W-LAN USB Stick funktioniert einwandfrei aber keine IP-nummer im Menu sichtbar

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • W-LAN USB Stick funktioniert einwandfrei aber keine IP-nummer im Menu sichtbar

      Sowie schon im Titel steht benutze ich auf meinem UNO 4K SE (C-Tuner) einen TP-Link W-LAN USB Stick - ARCHER T4U - Adaptador (AC1300, Wi-Fi, USB) und der ist im Netwerk Menu als 8812au zu erkennen, siehe Foto 1.
      Das WLAN Netzwerk funktioniert einwandfrei also das ist das Problem nicht.

      Was nicht funktioniert ist die Menu Wiedergabe der hinzu gehörenden Daten, siehe Foto 2, da fehlt jede Information.
      Wie aus Foto 3 und 4 ersichtlich funktioniert alles.

      Ich habe die letzte Version und Update VTI installiert, siehe Foto 5.
      Entschuldigt das auf den Foto's die Menu's in Niederländischer Sprache sichtbar ist aber das müsste schon lesbar sein.

      Die Frage, was kann die Ursache von diesem Fehler sein?

      1 Netwerkadapter TP-Link 8812au.jpg2 Netwerkinstellingen.jpg3 W-LAN Status.jpg4 Netwerk test.jpg5 About.jpg
      UNO 4K - VTI 13.x
    • srna513006 schrieb:

      Das WLAN Netzwerk funktioniert einwandfrei
      Dann würde ich gar nichts machen.
      Testen kannst, was passiert, wenn die IP Adresse (ausserhalb v. DHC-Bereich v. Router) manuell vergibst
      & DNS & Standardgateway die IP vom Router einträgst.
    • Gerade eben getestet, IP Adresse manuell eingegeben und auch das funktioniert einwandfrei.
      Zur Sicherheit auch noch eben die NFS Bindung zur Synology NAS getestet und auch das geht einwandfrei.

      Ich war eigentlich mehr neugierig wo der Fehler ligt.
      UNO 4K - VTI 13.x
    • Nur Vermutung, am Treiber.
      Bei einen DVB-C/T-USB-Tuner war es bei mir auch so, daß immer 0% SNR & 0% AGC
      am TV angezeigt wurden, obwohl Empfang OK war.
      Hab es dann aber durch Zufall geschafft SNR & AGC über LCD4Linux "richtig"
      auf einen PEARL-LCD angezeigt zu bekommen.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Radar ()