Empfangseigenschaften für Tuner anzeigen

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Empfangseigenschaften für Tuner anzeigen

      Hallo,

      wie kann ich für meinen VU+ Ulitimo 4K mit VTI13.11 und Fluid-Next Skin die Empfangseigenschaften wie Pegel und Qualität meiner Tuner anzeigen lassen?
      Besonders im Moment für DVB-T2 wäre interessant.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von sprotte24 ()

    • ... und Du müsstest vorab in den Einstellungen von Fluid Next die entsprechenden Skinparts aktivieren.
      ✂ - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - -
      Dumm wird man nicht, dumm bleibt man
    • Radar schrieb:

      OK-Taste, dann sollte je nach Skin SNR & AGC in der Infobar (Balken oder %) angezeigt werden.
      Natürlich ist die Box kein Messgerät. ;)
      Falls das gemeint ist:
      Wenn ich während der laufenden Programmanzeige die OK-Taste drücke, erscheint ganz oben im Bild eine schmale Zeile, die u.a. das Bildformat und das Programm und mehr anzeigt,
      Verschwindet aber nach 5 Sekunden wieder, so dass ich keine Gelegenheit habe, dies zu interpretieren.
      AGC = Automatic Gain Control
      SNR = Signal / Noise Verhältnis, das weiß ich. Taucht aber nicht auf.
      So etwas hätte ich aber an ganz anderer Stelle erwartet, nämlich dort, wo ich den Tuner konfiguriere.
      Ist doch eigentlich Standard, bei jedem Billig-Empfänger, und zwar unabhängig von der Wahl von Skins?

      Bislang komme ich leider nicht weiter, würde mich aber über zusätzliche Hinweise sehr freuen.

      Mit der grünen Zeile zur Konfiguration im Profil war aber nicht ich gemeint?
    • Keine Ahnung ob "Satfinder" auch was in Bezug auf DVB-T2-Tuner anzeigt.
      OT
      Kann man einstellen wie lange die Infobar sichtbar ist.
      Daß die Anzeige Skinabhängig ist hab ich oben erwähnt. ;)
      /OT

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Radar ()

    • Radar schrieb:


      Kann man einstellen wie lange die Infobar sichtbar ist.
      Daß die Anzeige Skinabhängig ist hab ich oben erwähnt. ;)
      Nö, bitte nicht. Sonst nervt das ja eher.
      Eher nützlich wäre dann das Drücken einer weiteren Taste innerhalb des Anzeigezeitraumes, die zu einer Detailansicht der oben angezeigten Infozeile führt und erst durch Exit wieder verlassen wird.
      Die teils winzigen Symbole kann ich nicht entschlüsseln.