streamen von 4k Sendern auf Partnerbox

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • streamen von 4k Sendern auf Partnerbox

      Hallo
      Ich habe eine VU uno solo 4k im Wohnzimmer.
      Für mein Heimkino im Keller möchte ich von der VU solo se auf eine VU Zero 4k wechseln.

      Im Moment streame ich die Sender auf die VU solo se als Partnerbox und das klappt auch sehr gut.
      Kann ich auch 4k Sender (RTL UHD) streamen?

      Die Internetgeschwindigkeit ist mehr als ausreichend.



      Telefonbomber
    • Telefonbomber schrieb:

      im Wohnzimmer........
      im Keller......

      Die Internetgeschwindigkeit ist mehr als ausreichend.
      und wie ist das interne Netzwerk in deiner Wohnung, denn das ist ja ausschlaggebend, oder musst du vom Wohnzimmer zum Keller über das Internet gehen?
      -------------------------------------------------------------
      hier folgt ne Signatur
      Screenshot erstellen

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von PeEf ()

    • Telefonbomber schrieb:

      Sender auf die VU solo se
      die SoloSE unterstützt kein x.265 und kann somit kein UHD. Ich glaube auch nicht, das das per Transcoding besser ging, wäre aber auch sinnlos, da RTL HD und SD das gleiche Programm ausstrahlen
      ACHTUNG!!!! Hier folgt eine Signatur:


      Die Benutzung der Suche ist NICHT verboten! D:

      "Hilfe!!!" ist kein sinnvoller Titel für einen neuen Thread, ebensowenig "VU+Zero" oder vergleichbares.

      Keine Hilfe ohne ausgefülltes Profil!
      Kein Netzwerksupport bei manueller IP-Adress-Vergabe :-)
      Kein Support bei portforwardings/ Portfreigaben

      Profil extra angepasst für die arme Emma, die sonst nichts im Leben hat :happy1:
    • streamen von 4k Sendern auf Partnerbox

      Hallo
      Um Moment empfangen ich die Senderliste der Solo 4k als Remote Favoriten auf der Solo se.
      Es wird über Internet mit lan Verbindung übertragen.
      Ich möchte halt nur noch die 4k Sender zusätzlich empfangen.
      Unterschied streamen / HS ?


      Gesendet von meinem SM-G965F mit Tapatalk
    • Der Unterschied Streamen / Homesharing (HS):
      • Streamen: Die Master-Box empfängt die Programme über SAT oder Kabel. Die Client-Box empfängt selber nichts, sondern bekommt alles als IP-Stream über das Netzwerk.
      • Homesharing: Beide Boxen hängen an SAT oder Kabel. Die Client-Box kann also über ihre Tuner selbst die Programme empfangen. Nur die Entschlüsselung passiert zentral auf der Master-Box. Die Client-Box bekommt ihre Entschlüsselungsinformationen über das Netzwerk von der Masterbox.
      Homesharing ist natürlich zu bevorzugen. Es werden auf der Master-Box keine Tuner durch die Client-Box belegt. Außerdem müssen viel weniger Daten über das LAN bewegt werden. Die Voraussetzung ist allerdings, dass die Client-Box auch selbst empfangen kann und z.B. an einem Sat-Kabel hängt.

      Noch ein Hinweis: Dein Netzwerk zuhause ist das LAN. Das Internet ist das, was nicht bei dir zuhause ist. Wenn Du schreibst, dass die Boxen Daten über das Internet übertragen bedeutet dies, dass eine der Boxen nicht bei dir zuhause, sondern irgendwo ganz woanders steht...
    • Da habe ich mich wohl nicht richtig ausgedrückt.

      Ich nutze beide Receiver und Sie sind beide ans LAN angeschlossen.

      Ich streame die Daten von der Solo 4k auf die Solo se.

      Da die Solo se ja kein 4k kann möchte ich diese gegen die Zero 4k tauschen.

      Kann ich dann 4k TV-Programme streamen?



      Telefonbomber
    • Ja
      ACHTUNG!!!! Hier folgt eine Signatur:


      Die Benutzung der Suche ist NICHT verboten! D:

      "Hilfe!!!" ist kein sinnvoller Titel für einen neuen Thread, ebensowenig "VU+Zero" oder vergleichbares.

      Keine Hilfe ohne ausgefülltes Profil!
      Kein Netzwerksupport bei manueller IP-Adress-Vergabe :-)
      Kein Support bei portforwardings/ Portfreigaben

      Profil extra angepasst für die arme Emma, die sonst nichts im Leben hat :happy1: