[Erledigt] Aus Interessent für eine Vu+ Uno 4k SE wurde Besitzer

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • [Erledigt] Aus Interessent für eine Vu+ Uno 4k SE wurde Besitzer

    Bin nun seit gestern Besitzer eines VU+ Uno 4k SE - hab soweit alles eingerichtet, WLAN, HD+ Karte, VIT 13.11 Update - läuft soweit alles rund.

    Jetzt hab ich jedoch ein kleines Problem, ich habe mir das Programm DreamboxEdit heruntergeladen, hab die Kanalliste vom VU+ heruntergeladen - am PC editiert - und wieder zurück gespielt. Daraufhin ist die Box quasi in die Knie gegangen und beim Bootlogo hängen geblieben. Hatte erst Angst die ganze Box wäre defekt gegangen. Nach zweimaligem Stecker ziehen gings dann wieder.

    Habe mir nun die Kanalliste von "Simones" (?) aus dem VTI Panel heruntergeladen - diese erneut auf den PC überspielt und jetzt 2h meine Listen editiert.

    Bevor ich jetzt (vllt) wieder was falsch mache, könnt ihr mir mal ne Anleitung geben wir man nun vorgeht ?

    - Settings auf Dreambox überspielen (muss man da noch irgend ein Häkchen machen ?)
    - VU+ eingeschaltet oder ausgeschaltet ?
    - VU+ nach dem Überspielen neustarten ja/nein

    Vielen Dank für eure Hilfe

    Übrigens ich nutze das Whitlist Skin - falls es vllt deshalb zu Problemen kommen kann

    Ciao
    MS2KGermany
  • Also erstmal schauen obs kein online update an der Box gibt.
    Auch sicher sein das du deine Einstellungen im VTi Panel gebackupt hast.

    Sonnst ist es eigentlich einfach überspielen und die Box neu starten...
    Falls er hängen bleibt oder ne bootschleife hat am besten mal die crashlog per FTP kopieren (/media/hdd)
    Und den Skin manuell via FTP löschen kann (falls es ein Skin Problem ist) auch helfen.

    @NaseDC danke fürs verschieben
    Docendo Discimus
    KEIN SUPPORT PER PN!

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Clemens ()

  • 2 Beiträge aus dem vorherigen Thread " Habe einen Interessent für die Vu+ Uno 4k SE" gelöst und hier einen neuen Platz gegeben.
    Die Fragestellung ist nun ja eine andere. ;)
    _______________________________________________________
    LG Nase
    Receiver
    Duo 4Kse DVB-S2x (45308X FBC) / DVB-T2 (BCM3466) ; Samsung HM321H intern ; Synology 218+ ; Inverto Unicable II IDLU-UWT110-CUO1O-32P Multischalter 5/32
    Uno 4K SE DVB-S2 (45208 FBC) ; TOSHIBA MQ01ABD0 extern ; Synology 218+ ; Inverto Unicable II IDLU-UWT110-CUO1O-32P Multischalter 5/32
    Uno 4K DVB-S2 (45208 FBC) ; Synology 218 ; Inverto Unicable II IDLU-UWT110-CUO1O-32P Multischalter 5/32 ; Inverto Pro Wideband IDLP-WDB01-OOPRO-OPP
    Zero 4K DVB-S2x (SI2166) / HMP-Combo DVB C/T2 Hybrid ; Synology 218+ ; Selfsat H30D2 / Maximum UHF 200


    Der Fortschritt lebt vom Austausch des Wissens. (Albert Einstein)
    Wende dein Gesicht der Sonne zu, dann fallen die Schatten hinter dich. (aus Uganda)
  • MS2KGermany schrieb:

    Habe mir nun die Kanalliste von "Simones" (?) aus dem VTI Panel heruntergeladen
    Da habe ich noch nichts von gehört.

    MS2KGermany schrieb:

    ich nutze das Whitlist Skin
    Du meinst wohl den Whiteline?

    MS2KGermany schrieb:

    Settings auf Dreambox überspielen (muss man da noch irgend ein Häkchen machen ?)
    Dreamobxedit solltest mit Deinen Daten so einstellen wie im Screenshot:
    DBE Optionen.PNG
    Die Datenübertragung von PC auf Box löst aus über Datei/FTP
    DBE Datenübertragung.PNG


    MS2KGermany schrieb:

    VU+ eingeschaltet oder ausgeschaltet ?
    eingeschaltet .....

