Einstellungsübernahme bei Image Update

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Einstellungsübernahme bei Image Update

      Ich möchte gerne meiner alten Duo ein Image Update von 7 auf 9.0.2 gönnen! Laut @ditschi1691 soll es problemlos laufen!

      Ich habe mein derzeitiges Image gesichert und möchte jetzt gerne wissen, wie ich die derzeitigen Einstellungen (Timer, Skin, Bootlogo, Symlinks im EMC, Plugins usw.) nach dem Flashen auf 9.0.2 am besten wieder einspielen kann!?

      Vielen Dank für eure Hilfe!
    • Wenn du ein Online-Update machst, bleiben die Einstellungen vorhanden und werden vor dem Update auch noch gesichert.
      Ich weiß nicht, ob es für die alte Duo noch ein Online-Update gibt....
      Zur manuellen Sicherung gibt es die VTI-Backupsuite, mit der kannst du die meisten Einstellungen sichern. Allerdings würde ich Timer, Autotimer und Freigaben noch manuell (als Datei) sichern.
      ACHTUNG!!!! Hier folgt eine Signatur:


      Die Benutzung der Suche ist NICHT verboten! D:

      "Hilfe!!!" ist kein sinnvoller Titel für einen neuen Thread, ebensowenig "VU+Zero" oder vergleichbares.

      Keine Hilfe ohne ausgefülltes Profil!
      Kein Netzwerksupport bei manueller IP-Adress-Vergabe :-)
      Kein Support bei portforwardings/ Portfreigaben

      Profil extra angepasst für die arme Emma, die sonst nichts im Leben hat :happy1:
    • chriwalt schrieb:

      Ich möchte gerne meiner alten Duo ein Image Update von 7 auf 9.0.2 gönnen! Laut @ditschi1691 soll es problemlos laufen!
      Man kann mit den ganzen Images hier auch mal durcheinander kommen. Ich habe auf meiner Duo 9.0.3 drauf was auch problemlos läuft.
      Wenn das 9er Image nehmen willst, solltest also gleich 9.0.3 flashen, denn spätestens nach Installation der erforderlichen Onlineupdates landest dort eh.
      Nehmt das Leben nicht zu ernst, ihr kommt eh nicht lebend raus!
    • Ich sitze gerade nicht an der Box, deswegen aus dem Kopf und ohne Garantie :
      Unter
      /etc/enigma2
      solltest du timers.xml und autotimer.xml finden.
      je nachdem, welche Art von Freigaben du verwendest, gibt es dort auch noch die auto.network und die auto.network_vti

      Um sicher zu gehen, das ich nichts falsches schreibe, solltest du nochmal die Boardsuche bemühen.
      ZTum sichern reicht es, sie einfach zu kopieren, die Wiederherstelun (falls nötig) ist etwas aufwändiger, hier musts du zuerst enigma2 mit "init 5" anhalten, dann die Files zurück kopieren und dann mit "init 3" enigma2 wieder starten.
      ACHTUNG!!!! Hier folgt eine Signatur:


      Die Benutzung der Suche ist NICHT verboten! D:

      "Hilfe!!!" ist kein sinnvoller Titel für einen neuen Thread, ebensowenig "VU+Zero" oder vergleichbares.

      Keine Hilfe ohne ausgefülltes Profil!
      Kein Netzwerksupport bei manueller IP-Adress-Vergabe :-)
      Kein Support bei portforwardings/ Portfreigaben

      Profil extra angepasst für die arme Emma, die sonst nichts im Leben hat :happy1:

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von GaborDenes ()

    • GaborDenes schrieb:

      enigma2 mit "init 5" anhalten
      Bei mir wird die Box mit "init 4" angehalten.


      chriwalt schrieb:

      Image Update von 7 auf 9.0.2 gönnen!
      Warum Flasht du nicht das 11er Image?
      Du wirst mangels Flash-Speicher mMn sowieso einiges auf USB Stick Auslagern müssen, egal ob 9er oder 11er.
      ---------------------------------------------------------------------------------------


      Anleitung für den SerienRecorder SerienRecorder Martins FHD SR-Skin

      Mediathekvieweb ----- SRF Mediathek