[Erledigt] Kein Bild aber Sender sind da

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • [Erledigt] Kein Bild aber Sender sind da

    Hallo,
    Folgendes Problem: ich bin umgezogen und meine Box habe ich einfach an das Sat Kabel im neuen Haus gehangen. Aus einer anderen Ecke ein zweites sat Kabel genommen und in den zweiten Anschluss. Gestartet und alles ist normal aber es werden kein Bild und kein Ton gezeigt. Wenn ich umschalte werden aber die Sender alle angezeigt aber eben ohne Bild und Ton. Ist hier sicherlich schon eine ältere Sattanlage. Habe auch auf dem Dach kein Multischalter gefunden. Kann aber sein das der irgendwo versteckt es. Im Moment habe ich einfach nur in jedem Zimmer ein Kabel von der Satellitenanlage liegen und habe zwei Stück für meine Box davon benutzt.

    Wie kann ich mich auf Fehler suche machen? Ist doch bestimmt ein Tuner Konfiguration Problem. Es wird auch keine Zeit angezeigt.

    Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von Designenergie ()

  • Die Sender sind nicht da, nur die Senderinformation, also Kanalname udrgl. evt. sogar noch EPG, da auf der Kiste gespeichert.
    Sind denn die Kabel aktiv? Handelt es sich evt. um Unicable-Anschlüsse?
  • Wie sind denn jetzt die Tuner eingestellt?
    Wenn Du am TV kein Unicable eingestellt hast, werden die jetzigen Einstellungen der Box wohl falsch sein,
    ┌────────────────────────────────────────────────────┐
    "Eine alte Bauernregel lautet: Ist dir nah das Weib, ist der Streit nicht weit." A.B.
    └────────────────────────────────────────────────────┘
  • Huhu. Sorry, es kam spontan Besuch.
    Also der Samsung hat einen richtigen Eingabg fürs Kabel. eine Büchse wo man das sät Kabel reinstecken kann und zuschraubt.

    Die Tuner sind auf erweitert Satelit eingestellt. Was kann ich denn noch versuchen?
  • Stell die Tuner mal auf

    Einrichtung: Einfach
    Modus: Einzeln
    Satellit: Astra ... (19.2E)
    DiSEqC senden: nein
    ┌────────────────────────────────────────────────────┐
    "Eine alte Bauernregel lautet: Ist dir nah das Weib, ist der Streit nicht weit." A.B.
    └────────────────────────────────────────────────────┘
  • Leider keine Veränderung

    soll ich mal ein Kabel abziehen?

    Eben kam „keine Daten auf dem Transponder. Fehler auf der Dat“

    ich haber auch noch kein Netzwerk. Das nur zur Info.

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von hgdo () aus folgendem Grund: 4 Beiträge zusammengefasst

  • Such mal im TV nach den Einstellungen, was dort steht.
    ┌────────────────────────────────────────────────────┐
    "Eine alte Bauernregel lautet: Ist dir nah das Weib, ist der Streit nicht weit." A.B.
    └────────────────────────────────────────────────────┘
  • Ja, dort in den Tuner Einstellungen.
    ┌────────────────────────────────────────────────────┐
    "Eine alte Bauernregel lautet: Ist dir nah das Weib, ist der Streit nicht weit." A.B.
    └────────────────────────────────────────────────────┘
  • @Designenergie

    Bitte hört damit auf, mehrere Beiträge hintereinander im Minutentakt zu erstellen. Das ist hier kein Chat. Du hast nach Erstellen eines Beitrags 5 Minuten Zeit, diesen zu bearbeiten und zu ergänzen.
    Besser wäre, du würdest dir vorher überlegen, was du zu sagen hast.
  • Es brauch kein Netzwerk um Satprogramme zu gucken.
    Ohne Informationen wie die Satanlage da aufgebaut ist,
    suchen wir die Nadel im Heuhaufen.

    Designenergie schrieb:

    Auf dem tv direkt hat er Sender gefunden
    Das waren dann wohl Kabel- & keine Satellitensender.

    Designenergie schrieb:

    eine Büchse wo man das sät Kabel reinstecken kann und zuschraubt.
    Zumal erst im Nachhinein das Antennenkabel am Sattuner v. TV angeschlossen hast.
    Oder ich hab hier im Verlauf was falsch verstanden.

    Dieser Beitrag wurde bereits 3 mal editiert, zuletzt von Radar ()

  • Ich habe kein Kabel TV. habe satelitenkabel am tv angesteckt. Sendersuchlauf gemacht und TV-Gerät hat alles gefunden und läuft.

    Die Box zeigt nach dem umstecken nichts. Findet über 1000 Kanäle zeigt aber nichts.

    Edit:
    Habe nochmal nen Sensesuchlauf gemacht und jetzt geht alles. Keine Ahnug wieso. Aber Danke euch !

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von hgdo ()