Wann und wie landen neue Erweiterungsversionen im Feed des VTi?

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Wann und wie landen neue Erweiterungsversionen im Feed des VTi?

      Hallo zusammen,

      könnte mir jemand erklären, wie der Workflow aussieht, wenn es neue Versionen für Erweiterungen gibt und diese Einzug in den VTi-Feed halten? Ich wundere mich mittlwerweile, dass der Feed so wenig aktuell ist. Die Mediainfo-Version ist beispielsweise zurzeit bei 3.0.7, im Feed ist aber eine zweieinhalb Jahre alte Version 3.0.0 angeboten. Irgendwie müsste es doch möglich sein, den VTi-Feed aktuell zu halten. Könnte man das nicht verbessern, um Neuerungen auch schneller über den Feed zu bekommen?

      Danke und viele Grüße

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Quadratur ()

    • @Quadratur,

      verbinde dich mit telnet zu deiner VU+.

      gib folgenden Befehl ein: opkg update enigma2-plugin-extensions-mediainfo

      Danach mach einen GUI-Restart deiner Box, dann hast du auch MediaInfo 3.07.
      Niemand ist perfekt !
    • so ist das eben, wenn man immer nur raten kann, weil das User-Profil vortrefflich (nicht!) eingestellt ist. Ich verstehe wirklich nicht, warum dein "@'shadowrider'"-Profil genau so viel Platz weg nimmt, wie mein Profil?

      Ich hoffe @Quadratur versteht auch ein bisschen Spaß.... :wall1:
      Niemand ist perfekt !
    • Tach
      und danke für die Antworten/Hinweise.

      goberlei schrieb:

      gib folgenden Befehl ein: opkg update enigma2-plugin-extensions-mediainfo

      Danach mach einen GUI-Restart deiner Box, dann hast du auch MediaInfo 3.07.
      Das funktioniert zwar, aber das hieße ja, wenn ich von anderen Plugins ähnlich selten Updates bekomme, müsste ich für jedes Plugin einen Shell-Befehl absetzen, um auf eventuelle Updates zu prüfen, oder mir ein entsprechendes Skript anlegen. Zuhaus könnte ich das gern machen, aber ich update gelegentlich drei weitere VU+ in der Verwandtschaft und da fänd ich ein Update per On-Screen-Menü und den dortigen Paketlisten schon besser. Das können die User dort dann nämlich auch selbst anstoßen.

      plnick schrieb:

      der 3.07 ist seit Ewigkeit am Feed für VTi 13.0.X
      Vielleicht reden wir dann von unterschiedlichen Dingen und ich habe mich falsch ausgedrückt. Ich meine die Update-Funktion, die man im Menü aufruft. In einem anderen Thread wurde dies als "Feed" bezeichnet. Installiert war bei mir bereits seit Erstveröffentlichung ein 13.0.X-Image (s.u.).

      shadowrider schrieb:

      man kann davon ausgehen, das ein älteres Image verwendet wird
      Mein Image war zum Zeitpunkt meines oben gemachten Beitrags die Version 13.0.10. DIe Medianinfo war darin bis zuletzt eine 3.0.0, selbst nach Deinstallation und Neuinstallation der Erweiterung über das Menü. Erst durch ein Update per Shell habe ich die neue Mediainfo-Fassung installieren können.

      Heute habe ich in der Famile eine andere Box auf ein VTi 13.0.12 upgedated. Diese hat mit dem Update auch die Mediainfo auf 3.0.7 gesetzt. Das war aber vor 4 Wochen auch noch nicht so. Auf der Box war bis dahin die 3.0.0.

      Ich beobachte das an meiner Box mal weiter. Wenn das Update schon längst bei mir hätte ankommen sollen, aber nicht kam, wäre da noch mal Ursachenforschung angesagt.

      Gruß
      Q

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Quadratur ()

    • Auf der Box war bis dahin die 3.0.0.
      bei dem Image wird es ganz sicher keine aktuellen feed-versionen geben

      überlege doch mal: abgesehen von der Arbeit am aktuellen Image und dem testen aller feed-Teile sollen neue Plugin-Versionen auch noch mit jeder der zig alten Image-Versionen getestet werden? wer sollte die Zeit haben?
      deshalb: auf alten Images keine neuen Plugin-Versionen...
      ============================================================================================
    • shadowrider schrieb:

      bei dem Image wird es ganz sicher keine aktuellen feed-versionen geben

      Knifte schrieb:

      Er meint, glaube ich, die Pluginversion und nicht die VTi version.
      Ja, so ist es.
      VTi-Version war dort ebenfalls eine relativ aktuelle 13er. Die Mediainfo wurde erst mit dem heute von mir durchgeführten VTi-Update erstmals von 3.0.0 auf 3.0.7 upgedated.

      Scheint mir alles recht merkwürdig. Ihr sagt, dass die Mediainfo 3.0.7 schon lange im Feed ist, aber bis vor wenigen Wochen ist bei mir nichts dergleichen angekommen. Auf jeden Fall bis zu Updates, die ich noch im August gemacht hatte.

      Alles also sehr seltsam. Im übrigen teilweise auch hier nachzulesen:
      Mediainfo v3.0.7 (und folgende Beiträge)
      Viele Grüße
      Quadratur

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Quadratur ()