Sky de nach Senderumstellung Empfangsprobleme

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Sky de nach Senderumstellung Empfangsprobleme

      Wer hat einnenTip? Seit Senderumstellung von Sky1 + 1HD und TNT Film HD habe ich keinen Empfang mehr, besser gesagt Bild bleibt dunkel. Habe bereits zwei mal Sender gelöscht ind wieder neu suchen lassen. Frequenzb wird gefunden, EPG Text ist vorhanden, keine Fehlermeldung vom Modul, aber kein Bild und Ton. Habe das neuste VTI image und alle aktuellen update`s.
    • Vielleicht kann mir von Euch jemand helfen. Ich habe ein ähnliches Problem. Bei mir läuft TNT Film in SD problemlos, in HD wie analog oben, kein Bild und kein Ton. Bei Sky Bundesliga 1 ist es genau andersrum, HD mit Bild und Ton, SD ohne.

      Was heißt "automatische Zuweisung deaktivieren und den Provider Sky den Modul manuell zuweisen" genau?

      Ich habe meine Sky V14 Karte unter Alphacrypt mit Oneforall 2.4 laufen.

      Ich wäre echt dankbar, wenn mir jemand helfen kann.
      This message is made with 100% recycled electrons. No new atoms were destroyed in the making of this message.
    • Gucki schrieb:

      Was heißt "automatische Zuweisung deaktivieren und den Provider Sky den Modul manuell zuweisen" genau?
      In Menue - VTI - Einstellungen TV/Radio (6) die Automatische CL Zuweisung deaktivieren und in Menue - Einstellungen - CommonInterfaceZuweisung den Provider Sky zuweisen. Siehe auch hier.
      Nehmt das Leben nicht zu ernst, ihr kommt eh nicht lebend raus!
    • war bei mir auch so, kein TNT Film HD und auch kein Beate Uhse HD. Nach dem Abschalten der automatischen Zuweisung geht es jetzt.

      Dafür erscheint jetzt immer bei Eurosport 2 HD Xtra, dass das Progranm nicht entschlüsselt werden kann, obwohl ich ein Bild habe (HDPlus Karte)

      Abhilfe?
      Gruß,
      Otsche62
    • Bei Deiner Konstellation und deaktiviertet automatischer Zuweisung sollte es eigentlich ausreichend sein, wenn dem Modul den Provider Sky zuweist.
      Hast ESP2HDXtra dem Modul zugewiesen?
      Nehmt das Leben nicht zu ernst, ihr kommt eh nicht lebend raus!

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von ditschi1691 ()

    • Bei der automatischen Zuweisung sind in der ci_auto_assign.xml die jeweiligen Sender drin, die entschklüsselt werden sollen. TNT Film HD ist dort bisher nicht drin (Wurde allerdings intern weitergegeben).

      Wenn dem Modul den Provider Sky zuweist, sollte der Sender allerdings entschlüsselt werden.

      Irgendwoher sollte aber Deine Meldung kommen, daher solltest überprüfen ob den Sender nicht irrtümlich dem Modul zugewiesen hast.
      Nehmt das Leben nicht zu ernst, ihr kommt eh nicht lebend raus!
    • funzt - danke.

      Aber was läuft dann bei der automatischen Zuweisung schief? Es müsste doch erkannt werden, dass TNT zu Sky gehört… hmmm

      überschneidung - danke für die Info :)

      geht ja jetzt. Vorher war NICHTS zugewiesen, daher konnte das Modul ja nicht wissen, dass ESP HD Xtra nicht dazu gehört und versucht es, obwohl bereits woanders entschlüsselt wurde. Das wäre meine Erklärung dazu…
      Gruß,
      Otsche62
    • ditschi1691 schrieb:

      In Menue - VTI - Einstellungen TV/Radio (6) die Automatische CL Zuweisung deaktivieren und in Menue - Einstellungen - CommonInterfaceZuweisung den Provider Sky zuweisen. Siehe auch hier.
      Ist zwar ein bisschen her, wollte mich noch bei Dir bedanken, genau das war die Lösung, jetzt funktioniert es wieder so wie ich es mir vorstelle. :happy2:
      This message is made with 100% recycled electrons. No new atoms were destroyed in the making of this message.