungen manchmal weiter im EPG so angezeigt als wären sie noch vorhanden, muß aber einräumen das ich zu blöd war die Datenbank Einstellungen zu finden wie es im Wiki stand.
      Heute habe ich mir die Zeit genommen weil mittlerweile kein wirkliches System mehr zu erkennen war, also es gab nicht nur die EPG Anzeige bei bereits gelöschten Aufnahmen, aber auch keine mehr bei noch vorhandenen Aufnahmen, also im EPG.

      Also ich hoffe meine Erklärungen sind nicht zu verwirrend ich meine "Menü ⇒ VTi ⇒ Einstellungen - EPG Zeige Symbol wenn Sendung in der Datenbank vorhanden ist" "Titel/Beschreibung"
      Habe als Skin VDF 750S beim letzten Mal wo ich nicht weiter wußte gabs diese Frage

      Habe jetzt geschaut SQL Datenbank ist aktiv unter "media\hdd"
      "vtidb" gelöscht und neue anlegen lassen via "Aufgaben Filmdatenbank aktuallisieren (komplett)" ->war fertig innerhalb nicht messbarer Zeit also ok geklickt fertig gewesen

      Ergebnis neue Datei versuche ich mit hochzuladen (geht nicht wegen .db ist nicht erlaubt), habe mal reingeschaut aber außer das ich bei der gelöschten paar Aufnahmen erkannt habe und die neue scheinbar null Inhalt hat weiß ich nun auch nicht weiter.
      Dann kopiere ich den Inhalt am Ende des Postes rein wenn ich die Leeren Felder lösche solle das gehen

      Sonstige Einstellungen habe ich nicht gefunden in die Richtung, eventuell noch was anderes aktuallisieren oder löschen?

      Achja aufs aktuellste Image habe ich heute noch geupdatet aber scheint keinen Einfluß zu haben.
      Bei "Einstellungen Aufnahmen Allgemein" hatte ich schonmal aktiviert: "Filmdatenbank automatisch im Standby aktualisieren" "Ja"
      Das hat zu dem Zeitpunkt aber keine Veränderung gebracht aber ich habe es heute wieder auf nein gesetzt ohne das ich einen Unterschied im Ergebnis hatte


      Edit by hgdo: unsinnigen Datensatat entfernt.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von hgdo ()

    • Naja der Datensalat war der Inhalt der Datei "vtidb.db" mit der Endung konnte man die Datei nicht hochladen, habe mir echt Mühe gegeben das Problem zu beschreiben :(

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von elbe2 ()

    • Die Datei hochzuladen, macht keinen Sinn.

      Hast du mal versucht, auch den Papierkorb zu löschen und danach die Datenbank zu aktualisieren?
    • werde ich probieren, die Papierkorbfunktion ist aber nicht eingeschaltet

      werde aber warten bis keine Aufnahme läuft, die aktuelle Aufnahme steht zumindest gerade in der Datei mit drin

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von elbe2 ()

    • @hgdo Ergebnis mit Papierkorb war genau wie ohne Papierkorb

      @gsmgrufti
      Danke damit sieht die Datenbank zumindest "aufgeräumter" aus,

      habe jetzt nochmal Datenbank aus ->gelöscht ->aktiviert ->aktuallisiert

      Aber das Einzige Ergebnis war das sich die VU aufgehangen hat.
    • Also an der Datenbankdatei scheint es nicht zu liegen, die passt zu den Aufnahmen und neue Aufnahmen kann man auch drin finden, aber da nur die Anzeige im EPG nicht passt und niemand sonst das Problem ist kann ich nur mal neu aufsetzen da habe ich aber gerade keine Zeitfenster in Sicht, danke für Eure Hilfe es ist ja zum Glück eine entbehrliche Funktion