OpenSuse Tumbleweed ( 15 ) logfile

This site uses cookies. By continuing to browse this site, you are agreeing to our Cookie Policy.

• OpenSuse Tumbleweed ( 15 ) logfile

moin ,

Opensuse wrote:

Wenn ihr auf Probleme mit eurer Tumbleweedinstanz stößt, könnt ihr Probleme im openSUSE bugzilla melden.
      ich habe gestern die neue rolling update geladen... jetzt ist die samba version 4.8.2
      Ich bekomme aber ein fehler beim Dolphin im netzwerk samba libsamba... usw

es wird geraten das logfile zu nehmen und bei bugzilla zu melden

kann mir jemand sagen und helfen :wall1: wo ich das logfile mit dem fehler finden kann???
      steh auf dem schlauch
      aus Deutschland raus weil dort wird man unterbezahlt
    • danke bin auch schon weiter gestöbert... :wall1:

ist ein wenig komplexer als die geschichte im link denn du mir gegeben hast
      aber es gibt trotz meiner anfängliche ahnunglosigkeit bessere Opensuse Hilfe nur sind die Englische Sprache
      also dauert ein weilchen bis ich denn dreh raus habe

vorübergehend gehts ja mit NFS
    • Deine Konstellation ist mir weiterhin schleierhaft, ich weiß nicht wer server und wer client ist.
      Ich würde aber in jedem Fall versuchen, anstatt über den Dolphin über die Command line zu mounten. Dann bekommst du den Fehler direkt als Feedback.
    • während dessen ist wieder ein rolling update von tumbleweed rausgekommen und nun klapt es
      war wohl ein bug im update
      also ich wollte lediglig im Dolphin die Netzwerk umgebung WORKGROUP öffnen wo die QNAP drinne steht (der mit smb 3.0 läuft )
      dort bekam ich jedesmal den fehler

also ist gelöst