Update Frequenz 2

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • Update Frequenz 2

    Liebe VTi Developer,

    ich schätze eure Arbeit sehr, aber ich muss noch mal meinen alten Thread zum Thema Update Frequenz ausgraben.
    In den letzten Tagen geht es wieder mal zu wie im Taubenschlag, was die Updates betrifft, mal 8 Pakete mal 1 Paket,
    keine Ahnung wie lange das so weiter geht. Natürlich freue ich mich über Verbesserungen, aber ich will nicht, um
    mal den allseits beliebten Autovergleich zu bemühen, jeden Tag einen Radwechsel machen und dann ein Rücklicht
    austauschen um am Wochenende das Auto neu zu lackieren und und die die Bremssättel rot anzumalen.

    Daher mein Vorschlag, wie wäre es denn, wenn man Veränderungen sammelt, als Release-Candidate prüft und
    dann in regelmäßigen Turnus z.B. 1-3 Monate als geprüftes Update-Paket ausliefert ? Denkbar, aber auch aufwendiger
    wäre auch ein getrennter Update-Channel für Stable-Updates und für Beta-Updates, dann hat jeder die Wahl und ganz
    Ungeduldige kommen auch nicht zu kurz. Das ist letztlich nur die übliche Vorgehensweise bei FOSS Projekten
    auf GitHub. Hinzu kommt, dass es auch zu gewissenhafter Arbeit erzieht d.h. keine ungeprüften Schnellschüsse,
    die, wenn es dumm läuft, die ganze Hardware lahmlegen können.

    Geduld ist nicht ohne Grund eine Tugend - wenn es sich nicht gerade um eine Sicherheitslücke handelt.

    Es würde mich freuen, wenn ihr zumindest einmal darüber nachdenken würdet.

    VG
    Vertex
  • Ich Frage mich warum er überhaupt eine Linuxbox gekauft hat, wenn er mit den Updates nicht leben kann. :?:

    Und wie schon geschrieben wurde kann jeder Updaten wann er will.
    Bei meinem Vater wurde die Funktion deaktiviert (bzw. wird das Internet nur aktiviert wenn es benötigt wird)
    und hat keine Probleme mit dem Update Zyklus (egal wie lange der dauert).