Uno 4k se spinnt

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Box ist per Kabel am Powerlan, alles Fritz. Nicht so ganz optimal, ist aber nicht das Problem.

      Im selben WLAN kann ich auf Smartphones streamen ohne Probleme, auch aufs fire TV problemlos. transcoding funktioniert nicht.
      Von außerhalb (LTE/WLAN) per VPN zur Fritzbox ruckelt es so stark, dass es unmöglich ist, auch egal welche Einstellung.
    • Lump91 schrieb:

      Hey Leute, habe eine neue Box, die läuft.
      Problem: Streaming geht nicht, weder über webif (gar nicht), noch über DreamPlayer (stark ruckelnd). Neuste VTi Version.
      Authentifizierungsabfrage deaktiviert, auflösung und bitrate auf minimum und altes design auch schon probiert.
      Web TV mit Chrome geht auch nicht.
      Was fehlt mir?
      edit: web TV mit Chrome (vxg player) geht, wenn transcoding auf AUS ist, allerdings bricht der stream nach 20 sekunden ab. vlc geht auch, aber nur stream - wie gehabt.
      Hab genau das gleiche Problem, was du hier schilderst. Ebenfalls bei na VU Uno 4K SE. Also das erste geschilderte Problem.

      Nach dem flashen konnte ich noch die Online-Updates machen, nach ca. 60min ging nix mehr.
      Poppte ständig das Standby-Menü auf. Auch ein neuflashen brachte nichts. Beim ersten flashen musste ich noch, gemäß der Anleitung, mit dem Power-Button innerhalb von 5sek den Flash-Vorgang bestätigen. Bei allen weiteren Flash-Versuchen startet die Box komplett selbständig den Vorgang.

      Die Sprache kann ich noch auswählen, aber über die Auflösungseinstellung komme ich nicht hinaus.

      Dachte zuerst an ein Problem beim flashen. Aber jegliche weiteren Flash-Versuche scheitern ja schon bei der Auflösungseinstellung. Hab auch andere VU-Fernbedienungen getestet, allerdings das gleiche Problem. Nimmt so gut wie keine Befehle der Fernbedienung entgegen. Signale kommen zwar an (LED blinkt beim betätigen einer Taste), passiert allerdings nichts weiter.

      Gehe von einem Defekt der Box aus.

      Hast du ne neue Box bekommen? Wie lief das ganze bei dir ab? Über den Händler? Oder irgendwie direkt mit VU in Kontakt gegangen?

      Hab bei Alternate als Outlet-Artikel zugeschlagen. Leider keine Zeit gehabt, innerhalb der 2 wöchigen Widerrufsfrist zu testen. Sonst hätte ich sie direkt zurückgeschickt.

      Vllt irgendjemand anderes noch eine Idee?
      Ist ja immerhin schon 2 Jahre her.

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von n4zZ0r ()

    • n4zZ0r schrieb:

      Poppte ständig das Standby-Menü auf. Auch ein neuflashen brachte nichts. Beim ersten flashen musste ich noch, gemäß der Anleitung, mit dem Power-Button innerhalb von 5sek den Flash-Vorgang bestätigen. Bei allen weiteren Flash-Versuchen startet die Box komplett selbständig den Vorgang.
      Ist noch die Schutzfolie drauf? Das könnte das Verhalten erklären.
      An alle Neulinge und auch einige alte Hasen: Bitte denkt an eine Sicherung.
      BackupSuite und Image-Backup sind kein Hexenwerk, und ruckzuck erledigt!
    • Ja, Folie ist ab.

      Hab Grad nochmal dran rumgemacht. Dachte kurzzeitig, dass ich es in den Griff bekommen hab. Mittlerweile konnte ich die Ersteinrichtung durchführen und auch fast sämtliche Einstellungen durchführen.

      Doch jetzt, wieder erst nach na gewissen Zeit, poppt wieder das Standby-Menü auf. Wenn ich mit "Exit" raus will, oder auch runter drücke, um auf "GUI neustarten" zu kommen, geht kurzzeitig das Bild kurz weg, und kommt nach 2sek wieder. Trotzdem mit dem Standby-Menü im Bild. -.-

      Was mir jetzt nach genauerem Betrachten der Box aufgefallen ist, dass das komplette Frontpanel ein wenig wackelig ist, sogar so wackelig, dass es links, über dem Power-Button relativ einfach wäre, es abzumachen.
    • Anscheinend wird der Power-Button ausgelöst, wenn die Box warm wird. Ich würde sagen: Garantiefall.

