[Erledigt] OpenWebif streamt bestimmte HD(DVB-C) nicht

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • [Erledigt] OpenWebif streamt bestimmte HD(DVB-C) nicht

    Hallo,
    ORF 1 HD , ORF 2 HD und ORF III HD werden von OpenWebif nicht gestreamt Servus HD und nicht HD aber schon.
    ---snip ORF1/2/3 HD wird z.B. nicht gestartet

    #EXTM3U
    #EXTVLCOPT--http-reconnect=true
    #EXTINF:-1,ORF eins HD
    #EXTVLCOPT:program=5001
    1:0:19:1389:5:601:FFFF0000:0:0:0:

    ---snap

    Das gleiche Program transcodiert wird gestreamt
    ---snip

    #EXTM3U
    #EXTVLCOPT--http-reconnect=true
    #EXTINF:-1,ORF eins HD
    1:0:19:1389:5:601:FFFF0000:0:0:0:
    ---snap

    Auch Servus TV HD und 3sat HD wird ohne transcode gestreamt
    ---snip

    #EXTM3U
    #EXTVLCOPT--http-reconnect=true
    #EXTINF:-1,Servus TV HD
    #EXTVLCOPT:program=19003
    1:0:19:4A3B:13:601:FFFF0000:0:0:0:
    ---snap

    Auffällig wäre nur die "programm=(id)" ist bei den funktionierenden Streams 5 stellig.
    Hat jemand eine Idee ....

    ----
    VTI 13.0.11(Vu+ Duo2) Update 25.08.2018
    Transcode = Standard
    HW::VuDuo2
    ----

    thx,^^
  • Auf welches Gerät streamst du? (Tablet, Smartphone, Laptop)?
    Welches Betriebssystem hat das Gerät?
    Welche Fehlermeldung kommt?
    Teste mal einen anderen Player.
    ab anno MMXII amatissimus tyrannus cucinae
  • .)Laptop
    .) Windows 10 / 7 / Linux
    .) Keine. Die .m3u Datei enthält ja auch korrekte Info, sieht für mich jedenfalls so aus.
    .) werde ich probieren ... vlc habe ich bereits deinstalliert inkl Einstellugen und dann neu installiert.

    Für mich sieht es so aus als würde die VUduo2 keinen Stream der orf hd kanäle schicken denn am pc kommt ja nichts außer der IP/senderinfo (.m3u) an ... aber WO kann ich das debugen

    Clemens schrieb:

    Streamst du direkt im webif? Oder nutzt du vlc oder so?
    Wie ist die box mit dem Netzwerk verbunden?
    Ist das ganze im Heimnetz? Falls ja warum nutzt du dafür Transcoding?

    .) Firefox -> Webif -> vlc
    ..) Hat immer so funktioniert und tut es ja auch noch immer nur nicht mit den ORF HD Sendern
    .) ja im Heimnetz
    .) Transcoden -> Habe ich nur zum Vergleich/Testen ausprobiert und mit transcode funktionieren die Sender die sonst NICHT gestreamt werden

    Unter Windows 10 und Unix , mit Firefox und Edge. Allerdings immer mit VLC als Endsoftware und immer das gleiche Ergebnis.

    Bei ORF HD Sender wird die .m3u angelegt aber es gibt keine Bildausgabe. Vlc öffnet sich und das Ausgabefenster bleibt schwarz. Wenn ich transcodiere verhält es sich genau so aber ich bekomme ein Bild.

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von hgdo ()

  • Madmadiger schrieb:

    WLAN >100Mbit. Allerdings würde dann ja auch keine andere HD Sendung streamen.
    WAN >100mbit heisst nicht viel, da das vermutlich die Bruttorate ist, von der selten weniger als ein Bruchteil übrig bleibt.
    Und zumindest bei SAT sind die Bitraten der Sender sehr, sehr unterschiedlich, insbesondere die ÖR aus D verwenden sehr hohe Bitraten, k.A. wie die Ösis das handhaben.
    ACHTUNG!!!! Hier folgt eine Signatur:


    Die Benutzung der Suche ist NICHT verboten! D:

    "Hilfe!!!" ist kein sinnvoller Titel für einen neuen Thread, ebensowenig "VU+Zero" oder vergleichbares.

    Keine Hilfe ohne ausgefülltes Profil!
    Kein Netzwerksupport bei manueller IP-Adress-Vergabe :-)
    Kein Support bei portforwardings/ Portfreigaben

    Profil extra angepasst für die arme Emma, die sonst nichts im Leben hat :happy1:
  • Wie schon geschrieben KEINE Fehlermeldung , jedenfalls nicht vom VLC/PC oder Vu.

    Wenn die .m3u am PC existiert und das tut sie, würde ich meinen das dieser von der Vu+ gekommen ist also wurder der Stream gestartet aber es wird das Programm NICHT gestreamt.
    Auch wenn mann mehrere Minuten wartet bleibt der VLC dunkel. Er bricht nicht ab und es kommt auch keine Fehlermeldung.

    Ich muß die Problemstellungen jetzt mal über Kabel ausprobieren um WLAN als Problem auszuschließen ....

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von hgdo ()

  • Ich streame hier auf mein Tablet auch über WLan. Es läuft normalerweise, auch mit HD, ganz gut. Aber wenn das WLan mal spinnt bekomme ich trotzdem ein Bild, wenn auch verpixelt und abgehakt.

    Ich würde mal einen anderen Player testen.
    ab anno MMXII amatissimus tyrannus cucinae
  • Kannst ja mal die Bitraten auf der Box nachgucken ob die wesentlich höher sind.
    Ich schalte im OpenWebIf auf die Sender um, dauert einen Moment
    & drücke dann auf das TV-Symbol. Tut sich VLC auf & es läuft.
    Oder hast Du die "Senderliste" im VLC & benutzt gar nicht OpenWebIf?

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Radar ()