[Erledigt] Backup von Plugins und Bouquets

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • [Erledigt] Backup von Plugins und Bouquets

    Hallo,

    Ich möchte auf das aktuelle Image 13.0.11 updaten. Vorher machte ich bereits Backups von meinen Bousquets und Plugin's. Lassen die sich nach dem Update dann auch wieder installieren ?

    Muss man den Skin auch wieder neu installieren ?

    Ich bin mir jetzt nicht ganz sicher. Von den GUI Einsztellungen kann man auch ein Backup anlegen. Kann man die unter dem neuen Image auch wieder einspielen oder passen die nicht mehr ?

    Vielen Dank
    VU+Duo² 1xDVB-S2 Dual Tuner 500GB HDD, VTI 15.0.0, Telefunken XF32K550, CI+ Modul (von Sky), V14 Skykarte, KravenVB Skin, Logitech Harmony 555
  • @UltraLight,

    du musst zusätzlich auch deine Einstellungen ab sichern, dann kannst du alles wieder herstellen.

    Mein Weg wäre:
    zuerst neues Image installieren
    dann blau, grün grün update
    reboot
    Restore Bouquets und Einstellungen
    reboot
    Restore Plugins
    Reboot
    Fertig und freuen.....
    Niemand ist perfekt !
  • Als ich das erste Image installierte, orientierte ich mich nach dieser Aleintung. Vu+ Schritt für Schritt – Vu+ WIKI Muss man diese Schritte jetzt auch nochmal machen ?
    VU+Duo² 1xDVB-S2 Dual Tuner 500GB HDD, VTI 15.0.0, Telefunken XF32K550, CI+ Modul (von Sky), V14 Skykarte, KravenVB Skin, Logitech Harmony 555

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von UltraLight ()

  • Normalerweise kannst einfach ein Online-Update über blau-grün-grün anstoßen.
    Da brauchst du nicht neu zu flashen.

    Ich weiss aber nicht, ob das auch mit deiner VTI Version geht.
    ab anno MMXII amatissimus tyrannus cucinae
  • von VTI-Version 9 auf 13, das ist für mich "harakiri", ich würde immer ein frisches 13er-Image herunterladen, nach Restore der Bouquets, Einstellungen und Plugins ist alles taufrisch wie der Frühling und man schleppt keine Altlasten mit, berichtigt mich, wenn ich falsch liege....ich lerne täglich dazu!
    Niemand ist perfekt !
  • Backup von Plugins und Bouquets

    Wenn die Box rund läuft warum sollte man dann flashen wenn man es updaten kann?

    Gesendet mit Brieftaube
  • Ich las, dass das HP USB Disk Storage Format Tool, unter Windows 10 nicht mehr funktioniert, und man einen USB-Stick mit Windows 10 auf FAT 32 formatieren soll. Unter Windows kann ich aber nur auf exFat formatieren. Ist das dasselbe ? Sprich, passt dieses Format dann auch zum flashen ?


    Flashen oder updaten, langsam weiß ich nicht mehr was ich nehmen soll ?( :) Ich als Unerfahrener in dem Bereich, tendiere zum flashen.

    slandy schrieb:

    Normalerweise kannst einfach ein Online-Update über blau-grün-grün anstoßen.
    Da brauchst du nicht neu zu flashen.

    Ich weiss aber nicht, ob das auch mit deiner VTI Version geht.
    Beim Online-Update bleiben alle Einstellungen, Skin, Bousquets und Plugins erhalten. Beim flashen jedoch werden diese Dinge gelöscht ? Ist das der Unterschied ?
    VU+Duo² 1xDVB-S2 Dual Tuner 500GB HDD, VTI 15.0.0, Telefunken XF32K550, CI+ Modul (von Sky), V14 Skykarte, KravenVB Skin, Logitech Harmony 555
  • Flashen per Stick ist eine Neu-Installation, Online-Update ist ein Update.
    Mach ein VTI-Imagebackup, bevor du das Online-Update startest, dann kannst du im Notfall in wenigen Minuten zurück auf den vorherigen Stand. Wen die Box jetzt ohne Macken läuft, würde ich ein Update machen, wenn sie jetzt schon Macken zeigt, würde ich neu fklashen und neu einrichten.


    ExFAT funktioniert beim Flashen nicht, der stick muß FAT32 oder FAT formatiert sein.
    ACHTUNG!!!! Hier folgt eine Signatur:


    Die Benutzung der Suche ist NICHT verboten! D:

    "Hilfe!!!" ist kein sinnvoller Titel für einen neuen Thread, ebensowenig "VU+Zero" oder vergleichbares.

    Keine Hilfe ohne ausgefülltes Profil!
    Kein Netzwerksupport bei manueller IP-Adress-Vergabe :-)
    Kein Support bei portforwardings/ Portfreigaben

    Profil extra angepasst für die arme Emma, die sonst nichts im Leben hat :happy1:
  • Ich habe zwar auch Windows 10 Home, aber FAT32 habe ich nicht zur Auswahl. Komisch.
    VU+Duo² 1xDVB-S2 Dual Tuner 500GB HDD, VTI 15.0.0, Telefunken XF32K550, CI+ Modul (von Sky), V14 Skykarte, KravenVB Skin, Logitech Harmony 555

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von hgdo () aus folgendem Grund: unnötiges (Komplett-)-Zitat entfernt

  • wie groß ist denn der Stick? Über 32GB bietet auch Win7 nur noch exFAT und NTFS an.
    ACHTUNG!!!! Hier folgt eine Signatur:


    Die Benutzung der Suche ist NICHT verboten! D:

    "Hilfe!!!" ist kein sinnvoller Titel für einen neuen Thread, ebensowenig "VU+Zero" oder vergleichbares.

