[Erledigt] FTP Download extrem lahm aber upload ok

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • [Erledigt] FTP Download extrem lahm aber upload ok

    Hey,

    In der regel uploade ich zur hdd der Ultimo 4K mein Zeugs mit rund 50-70 MB/s

    Lade ich aber was herunter, also von Box zum PC, schwankt er zwischen 1 und 2 MB/s

    Ich benutzre dafür Flashfxp und die Datei is rund 60gb groß und würde in diesem Fall ca. 10 Stunden brauchen.

    Kann ich da was machen? Über NFS Samba ist es genauso langsam.

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von heugabel ()

  • wenn der Transport über das Netz geht ist das Netz der Flaschenhals, egal über welches Protokoll gearbeitet wird.

    Ich empfehle daher immer LAN, kein WLAN.

    Wenn man die Möglichkeit hat, sollte man Empfänger und Sender intern nutzen, auch USB 3ff ist zu empfehlen.

    Unsere Großkopferten in Berlin reden immer von Glasfaser für alle, dies wird für die meisten Nutzer weiterhin ein Traum bleiben, es sei denn, sie wohnen in Estland.....
    Niemand ist perfekt !
  • goberlei schrieb:

    es sei denn, sie wohnen in Estland.....
    OT
    Gerechterweise muss man dann aber erwähnen, daß die im Vorfeld
    auch fast kein Kupferkabel hatten. ;)
    Es ist teilweise einfacher & billiger ein neues Haus zu bauen, wie ein Altes zu renovieren.
    /OT

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Radar ()

  • Eigentlich sollte das in beide Richtungen über das LAN gleich schnell gehen.
    Vielleicht ist der Flaschenhals aber auch überhaupt nicht das LAN, sondern eine der Platten auf den beiden Seiten, also
    • das Lesen der Dateimauf der Box ist sehr langsam, oder
    • das Schreiben der Datei auf dem Zielrechner ist sehr langsam.
    Du kannst z.B. mal ausprobieren, wie lange es dauert, die Datei lokal auf der Box zu kopieren.