HDR Flag wird auch bei 1080p Content ausgegeben

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • HDR Flag wird auch bei 1080p Content ausgegeben

      Hallo,

      leider gibt meine Vu Solo 4K immer ein HDR Flag aus. Beim LG TV ist das kein Problem, aber beim Projektor sind die Farben und Kontraste dadurch falsch.... Kann man das irgendwie einstellen bzw. abstellen? Bei 1080p ist das ja nicht notwendig und auch nicht korrekt.

      Danke.
      Viele Grüße
    • HDR Flag wird auch bei 1080p Content ausgegeben

      Bei mir wird HDR Content korrekt erkannt, bei Ausgabe in 2160p sind dafür die Farben bei allem Anderen zu blaß. Man müßte massiv ins Farbmanagement eingreifen, aber ich habe mich mit dem Autoresolution-Plugin beholfen, jetzt ist nur non-HDR UHD Material zu blaß. Mal sehen, ob das in Zukunft ne Rolle spielt, die Gegenwart ist noch HD.
      Also kann das HDR-Flag durchaus korrekt gesetzt werden, dafür hakt es dann woanders und ich konnte das durch keine Kombo aus Einstellungen am LG TV und der Box beheben oder nur den Schuldigen ausmachen.
      Wenn man bei 2160p die Bildfrequenz zwischen Auto und einer Festfrequenz ändert, wird klammheimlich auf 1080p umgeschaltet, und ich dachte schon jetzt hätt' ich's, alles so schön bunt hier...