RDS Radiotext im Display anzeigen

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • RDS Radiotext im Display anzeigen

      Hallo Alle,

      ich suche verzweifelt nach Möglichkeit im VTI Image den RDS Radio Text im Display anzeigen zu lassen.

      Sehe ich das richtig, dass das zur Zeit nicht möglich ist?
      (Radiotext war i. ü. einer der Gründe, warum ich früher auf einen Receiver gewechselt habe....., das für mich schon immer essentiell)

      Danke für Hilfe und mfg
      benny
    • Gut, dann war die Frage vielleicht nicht 100 % korrekt.

      Also:
      Ist es möglich Radiotext (insbesondere Künstler und Titel, wenn im Radio Musik läuft) mit dem VTI-Image im Display einer Ultimo 4K darzustellen?

      Danke für Hilfe
      benny
    • Nein, noch nicht versucht.

      WebradioFS scheint mir auch dafür überdimensioniert.

      Ich möcht einfach Radio über die Ultimo 4K hören und Radiotext im Display sehen (bei dem VTI Image) .....
      Muss doch gehen, hatte selbst mein uralter Topfield Receiver
    • ja das geht.
      Alternativer Radiomodus muß deaktiviert sein und du musst deinen Vfd skin anpassen:

      einfügen in verwendeten Vfd Skin zu finden unter usr/share/enigma2/vfd_skin:


      Quellcode

      1. <!-- RDS info -->
      2. <screen name="ChannelSelectionRadio_summary" position="0,0" size="800,480" id="1">
      3. <widget source="session.CurrentService" render="Picon" position="10,10" zPosition="4" size="291,175" transparent="1" alphatest="blend">
      4. <convert type="ServiceName">Reference</convert>
      5. </widget>
      6. <widget source="global.CurrentTime" render="Label" position="360,35" size="440,130" font="RegularLCD;65" halign="center" valign="top" foregroundColor="#00Ced1">
      7. <convert type="ClockToText">Format:%H:%M:%S %d.%m.%Y</convert>
      8. </widget>
      9. <widget source="parent.RdsDecoder" render="Label" position="20,180" size="760,295" font="RegularLCD;65" foregroundColor="white" halign="left" valign="top">
      10. <convert type="RdsInfo">RadioText</convert>
      11. </widget>
      12. </screen>
      13. </skin>
      Alles anzeigen

      Größe und Schrift usw. kannst du ebenfalls anpassen . So hab ich es auf jeden Fall drin.

      Mfg
    • Ja :

      holgi82 schrieb:

      einfügen in verwendeten Vfd Skin zu finden unter usr/share/enigma2/vfd_skin:
      Von
      <screen name="Channel........
      bis
      </screen>
      ----------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
      KAPIERVORGANG beendet.

      Zubehör : Philips 46PFL-9705 / 37PFL-9604, Samsung HT-E6759W, Samsung SPF 107H-105P-87H, Qnap TS-253A, Harmony 650, Fritzbox 7490, Cisco WAP4410N, Netgear M4100-D12G, TPLink HS100/HS110/LB110
    • Ich muss gestehen, ich habe mich mal mit dem Editieren von - ich nehme an xml-files - beschäftigt, aber kam damit überhaupt nicht klar.

      Ich bräuchte ein bisschen mehr Hilfe, das wäre super!!

      benny
    • Häng die von dir verwendete "skin_vfd_............xml" aus \usr\share\enigma2\vfd_skin hier an .
      ----------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
      KAPIERVORGANG beendet.

      Zubehör : Philips 46PFL-9705 / 37PFL-9604, Samsung HT-E6759W, Samsung SPF 107H-105P-87H, Qnap TS-253A, Harmony 650, Fritzbox 7490, Cisco WAP4410N, Netgear M4100-D12G, TPLink HS100/HS110/LB110
    • Die xml-Datei ist eine von Eisman bearbeitete Datei.

      Ich hoffe, das klappt.

      Auf jeden Fall schon mal herzlichen Dank für die Mühe!!!

      mfg
      benny
      Dateien
    • Probiers mal damit :
      Dateien
      ----------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
      KAPIERVORGANG beendet.

      Zubehör : Philips 46PFL-9705 / 37PFL-9604, Samsung HT-E6759W, Samsung SPF 107H-105P-87H, Qnap TS-253A, Harmony 650, Fritzbox 7490, Cisco WAP4410N, Netgear M4100-D12G, TPLink HS100/HS110/LB110
    • Hi markusw,

      habe die xml Datei auf dem Pfad abgelegt und anschließend aktiviert.
      Ja, jetzt habe ich Radiotext im Display, wenn ich den alternativen Radiomodus ausschalte, super.

      Aber was auch passiert ist:
      Der Skin iFlatFHD konnte nicht mehr aufgerufen werden, der Skin war auch aus dem Menü verschwunden.
      Das konnte ich nur korrigieren, indem ich den Skin komplett deinstalliert und dann neu installiert habe.
      Also, das wars leider noch nicht schade.....

      Irgendeine andere Idee?
      Wäre super....

      mfg
      benny
    • benny2007 schrieb:

      indem ich den Skin komplett deinstalliert und dann neu installiert habe
      Was passiert wennst dann wieder auf Radio umschaltest ?
      ----------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
      KAPIERVORGANG beendet.

      Zubehör : Philips 46PFL-9705 / 37PFL-9604, Samsung HT-E6759W, Samsung SPF 107H-105P-87H, Qnap TS-253A, Harmony 650, Fritzbox 7490, Cisco WAP4410N, Netgear M4100-D12G, TPLink HS100/HS110/LB110
    • c0b41:
      nein, Crash-Log gab es nicht.

      markusw:
      habe die Datei zur Zeit nicht aktiviert, sondern das Original von Eisman.
      Ich würde doch das Gleiche noch mal machen, wenn die Datei wieder aktiviert wird, oder bin ich da falsch mit der Annahme?

      benny