Frage zur Aufnahme und gleichzeitigem gucken

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Frage zur Aufnahme und gleichzeitigem gucken

      Hallo. Habe da mal ne Fragt.
      Beisitze eine Vu UNO 4K SE mit neuestem VTI Image.
      Hinter drin steckt eine HD01 über oscam und ein Alphacrypt light mit einer V14.
      In den Tunern steckt je ein SÄT Kabel, kommt vom Multi mit Astra, vorher war eine Duo2 angeschlossen. In naher Zukunft kommt auch ein Unikabel, aber im Moment noch nicht.

      Jetzt nehme ich einen HD+ Sender auf (RTL), da müsste ich doch normalerweise noch Sky gucken können oder nicht?
      Oder mache ich irgendwo einen Gedankenfehler.
    • Ja, sollte funktionieren. Bin da nicht ganz sicher da ich kein CI Modul benutze, aber kann es sein das du da noch die Sky Sender dem Modul zuweisen muß, oder so ähnlich?
      Gruß

      Jürgen

      _________

      DUO 4K
      DVB-S2x FBC Unicable IDLU-32UL40-UNBOO-OPP
      UNO 4K SE DVB-S2x FBC DUR-Line UK 124
      SOLO 4K DVB-S2 FBC Unicable IDLU-32UL40-UNBOO-OPP

      VTi 15.0.0

      AX61 HD OpenATV 7.1



    • Wie sind die Tuner konfiguriert?
      Gruß

      Jürgen

      _________

      DUO 4K
      DVB-S2x FBC Unicable IDLU-32UL40-UNBOO-OPP
      UNO 4K SE DVB-S2x FBC DUR-Line UK 124
      SOLO 4K DVB-S2 FBC Unicable IDLU-32UL40-UNBOO-OPP

      VTi 15.0.0

      AX61 HD OpenATV 7.1



    • Mmmh, das sollte so stimmen, dann weiß ich im Moment auch nicht weiter.
      Vielleicht hat noch einer eine Idee zwecks CI Modul, da bin ich nicht so fit da meine Sky Karte immer noch mit Oscam läuft.
      Kannst du nur die Sky Sender nicht schauen, die anderen funktionieren?
      Gruß

      Jürgen

      _________

      DUO 4K
      DVB-S2x FBC Unicable IDLU-32UL40-UNBOO-OPP
      UNO 4K SE DVB-S2x FBC DUR-Line UK 124
      SOLO 4K DVB-S2 FBC Unicable IDLU-32UL40-UNBOO-OPP

      VTi 15.0.0

      AX61 HD OpenATV 7.1



      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von bandito1966 ()

    • OK, dann scheint das wirklich mit dem Modul zusammen zu hängen, da mußt du warten ob da einer noch den entscheidenen Tip hat.
      Gruß

      Jürgen

      _________

      DUO 4K
      DVB-S2x FBC Unicable IDLU-32UL40-UNBOO-OPP
      UNO 4K SE DVB-S2x FBC DUR-Line UK 124
      SOLO 4K DVB-S2 FBC Unicable IDLU-32UL40-UNBOO-OPP

      VTi 15.0.0

      AX61 HD OpenATV 7.1



    • @MaxD66

      Wenn kein Sky Sender geht , aber Provider Sky in der CI Zuweisung angegeben ist , evtl Modul oder Karte kontrollieren , evt Karte nicht richtig herum eingesteckt?
    • Ich bin jetzt bei seiner Fehlerbeschreibung davon ausgegangen, dass er nur kein Sky schauen kann wenn er eine HD+ Aufnahme macht. Ansonsten aber Sky prinzipiell funktioniert. Deshalb schließe ich eine falsch gesteckte Karte oder ähnliches aus.
      Gruß

      Jürgen

      _________

      DUO 4K
      DVB-S2x FBC Unicable IDLU-32UL40-UNBOO-OPP
      UNO 4K SE DVB-S2x FBC DUR-Line UK 124
      SOLO 4K DVB-S2 FBC Unicable IDLU-32UL40-UNBOO-OPP

      VTi 15.0.0

      AX61 HD OpenATV 7.1



    • Welche Sender wurden dem SkyModul zugewiesen?
      Irgendwas in der Konfig der Oscam was die Skyentschlüsselung per Modul verhindert?

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Radar ()

    • Hallo,

      bei meiner Sat-Box habe ich wohl das das gleiche Thama, kein Sky über Model während HD+ Aufnahme über zweitem Tuner,
      sobald die HD+ Aufnahme gestoppt wird, funktionieren die Sky-Sender sofort wieder. Einzenln bzw. ohne Aufnahme läuft alles normal.

      Den Tipp von ditschi1691 "Deaktiviere sofern aktiv in Menue - VTI - Einstellungen TV-Radio (6) die automatische Cl Zuweisung" habe ich getestet,
      hat leider am gesamten Verhalten nichts verändert.

      Das Oscam zeigt nach dem Umschalten auf Sky weiterhin die Verschlüsselung "N" an, schaltet also nicht auf "ND" um, muss es eigentlich auch nicht, da über das CI-Modul entschlüsselt werden soll.
      Gibt es eine Priorisierung für das SoftCam gegenüber dem CI-Modul, oder gibt es mittlerweile eine Lösung für das Thema?


      LG,
      CBR
    • @CBR
      Unter Common Interface - Sky Modul den Provider Sky zugewiesen?

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von ralfhu ()

    • Im CIconfgMenü mit und ohne Einträge/Zuweisungen: CAIDs, Provider oder beides eingetragen, schon probiert - hilft nicht.
      In diesem Moment in dem die HD+ Aufnahme gestoppt wird, funktioniert der Sky-Kanal wieder.
      Als wenn das Oscam nach dem Umschalten irgendwie blockieren würde und die Verschlüsselungsart nicht wechselt.
      Bei Aufnahmen von Kanälen wie z.B. ZDF etc., also unverschlüsselt, funzt es gut.
    • NUR Provider KEINE CAID.
      Und unter VTI - TV / Radio Seite 6 die Einträge sind Ja / Ja / Ja /Nein / Ja von oben nach unten ?