Kein deep standby mehr

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Kein deep standby mehr

      Guten Morgen zusammen mir ist aufgefallen das seit einigen Tagen meiner ultimo4K nicht mehr in den Deep Standby geht.
      Sie geht nachts an, nimmt eine Serie auf aber geht nur in den standby. Das Problem habe ich erst seit dem letzten Update.

      Ich muss erst über den terminal einen Reboot ausführen, anschließend kann ich sie problemlos in den deepstandy versetzen.

      Kann dies jemand bestätigen?
      Skin: Skin CerxFHDMod Nightfall - AEL Edition
      Plugins: Serienrecorder / EnigmaLight / Multi Quickbutton / DreamPlex ivm.

      Plugin Übersicht
      vuplus-support.org/wiki/index.php?title=Plugin_Übersicht
    • Nein, kann ich nicht bestätigen. Meine Box ist aktuell und fährt nach einer Aufnahme wieder sauber in den DS.
      SerienRecorder
      Multiquickbutton
      Oscam 1.2
      WebradioFS
      PictureCenterFS
      EMC
      CoolTVGuide
      MediaPortal
      EPGrefresh
      CoverFind
    • Eventuell kann ein Debug-Log erhellen, warum die Box beim Herunterfahren hängenbleibt.

      Ziemlich sicher hilft, das Image neu zu flashen und die Einstellungen manuell zu machen.
    • Momentan bin ich leider nicht vor Ort :(
      Steuer die Box übers Handy. Am Wochenende habe ich die Box auf den aktuellen Stand gebracht. Wie kann ich den Debug log manuell über ssh einschalten ?
      Skin: Skin CerxFHDMod Nightfall - AEL Edition
      Plugins: Serienrecorder / EnigmaLight / Multi Quickbutton / DreamPlex ivm.

      Plugin Übersicht
      vuplus-support.org/wiki/index.php?title=Plugin_Übersicht

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von tuxnet ()

    • Das geht ? Sehr nice.
      Mache ja alles über das App e2remot pro.

      Wo kann ich das den einstellen,
      Kenne mich nicht wirklich mit dem Interface aus
      Skin: Skin CerxFHDMod Nightfall - AEL Edition
      Plugins: Serienrecorder / EnigmaLight / Multi Quickbutton / DreamPlex ivm.

      Plugin Übersicht
      vuplus-support.org/wiki/index.php?title=Plugin_Übersicht
    • Über die virtuelle Fernbedienung. Auf einem iPhone ist das allerdings ziemlich fummelig.

      Per ssh müsstest du die Datei /etc/enigma2/settings ändern bzw, ergänzen.

      Quellcode

      1. config.usage.debug_type=all
      2. config.usage.debug_config=file
      Vor dem Speichern der geänderten Datei musst du Enigma durch init 4 stoppen und danach mit init 3wieder starten.

      Dieser Beitrag wurde bereits 3 mal editiert, zuletzt von hgdo ()

    • Hallo tuxnet,

      geht es inzwischen wieder bei Dir mit dem Deep Standby?

      Nach langen suchen habe ich es gefunden.
      CI Aufnahmen in Standy entschlüsseln war es bei mir indirekt.

      Eine automatische Aufnahme auf einem nicht gebuchten SKY Sender war bei mir der Fehler.
      Ist klar, versucht zu entschlüsseln auf einem nicht gebuchten Sender, und sucht und und sucht ..... :) und fährt somit nicht runter.

      Habe die verschlüsselte Aufnahme gelöscht und siehe da, Receiver fährt auch wieder automatisch in den Deep Standby