    Keine Hilfe ohne ausgefülltes Profil!
    Kein Netzwerksupport bei manueller IP-Adress-Vergabe :-)
    Kein Support bei portforwardings/ Portfreigaben

    Profil extra angepasst für die arme Emma, die sonst nichts im Leben hat :happy1:
  • Es ist ein SanDisk 3.0 mit 128 GB.

    Hab das eben gelesen:
    "Windows kann Ihnen bei diesem Problem nicht weiterhelfen: Denn das Betriebssystem von Microsoft kann keine Partitionen mit FAT32 erstellen, die größer sind als 32 GB. USB-Sticks sowie Festplatten über 32 GB lassen sich unter Windows nur mit NTFS oder exFAT formatieren. Haben Sie aber mit einem Tool eine FAT32-Partition auf einem großen Stick erstellt, dann erkennt sie Windows trotzdem und kann damit umgehen"
    VU+Duo² 1xDVB-S2 Dual Tuner 500GB HDD, VTI 15.0.0, Telefunken XF32K550, CI+ Modul (von Sky), V14 Skykarte, KravenVB Skin, Logitech Harmony 555
  • Dann solltest Du einen anderen Stick nehmen, der kleiner als 32GB ist.
    Btw. nach Vti 9 ist mit dem Online Update Schluss, auf die nächste Version 11, bzw. jetzt 13 kann man nur flashen und dann Einstellungen zurückspielen.
  • Um das "Problem" mit Karten/Sticks größer 32GB zu umgehen, gibt es diverse Tools, z.B. den SD-Card Formatter oder den FAT32Formatter. Da ich Win10 nur gezwungenermaßen einsetze und meine Arbeitsplattform Win7 ist, weiß ich nicht, ob die Tools unter Win10 laufen, gehe aber davon aus.

    Empofohlen für Flashen sind übrigens möglichst kleine Sticks..
    Bei mir funktionieren aber grundsätzlich alle (bis einschliesslich 128GB), die ich probiert habe, von 128MB bis 32GB/128GB
    ACHTUNG!!!! Hier folgt eine Signatur:


    Die Benutzung der Suche ist NICHT verboten! D:

    "Hilfe!!!" ist kein sinnvoller Titel für einen neuen Thread, ebensowenig "VU+Zero" oder vergleichbares.

    Keine Hilfe ohne ausgefülltes Profil!
    Kein Netzwerksupport bei manueller IP-Adress-Vergabe :-)
    Kein Support bei portforwardings/ Portfreigaben

    Profil extra angepasst für die arme Emma, die sonst nichts im Leben hat :happy1:
  • Hallo,

    Ich nahm jetzt einen 3 GB Stick. Den konnte ich dann auch formatieren. Soweit ich bis jetzt feststellen konnte, klappte das Flashen auch. Jetzt bin ich gerade dabei, die Backups der Plugins zu installieren. Wie lange dauerte das bei euch ? Am Bildschirm ist zu lesen, dass sie eingerichtet werden. Das dauert jetzt schon bestimmt 20 Minuten. Ist das normal ? Es ist zu Lesen, dass der Serienrecoder installiert wird, und das auch schon eine ganze Weile ?(

    Sollte die Box irgendwie "hängen", wie müsste ich dann weitermachen ?

    Danke
    VU+Duo² 1xDVB-S2 Dual Tuner 500GB HDD, VTI 15.0.0, Telefunken XF32K550, CI+ Modul (von Sky), V14 Skykarte, KravenVB Skin, Logitech Harmony 555
  • 20 Minuten ist zu lang. Ich würde den Vorgang abbrechen.

    Da Du gerade die Backups einspielen wolltest, wird die Einrichung der Box eh noch nicht weit fortgeschritten sein,
    Ich würde daher den Flashvorgang erneut ausführen.
    Wichtig ist, bevor die Backups einspielst, unbedingt per VTI Panel - Neuigkeiten die Onlineaktualisierung (Blau-Grün-Grün) durchführen.
    Nehmt das Leben nicht zu ernst, ihr kommt eh nicht lebend raus!
  • Es hat zwar länger gedauert, aber die Backups sind alle eingespielt. Leider habe ich deine Antwort zu spät gelesen, und machte die Onlineaktualisierung erst danach :(

    Dieses Probleme macht mir gerade zu schaffen. Bzw. ich mache höchstwahrscheinlich etwas falsch.
    1. Obwohl der KravenVB Skin installiert wurde, scheint er unter der Skin-Auswahl gar nicht auf.
    VU+Duo² 1xDVB-S2 Dual Tuner 500GB HDD, VTI 15.0.0, Telefunken XF32K550, CI+ Modul (von Sky), V14 Skykarte, KravenVB Skin, Logitech Harmony 555
  • Soweit ich sehen kann, klappte mit dem Flashen und mit dem Einspielen der Backups alles. Danke an alle, die auf meine Fragen antworteten ! :thumbup:
    VU+Duo² 1xDVB-S2 Dual Tuner 500GB HDD, VTI 15.0.0, Telefunken XF32K550, CI+ Modul (von Sky), V14 Skykarte, KravenVB Skin, Logitech Harmony 555