      Zur Sicherheit kannst Du ja mal die Fernbedienung in Sicherheit bringen, oder die Batterien rausnehmen. Nicht, dass die ständig was sendet.
      An alle Neulinge und auch einige alte Hasen: Bitte denkt an eine Sicherung.
      BackupSuite und Image-Backup sind kein Hexenwerk, und ruckzuck erledigt!

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von TomKruhs ()

    • Mit den Fernbedienungen hab ich schon rumgespielt. Hab noch ne Uno 4K (ohne SE) hier und auch testweise mit der Fernbedienung versucht. Gleiches Problem. Natürlich auch Batterien raus, und wieder rein.

      Was mich wundert, dass die Box den Befehl von der FB registriert, aber nicht das macht, was sie soll. In dem Fall im Standby-Menü nach unten gehen. Wie gesagt, dann geht kurz das Bild weg, sobald ich irgendeine Taste an der FB drücke, der AV-R bekommt dann kurzzeitig auch kein Signal. 2sek später ist das Bild wieder da, mit dem Standby-Menü (hat sich nix geändert) und der AV-R gibt auch wieder Ton aus.

      Und vorallem, dass es ca. 60-90min funktioniert, und dann von jetzt auf gleich nicht mehr.

      Könnte tatsächlich sein, wie du sagst, dass es mit der Wärme vllt zusammenhängt.

      Denn als ich eben nochmal versucht habe, die Ersteinrichtung durchzuführen, klappte es. Da stand die Box aber auch bestimmt 4 Stunden.

      Schätze auch, dass ein Defekt vorliegt.

      Edit:
      Hab Grad Mal bisschen Dr. Google gefragt, und wurde auch in nem anderen Forum fündig. Der User hat die Box eingeschickt und bekam sie zurück, mit der Antwort, dass kein Fehler gefunden werden konnte.

      Hat dann auch weiter gesucht und wohl festgestellt, dass es tatsächlich ein Überhitzungsproblem sei. Er hatte wohl den AV-R direkt unter der Box, wodurch die Abluft vom AV-R direkt auf die Box zog. Hat anscheinend einen Notebook-Lüfter darunter gesetzt und seit dem würde es funktionieren.

      Bei mir steht die Box allerdings alleine in einem Lowboard-Schacht.

      Aber würde ja zu deiner Tendenz bzgl. der Überhitzung ziemlich genau passen. :-/

      Freu mich ja jetzt schon, die Box dann wieder zurück zu bekommen, "ohne eine Fehler" gefunden zu haben. -.-

      Dieser Beitrag wurde bereits 4 mal editiert, zuletzt von hgdo ()

    • n4zZ0r schrieb:

      Hab genau das gleiche Problem, was du hier schilderst. Ebenfalls bei na VU Uno 4K SE. Also das erste geschilderte Problem.
      Nein, Du hast ganz offensichtlich ein völlig anderes Problem... Im zitierten Artikel ging es um Streaming und Transcoding.

      Bei dir geht es um nicht richtig funktionierende Fernbedienungs-Operationen. Das ist doch etwas ganz anderes...

      Hast Du evtl. einen Plasma-TV? Die stören manchmal das FB-Signal.

      Hast Du schonmal versucht, die Box über die virtuelle Fernbedienung des Web-Interfaces zu bedienen? Funktioniert dann alles?
    • Falls du dir auch den ersten Post in dem Thread durchgelesen hast, ist es genau das identische Problem. Das Problem, welches du im Kopf hast, war sein zweites Problem, mit seiner Austauschbox ;)

      Der zitierten Post von mir, war der letzte Post des Thread-Erstellers, weshalb ich den zitierte.

      Kein Plasma, OLED.
      Die Idee mit der virtuellen FB hatte ich gestern Abend auch noch. Und da funktioniert die Box, ohne Probleme.

      Sobald ich irgendeine Taste dann wieder auf der normalen FB drücke, 2sek Bild weg, Tonaussetzer, keine Änderung an der Eingabe.

      Hab in nem anderen Forum irgendwas gelesen, dass da der Nutzer ein Stück Tesa über die LED seiner Box geklebt hat, und es dann wieder funktionierte, bei mir allerdings nicht.

      Da das Problem bei 2 anderen Fernbedienungen auch Auftritt, geh ich davon aus, dass irgendwas am IR-Empfänger der Box nicht richtig läuft.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von n4zZ0r ()