Fragen zur Fernebdienung der Ultimo 4k

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Fragen zur Fernebdienung der Ultimo 4k

      Guten Tag zusammen,

      ich überlege gerade von einer Duo2 zu einer Ultimo 4k zu wechseln. Die Duo2 versorget einen Beovision und ich nutze die BeoremoteOne mittels "PUC" um die Box zu steuern. Das funktioniert heute richtig gut. Einen "PUC" für die Ultimo 4k gibt es (noch?) nicht.Wenn ich das richtig sehe habe ich bei meiner Duo2 eine Typ IV Fernbedienung erhalten.

      Nun meine Fragen:
      1. Die Ultimo 4k kommt mit einer Typ II-Fernbedienung, oder ist das falsch?
      2. Typ II-Fernbedienung war auch bei der Solo2 und Uno dabei?
      3. Sind die Befehle der Typ II-Fernbedienung bei der Solo2 und Uno die gleichen, wie bei der Ultimo 4k?
      Wenn dem so wäre, könnte ich vermutlich den PUC zur Solo2 oder Uno nutzen, um die Ultimo 4k zu steuern. Wenn nicht, wäre es schön, wenn jemand weiß, was bei den Befehlen der einzelnen Geräte anders ist.


      Beste Grüße


      Solomon
    • Man kann alle VU-Fernbedienungen für alle VU Boxen benutzen.
      Die FB Typ I & BT lassen wir mal aussen vor, die Eine nicht programmierbar, die Andere kann man BT statt IR benutzen.
      Für den Rest kann man den FB-Code auf der Fernbedienung
      und auf der Box jeweils anpassen.
      Fernbedienung – Vu+ WIKI
      Es wäre nett wenn Hilfesuchende die Helfenden dahingehend unterstützen, dass sie das Profil mit den VU-Box-Modell & den aktuell verwendete Image ausfüllen würden. ;)

      Dieser Beitrag wurde bereits 3 mal editiert, zuletzt von Radar ()

    • Das heißt die Befehle einer Fernbedienung Typ II sind bei allen Geräten, zu denen sie geliefert werden (ob aktuell oder alt) gleich.
      Hat die Ultimo 4k tatsächlich einen Typ II?
    • Du kannst auf der Box jeweils den Code der Fernbedienung anpassen.
      Bei HM-Sat per e-Mail nachfragen welche Fernbedienung der Ultimo 4K beiliegt.
      Hier VU+ Ultimo 4K 1x DVB-C/T2 Dual Tuner PVR ready Linux Receiver UHD 2160p | VU+ | HDTV-Receiver (Sat) | Digitale Sat-Receiver, Anlagen und Zubehör - hm-sat-shop.de
      leider nicht ersichtlich.
      Es wäre nett wenn Hilfesuchende die Helfenden dahingehend unterstützen, dass sie das Profil mit den VU-Box-Modell & den aktuell verwendete Image ausfüllen würden. ;)