Sat>ip verbindung zur Fritzbox 6590 klappt nicht

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Sat>ip verbindung zur Fritzbox 6590 klappt nicht

      Das Hilft hilft, hier im Thema, niemanden, hier geht es um das SAT>IP, das was du nutzt ist das iptv streaming.

      Bei meinem DUO2 ist eine
      /etc/enigma2/userbouquet.unitymedia_dvb_iptv__tv_.tv

      nicht vorhanden.
      Die Sender wo ich in meienr Kabel Fav. liste haben sehen so aus:
      Spoiler anzeigen

      #NAME Kabel
      #SERVICE 1:0:19:2B5C:41B:A401:FFFF0000:0:0:0:
      #SERVICE 1:0:19:2B66:437:66:FFFF0000:0:0:0:
      #SERVICE 1:0:19:DB2A:231:270F:FFFF0000:0:0:0:
      #SERVICE 1:0:1:2F46:A1:270F:FFFF0000:0:0:0:
      #SERVICE 1:0:1:2F45:A1:270F:FFFF0000:0:0:0:
      #SERVICE 1:0:1:2F49:A1:270F:FFFF0000:0:0:0:
      #SERVICE 1:0:1:2F47:A1:270F:FFFF0000:0:0:0:
      #SERVICE 1:0:19:D743:23B:270F:FFFF0000:0:0:0:
      #SERVICE 1:0:1:2F48:A1:270F:FFFF0000:0:0:0:
      #SERVICE 1:0:19:42D9:79:270F:FFFF0000:0:0:0:
      #SERVICE 1:0:19:2B93:6F:270F:FFFF0000:0:0:0:
      duo4kse,vti15,dvb-s/c

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von hgdo ()

    • Also das IST eindeutig ein tuning Befehl für SatIP.
      Der Aufruf enthält die zu tunende Frequenz, Modulation, symbol rate und pids. Das getunte Program wird dann als rstp Stream geschickt.

      #SERVICE 4097:0:19:286F:425:1:C000000:0:0:0:rtsp://192.168.178.66:554/?avm=1&freq=258&bw=8&msys=dvbc&mtype=256qam&sr=6900&specinv=0&pids=0,16,17,18,20,262,563,564,565,566,568,1671,1681,1682,1683:rbb Berlin HD

      Hast Du vorher überhaupt einen SatIP Tuner eingerichtet? Ohne den, wird das Bouguet wohl nicht erstellt, da es vom SatIP Tuner von der Box geholt wird.
      Vu+ Duo 4k | Image VTi 14.0.1 | Astra via Inverto IDLU-UST110-CU080-32PP (8 Port Unicable/Legacy Switch | Unitymedia Hessen
    • Du brauchst keinen Sendersuchlauf, wenn der Suchlauf zuvor an der 6590 gemacht wurde. Ein SatIp Server kann die Senderliste an den Client weitergeben, so dass kein Suchlauf gemacht werden muss.

      Wenn der Suchlauf bei dir funktioniert und hinterher alles funktioniert, dann es das gut für dich. Bei mir hat der Suchlauf nicht funktioniert, dafür war aber das Bouquet da, nachdem ich den Tuner eingerichtet hatte. Nur hat es damit ohne editiern nicht funktioniert.

      SatIP arbeitet auch mit RSTP Streams. Der Hauptunterschied zum klassischem Streamen ist, dass bei SatIP der Client den Tuner steuert. Zum Transport des IP Stroms werden die gänigen Funktionen und Protokolle verwendet. Gerne nachzulesen hier: SatIP Protokoll
      Vu+ Duo 4k | Image VTi 14.0.1 | Astra via Inverto IDLU-UST110-CU080-32PP (8 Port Unicable/Legacy Switch | Unitymedia Hessen
    • megakeule schrieb:

      Du brauchst keinen Sendersuchlauf
      Tja und genau da liegst DU falsch, beim sat>ip MUSS ein sendersuchlauf gemacht werden!
      DAs was du da machts, ist nicht sat>ip sondern nur ipsterming, was die fritten schon seid der 6490 konnten.

      Was ist SAT>IP? | AVM Deutschland



      FRITZ!Box arbeitet als SAT>IP-Server
      Die FRITZ!Box 6490 Cable und 6590 Cable stellen TV-Kanäle im Heimnetz bereit, so dass sie von jedem Gerät abgerufen werden können. Die Fernsehkanäle können über den integrierten Mediaserver der FRITZ!Box abgerufen werden – also z. B. mit dem VLC Player oder der FRITZ!App TV. Seit FRITZ!OS 7 stellt die FRITZ!Box zusätzlich noch einen SAT>IP-Server bereit, der die Kanäle auch direkt auf SAT>IP-fähigen TV-Geräten abrufbar macht, die den Standard unterstützen.
      duo4kse,vti15,dvb-s/c

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Conan179 ()

    • Shit! Du hast wohl recht. Ich weiss schon was SatIP ist und auch, dass es erst seit 7.00 unterstützt wird.

