Ambilight nachbauen - Aktueller Stand?

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Ambilight nachbauen - Aktueller Stand?

      Hallo zusammen,

      spiele schon länger mit dem Gedanken mir ein "Ambilight" zu basteln - es gibt ja unzählige Möglichkeiten wie man es realisiert, von totaler Bastellösung bis fertiges Set. Die fertige Lösung (Insanelight) wäre mir am liebsten jedoch finde ich Preis-Leistung da einfach nicht stimmig. Von daher die Frage: Was brauche ich alles um mir das selbst aufzubauen und ist es mit viel gebastel bzw. Programmierarbeit verbunden?

      Gruß
      Alex
    • Stimmt, Insanelight ist relativ teuer, dafür hast du es quasi Plug and Play und kannst es einfach auf jeden neuen TV mitnehmen. Ich habe es seit über einem Jahr im Einsatz und bin sehr zufrieden damit.
    • Wie ich auf der IFA in Erfahrung bringen konnte arbeitet man bei Philips HUE mit Hochdruck an einer Lösung
      das auf der Messe vorgestellte Modell, welches im Moment nur mit einem laufenden Rechner funktioniert so
      weiter zu entwickeln das man zukünftig nur einen kleinen Kasten an den TV anschließen muss.
    • Kauf Dir den Krempel fertig bei insanelight und spare Dir ne menge Geld und Nerven.

      Frage dich was Du die Stunde verdienst und was es kostet wenn Du eine wenn nicht zwei Wochen jeden Abend studierst & bastelst. Am besten mal im Enigmalight Thread gugen wie lange andere die es selbst machen wollen und den Preis nicht stimmig finden so brauchen. :D

      Dieser Beitrag wurde bereits 6 mal editiert, zuletzt von Balunie ()

    • klar bastelarbeit ist das bei einem budget von 50€ Netzteil Nodemcu LEDs das wars , steht alles im enigmalight threat.