    MS2KGermany schrieb:

    VU+ nach dem Überspielen neustarten ja/nein
    neustarten, kannst direkt aus Dreamboxedit herausmachen.
    Nehmt das Leben nicht zu ernst, ihr kommt eh nicht lebend raus!
  • Nach 4 Wochen sind mir einige Dinge aufgefallen - vllt könnt ihr mir dazu was sagen /helfen.

    1. Kanalnummerierung ist durchgehend, sprich der 1. Sender meiner 2. Favoritenliste hat z.B. die Nr. 61 statt 1
    2. HbbTV ist nicht automatisch im Standbye, sprich man muss die Funktion erst mit Rot aktivieren und dann nochmal mit Rot starten
    3. Ich verwende das BrushAlu-HD Skin und vermisse die Möglichkeit bei einem 2. Klick auf OK den Sendungsinhalt zu sehen
    Am liebsten hätte ich 1x OK = Infobar, 1x OK (bei eingeblendeter Infobar) = Sendungsinhalt, nochmal 1x OK = schließen der Infobar
    4. Ich habe im Audiomenü DolbyDigital als Favorit gespeichert, dennoch wählt er bei den ÖR z.B. als Standard immer den MPEG Ton. Musste gestern einmal durch meine Senderliste zappen und bei jedem Sender separat die Tonoption auf DolbyDigital auswählen.
    5. Habe am HDMI-IN meine PS4 angeschlossen, funktioniert auch prima, Bild 1080p, jedoch muss ich vorher immer im Einstellungsmenü des VU+ seperat auf 60 Herz umstellen. Zudem wird der 5.1 Ton nicht durchgeschleift, obwohl ich im PS4 Menü Audioausgabe auf HDMI OUT, PCM gestellt habe.

    Mal abgesehen von diesen 5 Punkten bin ich mit dem VU+ Uno 4k SE wirklich sehr zufrieden

    Ciao
    MS2KGermany
  • Aus Interessent für eine Vu+ Uno 4k SE wurde Besitzer

    Wenn du bei der PS4 PCM einstellst, sollte das Stereo und nicht 5.1 sein.

    Zu Punkt 1:
    Mehrere Sender mit der Nummer 1 macht keinen Sinn. Welchen soll die Box nehmen, wenn du mit Zifferneingabe die Nummer 1 wählst?

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von hgdo ()

  • MS2KGermany schrieb:

    3. Ich verwende das BrushAlu-HD Skin und vermisse die Möglichkeit bei einem 2. Klick auf OK den Sendungsinhalt zu sehen
    Am liebsten hätte ich 1x OK = Infobar, 1x OK (bei eingeblendeter Infobar) = Sendungsinhalt, nochmal 1x OK = schließen der Infobar
    Geht nicht bei diesem Skin, da die SecondInfobar nicht geskinnt ist.
    Alternativ diesen ähnlichen Skin probieren, der hat eine SIB.
    Black Alu HD Mod by Humaxx
    Nehmt das Leben nicht zu ernst, ihr kommt eh nicht lebend raus!
  • Zu 4.:

    Menü - VTi - Einstellungen-Audio/Untertitel „Verwende Audio-Spur die pro Sender gespeichert ist=NEIN“

    Dann wird, falls vorhanden, immer auf jedem Sender DD verwendet. Vorausgesetzt natürlich Du hast unter
    Menü - Einstellungen - System - A/V-Einstellungen Dolby als Standardausgabeformat, PCM=Nein und Downmix=Nein eingestellt.
    ✂ - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - -
    Dumm wird man nicht, dumm bleibt man
  • Habe mal eine Frage bzgl. Aufnahmen mit dem VU+

    Ich habe mir vor 14 Tagen eine interne Festplatte gekauft, alles läuft auch perfekt.
    Heute wollte ich meine Sky V13 im CI Modul (Unicam mit Max 5.23) erstmals im Receiver verwenden - nur von dort sind die Aufnahmen alle pixelig.



    Im Menüpunkt "Aufnahmen wiedergeben" sind merkwürdigerweise auch alle Sky Aufnahmen lila geschrieben.

    Nutze parallel eine HD+ Smartcards im Cardreader hier sind alle Aufnahmen einwandfrei

    Hat vielleicht jemand einen Rat ?

    Danke im Voraus

    Gruß
    MS2K Germany