      Trotzdem bin ich reingefallen, weil
      - eine Senderliste aufgetaucht ist, die ich selbst nicht angelegt habe (muss wohl ungewollt bei einer Astra-Liste mit dabei gewesen sein?!)
      - Die Befehle für den Stream die gleichen "Kommandos" zum tunen enthalten, wie sie bei SatIP spezifiziert sind
      - Der Suchlauf bei mir nicht funktioniert und ich dachte "Okay, brauch ich ja nicht, die Liste ist ja da"
      - Jetzt ist auch klar, warum die Liste die falschen IPs für den Server enthielt.

      Egal, mein Grundproblem bleibt: Die Box macht keinen Suchlauf auf dem SatIP Tuner, obwohl er eingerichtet ist und vorher auch gefunden wurde. Ist aber wie gesagt ein DVB-C Repeater. Der soll aber auch SatIP können laut Changelog.

      Zeigt die Fritz-Box, wenn man einen Sender per SatIP schaut, eigentlich etwas anderes an unter DVB-C/Live-TV als beim "normalen" streamen (zB per VLC)?
      Vu+ Duo 4k | Image VTi 14.0.1 | Astra via Inverto IDLU-UST110-CU080-32PP (8 Port Unicable/Legacy Switch | Unitymedia Hessen
    • Leider funktioniert der Suchlauf bei mir immernoch nicht.

      Setup wie auf dem Bild weiter vorne QAM-256, Netzwersuche. etc. Fortschritt bleibt bei 0% nach einer Weile kommt 0 Sender gefunden, Ich habe den DVB-C Repeater.

      Habe langsam keine Idee mehr, ausser, dass irgendwo nicht ein Bug ist.
      Vu+ Duo 4k | Image VTi 14.0.1 | Astra via Inverto IDLU-UST110-CU080-32PP (8 Port Unicable/Legacy Switch | Unitymedia Hessen
    • Weiss der Teufel woran es lag, aber als ich heute versucht habe mein Scheitern in Bildern zu dokumentieren ging es plötzlich. Im Prinzip was das einzige ws ich anderes gemacht habe als vorgestern, dass ich das Ganze über die Fernbedienung des Webinterfaces gesteuert habe. Kann auch sein, dass ich eine leicht andere Frequenz hatte, aber das sollte bei Netzwerksuche ja nicht relevant sein, oder?

      Hier jedenfalls nochmal die Einstellungen mit denen es bei Unitymedia Hessen mit dem DVB-C Receiver fiunktioniert. Gefunden wurden 200 unverschlüsselte Sender.
      (Vorher den virtellen Tuner noch über das SAT>IP Menue anlegen und aktivieren. Da gibt es ja nichts weiter einzustellen)
      Unbenannt.jpg
      Vu+ Duo 4k | Image VTi 14.0.1 | Astra via Inverto IDLU-UST110-CU080-32PP (8 Port Unicable/Legacy Switch | Unitymedia Hessen

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von hgdo ()

    • Hi,

      wenn ich damit rum spiele stellt er die C tuner immer vorne an und Sat tut nicht mehr. Ich habe auch 2 Sat IP Tuner eingerichtet... Wollte das Tuner 0 und 1 Sat bleibt aber da legt er immer C Tuner drauf und schiebt Sat nach hinten.

      Spiele gerade damit da ich immer mal Bildfehler habe um zu sehen ob das am SAT Tuner liegt. Kommt immer nach Zeit X und umschalten fixt es erst mal wieder.
    • Hallo, was muss ich einstellen um alle DVB-C Sender aus der Fritz-Box zu bekommen. In der Box bekomme ich 106 TV und 96 Radio-Sender angezeigt. Mache ich den Sendersuchlauf mit den Einstellungen wie in #30, zeigt dieser mir am Ende 474 Funde. Aber im Bouquet Kabel TV finden sich davon nur 35 - wie komme ich an alle Sender?
    • Gefundene Sender werden nie automatisch in Bouquets übernommen. Du musst die Sender schon selbst aus der Senderliste „Alle“ über das Menü oder mit einem Setting-Editor dem Bouquet hinzufügen.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von hgdo ()

    • das kenne ich aber anders, habe bei der Erstinstallation das Bouquet Kabel nicht erstellt und auch nichts dem Bouquet hinzugefügt.
      es war so wie hier beschrieben: &cd=5&hl=de&ct=clnk&gl=de Post 1
      Zitat doberdor: "die Sender findet man dann im "bouquet Kabel" es funktioniert auch das EPG und Picon bei Name"

      so hat es hier in Post 12 auch Wölfisch beschrieben "Super Habs geschaft mit folgender Manuellen Kanalsuche erfolgreich 200 Sender gefunden. Sind Dann in der bouquet Kabel gelandet."
    • Hat jemand eine Ahnung, wie eine SAT>IP Verbindung manuell eingerichtet werden kann, wenn der SAT>IP Server (hier ein DVB-C repeater von avm) außerhalb des eigenen Netzwerks steht ? Tunnel steht natürlich und sämtliche Services sind erreichbar, aber halt nicht unter der 192.168.12.X sondern inter der 192.168.13.X habe leider keine Möglichkeit direkt gefunden, wie ich ein anderes Netzwerk in der Einrichtung des Turners durchsuchen kann. Vielleicht kann mir einer seine config für nen Fritz DVBC-repeater (der dann als SAT>IP Server fungiert) teilen.

      die einzige Möglichkeit wäre hinfahren, config einrichten und dann IP manuell ändern. (Wäre aber aufwendig)