Probleme mit Streaming von Hauptbox zur Zweitbox - bitte um Hilfe

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Probleme mit Streaming von Hauptbox zur Zweitbox - bitte um Hilfe

      Hallo zusammen,

      ich habe ein Problem. Vorab ein paar Eckdaten zu meinen Geräten und Co. .

      Im Wohnzimmer habe ich eine VU+ Solo 4K mit zwei FBC-Tunern eingebaut. (direkt verbunden mit meiner Fritzbox)
      Im Schlafzimmer habe ich eine Vu+ Zero. (bisher über D-LAN mit der Fitzbox verbunden - seit gestern auch direkt mit einem Netzwerkkabel)

      Meine Empfangsart ist Satellit. Ich wohne in einer Mietwohnung und habe keinen Zugriff auf die SAT-Anlage im Haus.


      Folgender Sachverhalt:

      Ich habe auf meiner Zero Box die externen Boquets von der Hauptbox importiert. Leider hat das Bild auf meiner Zerobox immer gehakt und geruckelt - egal welcher Sender. Ich dachte die Ganze Zeit, dass das an dem D-LAN liegen würde.Ich habe mich dann gestern entschieden meine D-Lan Installation abzubauen und habe meine Zero Box direkt mit meiner Fritzbox verbunden. Es hat sich nichts geändert - das Bild hakt und ruckelt immer noch.

      Ich bin echt am verzweifeln - in meiner vorherigen Wohnung mit Kabelanschluss hat alles einwandfrei funktioniert und das sogar mit D-LAN. Ich habe meine beiden Geräte auch nochmal geupdatet und es funktioniert einfach nicht.

      Das LAN Kabel was ich gestern mit meiner Fritzbox und der Zero verbunden habe ist 15m lang und schon etwas älter.
      Ich glaube zwar nicht, dass hierbei ein Problem liegen könnte aber jetzt wollte ich euch mal fragen ob ihr mir weiterhelfen könnt.

      Liebe Grüße
    • Die Zero hat kein Gigabit, shau mal wie an der Fritz
      d. Lan-Port eingetellt ist, wo die Zero dranhängt.
      Evtl. mal auf 100 MBit stellen.
      Edit
      Vielleicht damit mal gucken was für Datendurchsatz
      das Neztwerk hat.
      Plugin PermanentNetSpeedInfo - permanente Lan- und/oder Wlananzeige der Bandbreite, Fehler und Gesamtdatenmenge

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von Radar ()