Momentan oft Dauerspinner

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Momentan oft Dauerspinner

      Hallo,

      ich habe seit gewisser Zeit oft einfach während des Fernsehens einen Dauerspinner und muss die Box ein und ausschalten um sie wieder bedienen zu können.
      Manchmal erscheint der Spinner und geht dann wieder weg, kommt wieder und geht usw.
      Software ist aktuell und ich denke es kommt von irgend einem Update. Absturzbericht wird nicht erstellt, deswegen bin ich ratlos. Hat vielleicht jemand ähnliche Probleme ?
    • Schon mal in Richtung Netzwerk ermittelt?
      Vielleicht "sucht" die Box was, kann aber keine Verbindung aufbauen.
      Kippschalter sehr schlecht. Sehr lange Power auf der Fernbedienung sollte
      Box neu booten lassen.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Radar ()

    • Laut deinem Profil hast VTI 11 :)

      Hast auch alle Online-Updates gemacht? (Mit blau-grün-grün)

      Statt die Box über den Schalter zu reseten hilft ein langer Druck auf die Power-Taste der FB
      ab anno MMXII amatissimus tyrannus cucinae
    • Das mit der Fernbedienung klappt eigentlich immer. Man muss nur wirklich lange den Power-Knopf drücken. So ca. 15 sec.
      Z.b ist die Dauer bei meinen zwei Boxen unterschiedlich, aber ich hatte noch keine Situation, wo es nicht funktioniert hätte.
      ab anno MMXII amatissimus tyrannus cucinae
    • Ich häng mich hier mal drann, hatte mit meiner UNO 4K SE jetzt auch zweimal den Dauerspinner.
      Einmal heute Nacht, eigentlich hätte die sich mit Sleeptimer abschalten sollen und jetzt gerade eben wieder nur so ca. 1-2 Minuten nach dem zappen.

      Edit: Neustart geht nur über Power Off lang.
      Wenn einer der Mods meint, dass passt hier nicht rein dann bitte ein eigenes Thema draus machen.
      Dateien
      Gruß

      Jürgen

      _________

      DUO 4K
      DVB-S2x FBC Unicable IDLU-32UL40-UNBOO-OPP
      UNO 4K SE DVB-S2x FBC DUR-Line UK 124
      SOLO 4K DVB-S2 FBC Unicable IDLU-32UL40-UNBOO-OPP

      VTi 15.0.0

      AX61 HD OpenATV 7.1



      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von bandito1966 ()

    • @bandito1966,

      ich vermute, dass etwas mit deinem Skin falsch eingestellt ist:

      ~/Downloads/dvbapp2_debug_2018-09-09_193424.log:219: 19:34:25.818 [e2-python] [VTi] failed to load modular skin file : [Errno 2] No such file or directory: '/usr/share/enigma2/FluidNext/mySkin/skin_IB_Element_TunerInfo_1xFBC.xml'
      ~/Downloads/dvbapp2_debug_2018-09-09_193424.log:220: 19:34:25.843 [e2-python] [VTi] failed to load modular skin file : [Errno 2] No such file or directory: '/usr/share/enigma2/FluidNext/mySkin/skin_IB_Element_VTIUpdateInfo.xml'
      ~/Downloads/dvbapp2_debug_2018-09-09_193424.log:221: 19:34:25.844 [e2-python] [VTi] failed to load modular skin file : [Errno 2] No such file or directory: '/usr/share/enigma2/FluidNext/mySkin/skin_Infobar_Flat_Topbar.xml'

      ist in beiden .log identisch
      Niemand ist perfekt !
    • Dauerspinner habe ich auch nach den letzten Updates, Spiele ich die ältere Version wieder ein, geht es.
      Als Meldung kommt im Display " PAT im .. nicht gefunden" oder ähnlich
      Also irgendwie was mit der Senderliste.
      Die Box ist dann nicht mehr fernbedienbar.
    • In einem anderen Thread heute hat jemand ein ähnliches Problem geschildert und es in Verbindung mit seinem Update von EPGshare gebracht.

      Vielleicht auch ein Ansatz?
    • Ja, das war ich, ich habe es aber dann im FluidSkin-Thread nochmal geäußert, da es hier vermutlich besser passt. (auch @bandito1966 verwendet ja scheinbar Fluid)
      Fluid Next 02.03.2018 v3.77 VTI13.0.4 only
      "Death is sure, life is not!"
      --------------------------------------------------------------------------------------------------------------
      SAT: VU+ UNO4k - VTI Image 15.0.x - OScam mit Raspberry als CardServer
      TV: LG OLED65C97LA
      Blu-Ray 4k Player: Panasonic DP-UB824
      sonstiges: VHS-Rec; SNES; Sony Playstation 5; Soundplate Sony HT-XT1
      --------------------------------------------------------------------------------------------------------------