Vu+ Ultimo 4k sehr langsam

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Vu+ Ultimo 4k sehr langsam

      Hallo zusammen,

      Seit einigen Wochen verfüge ich über mein tolles VU+ Ultimo 4k (VTI image).

      Aber seit 3 Tägen ist es ein Alptraum geworden : mein Ultimo ist soooooooooo langsam geworden. Ich habe nichts Besonderes installiert, deshalb verstehe ich nicht warum...
      Wenn ich Kanäle wechseln will, nimmt es ugf. 15-20 Sekunden.

      Aber es gab einen VTI Update am 25.August (um die EPG Freesat Problem zu löschen). Könnte das es sein ? Hat jemand das gleiche Problem gehabt ?

      Im Voraus bedanke ich mich!
    • ELMORO_SAT schrieb:

      Hat jemand das gleiche Problem gehabt ?
      Nein, ist also kein generelles Problem, meine Box rennt wie eh und je...
      Hast du eine Sicherung vor dem Update welches du einspielen könntest?
      SerienRecorder
      Multiquickbutton
      Oscam 1.2
      WebradioFS
      PictureCenterFS
      EMC
      CoolTVGuide
      MediaPortal
      EPGrefresh
      CoverFind
    • Radar schrieb:

      ELMORO_SAT schrieb:

      Ich habe nichts Besonderes installiert,
      Was war denn das nicht Besondere beim Namen genannt?Ins Blaue
      Gibt einen Menuepunkt, wo die "epg.dat" löschen kannst.
      Ohne zu wissen, ob die ursächlich ist.
      Danke für Deine Antwort.
      Ich hätte schreiben sollen, dass ich gar nichts installiert habe... Kein neues Plugin, ich habe nichts geändert.

      Das epg.dat werde ich dann löschen, und dann, wenn es nichts ändert, eine neue Image VTI installieren (die 13.00.10 Version, die für mich ganz gut funktionnierte).
    • Bedeutet es, dass ich unbedingt die Version 13.00.11 installieren müssen wirst ? Auch wenn ich das Flashen mit der 13.00.10 tue ?

      Twilo schrieb:

      wie hoch ist die Load deiner Box, meine ist manchmal bei 3, dann ist auch alles elendig lahm + Bild/Tonaussetzer
      Hallo Twilo,

      Danke für die Antwort. Dumme Frage : was meinst Du mit "Load bei 3" ? Die Geschwindigkeit der Internet Verbindung (3 Mb/s) ? Oder das freie Speicher ?

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von hgdo () aus folgendem Grund: 2 Beiträge zusammengefasst

    • nein, ich meine die Load ;_)

      in VTI kann man sich die anzeigen lassen, weiß gerade nicht wo, da ich nicht zu hause bin, oder halt per SSH oder telnet

      per SSH oder telnet auf der Box einloggen und dann "uptime" eintippen

      ssh root@IP_DER_BOX uptime
    • Edit by hgdo: unnötiges Zitat entfernt

      Danke für die Erklärung.
      Gestern habe ich an die Prozesse geguckt und mein Problem liegt daran, dass der enigma2 Prozess manchmal 85% bis 118% (!) des CPUs benützt... Aber ich verstehe nicht warum...

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von hgdo ()

    • Hallo zusammen,

      Ich wollte nur Euch mitteilen, dass es mir gelungen ist, mein Problem zu lösen : ich habe ein Flaschen mit der vorherigen Version (VTI V13.00.10) getan und mein Ultimo funktionniert wieder gut.

      Ich danke Euch noch einmal für die Hilfe !