Uno 4k se spinnt

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Andere Batterien drin, selbes Problem. Ich will einen Sender weiter schalten, dann geht sofort wieder das Standby Menü auf, welches sich durch 20 maliges Exit drücken schließen lässt.
      Habe die Samsung TV FB angelernt, genau das selbe, immer kommt das Standby Menü.
    • OpenWebIf sollte auf der Box installiert sein.
      Verbinde Dich mal mit einen Browser mittels IP-Adresse mit der
      Box & teste die FB v. OpenWebIf ob die Box da schneller reagiert.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Radar ()

    • Letztes Update von heute hast du eingespielt?
      Fantasie ist wichtiger als Wissen, denn Wissen ist begrenzt. "Albert Einstein"
      - - -
      Fragen ins Forum, dafür ist es da!
      KEIN SUPPORT PER PN!
    • Letztes Update drin, wie gesagt: völlig egal welche Firmware und welche Fernbedienung. Auch die Samsung FB vom TV hat das gleiche reproduziert.
      Morgen früh rufe ich den Support an, geht aber jedenfalls wohl zurück, ich gebe der Box aber locker eine zweite Chance.
    • Durch das Bild in Post 24 abgelenkt. :D

      Wenn ich was überlesen habe, dann bitte nicht beachten.
      Schon mal anderen Standort für die Box gewählt,
      sollte wirklich der Plasma seinen Teil dazu beitragen.
      Ein Fenster oder eine weisse Wand gegenüber könnte "reflektieren".

      Dieser Beitrag wurde bereits 3 mal editiert, zuletzt von Radar ()

    • Auch schon erwähnt, habe den Standort gewechselt und einen ganz anderen Fernseher probiert.
      Eben habe ich beim Support jemanden erreicht, der meinte auch nur einsenden. Hoffentlich geht bei der Ersatzbox alles gut..
    • Am Rande
      Gerade ähnliches mit einer neuen zero 4 k , die ich gerade für einen Freund konfiguriere.
      . Gleich geflasht mit der 13 xx.
      Box kommt normal hoch .Im Menu stimmt allerdings schon bei der Auflösungseinstellung und dem Farbraum etwas nicht . Farbraum lässt sich nur RGB einstellen. Auflösung keine....(ist aber korrekt 1080 p ). Alles geht wie bei den Vorpostern plötzlich sehr lahm. Neuflash .
      Box lässt sich jetzt passabel bedienen , aber auch beim zweiten Anlauf besteht keine Möglichkeit Farbraum und Auslösung einzustellen. Bei der Netwerkkonfiguration ähnliches wie bei den Vorpostern .Freezes, die sich nur durch Netztrennung wieder beheben lassen.
      Sorry ,aber um einen Hardwaredefekt eventuell auszuschliessen aktuelles schlankes Openpli 6.2 geflasht .Und bingo ,es lässt sich alles perfekt konfigurieren von Auflösung bis webinterface und Netzwerk.

      In 2 Tagen kommt meine 4k SE ...Ich würde gerne das VTI image drauf machen , aber kann es sein ,dass da aktuell der Wurm drin ist ?
      VU+ UNO 4k SE
    • Klar .aber es sind doch einige mit einer ähnlichen Symptomatik. Netzwerk konnte ich nicht einrichten ,da die Box hing. Nun ja ,die Uno 4k kommt in 2 Tagen und ich kann dann weiters berichten...
      Grüsse Armin
      VU+ UNO 4k SE

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von sch8mid ()

    • Ich kämpfe auch gerade mit der Box (immer wieder aufpoppendes Neustartmenü). Das Problem bei der Auflösungseinstellung hatte ich auch schon. Gleich neu geflasht, dann war es wieder in Ordnung. Irgendwie sehr merkwürdig...
      OSCam
      Plugins: CoolTVGuide, MultiQuickButton, EMC, hdmi-cec, mediaportal...
      Skin: iFlatfhd
    • Ein wenig OFFTopic aber interessiert vll. ein paar..
      Gestern mittag kam noch meine Uno 4 k SE . Erstaunlich wie smooth diesmal die Installation ging.Man meint wirklich gegenüber der Zero eine ganz andere hardware vor sich zu haben . Start - kurz das Originalimage angeschaut. Dann 13.0. 12 geflasht. Platte eingschoben. Netzwerk diesmal vollkommen problemlos. Updates installiert . Auf mein Bedürfnisse angepasst Selten so eine problemlose Installation erlebt. Hatte allerdings früher schon einige der ersten Dreams , war also etwas vorbelastet.

      Jetzt läuft schon seit gestern der Langzeittest auf AC3 dropouts. bis jetzt nix. Prima.
      Kurz am Ende noch mein etwas abenteuerliches Userprofil :-).
      Die Box läuft zu 90 % als reiner DVB /S audio receiver.
      TV sind nur 12 Kanäle der OR installiert . Der Rest , wie der Müll der "Privaten" , interessiert mich nicht. Auch nicht irgendwelche Hellmacher.
      Bei meinen 20 Audiokanälen wird , wenn vom Sender angeboten direkt die DD (AC3) Spur abgegriffen (450 Kbit) und in einen professionellen DAC (RME -ADI 2) über Toslink eingespeist. Von dem gehts direkt in aktive Studiomonitore. Livekonzerte damit in nahezu CD Qualität.

      Nette Grüsse
      Armin
      VU+ UNO 4k SE

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von sch8mid ()

    • Hey Leute, habe eine neue Box, die läuft.
      Problem: Streaming geht nicht, weder über webif (gar nicht), noch über DreamPlayer (stark ruckelnd). Neuste VTi Version.
      Authentifizierungsabfrage deaktiviert, auflösung und bitrate auf minimum und altes design auch schon probiert.
      Web TV mit Chrome geht auch nicht.
      Was fehlt mir?
      edit: web TV mit Chrome (vxg player) geht, wenn transcoding auf AUS ist, allerdings bricht der stream nach 20 sekunden ab. vlc geht auch, aber nur stream - wie gehabt.

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von Lump91 ()