Kanalnummerierung in Bouquets

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Kanalnummerierung in Bouquets

      Hallo,

      meine Eltern haben am Wochenende eine VU+ bekommen. Wir haben damit eine bestehende Mediabox des Kabeloroviders UPC Austria ersetzt.

      Es ist es aber so, dass die Sendernummerierung auf der alten Box bei 100 beginnt und vorallem zwischendurch auch Lücken hat. Also zB.Sender 100, 102, 103, 104, 150, 220. Eigentlich ziemlich blöd aber die Eltern haben sich daran gewöhnt und kennen die Sendernummern zum Teil halt auswendig und würde diese gerne unbedingt beibehalten. Ich habe leider keinen Weg gefunden das zu realisieren.

      Ich habe versucht Marker zu setzen, die werden aber leider ignoriert.
      Ich habe versucht tote Sender einzufügen und gleichzeitig die Tunerfehlermeldungen deaktiviert (in der Annahme dass er dann automatisch weiterspringt)

      Beides hat keine Lösung gebracht.

      Ich habe gelesen, dass man mit dem AlternativImage Black Hole dieses Problem lösen könnte, ich will aber unbedingt bei VTI' bleiben...

      Jemand noch einen Tipp?
    • Ob es richtig Sinn macht, musst du entscheiden. Es sollte aber gehen, wenn du anstelle der toten Sender lebende einfügst. Deine Eltern haben dann ggf. 30 mal ZDF aber was soll's :D

      Beim Bouquet erstellen wird VTi dich vermutlich auf die Mehrfacherfassung hinweisen, das müsste sich aber ignorieren lassen. Versuchs halt mal.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Lustiges Bassgebrumm ()

    • Das

      Bueb schrieb:

      Mach dir doch einfach eine Favoritenliste z.B. Eltern, beginnend ab Programmnr. 100 mit DVBEdit und die füllst du dann mit deinen Programmen. Dann mußt du halt immer nur diese Favouritenliste aufrufen.
      Das Problem ist man kann eine Favoritenliste mit 100 beginnen und man kann schon gar nicht Nummern dazwischen freilassen.
    • semi schrieb:

      ziemlich blöd aber die Eltern haben sich daran gewöhnt
      Hatte mit der Zero meiner Mam ein ähnliches Problem (beim umrüsten vom alten Receiver zur VU+) hab dann, wie oben schon beschrieben eine Fav. Liste erstellt, diese dann in Excel eingefügt, schön leserlich ausgearbeitet, ausgedruckt, meiner Mam auf den WZ Tisch gelegt, nach ein paar Tagen wusste sie dann den Großteil auch auswendig und benötigt die Liste kaum noch.
    • Ich würde sowas erst garnicht machen.
      Mach einfach die Senderreihnfolge so drauf (als Favouritenliste), wie sie es gewohnt waren.
      Dabei ist es egal, ob der erste Sender mit 1 oder 100 anfängt.

      Deine Eltern haben sich ruckzuck dran gewöhnt.
      Früher hatte meine Frau auch immer erst gemeckert, wenn ich die Senderliste geändert hatte.