Wo ist der Papierkorb

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Wo ist der Papierkorb

      habe neuestes Image auf der Solo4k und finde den Ort Speicherort des Papierkorbs nicht mehr.
      Filme, die ich lösche landeten früher in einem movie Trash Ordner, damit ich sie nochmal retten konnte.
      nun finde ich die Daten nur noch, wenn ich in der Filmliste die Menütaste drücke und dort auf Papierkorb klicke.
      Dann finde ich die gelöschten Filme in einer Liste, deren Ort im system mir unbekannt ist. Ich hätte aber gerne eine sym Link Verknüpfung in der Filmliste zum Papierkorb.
      Wobei ist mir das verloren gegangen?
      Mbloh
    • Wo ist der Papierkorb

      Beim datenbankbasierten Papierkorb gibt es keinen separaten Speicherort. Ein gelöschte Aufnahme wird durch eine zusätzliche Datei filmname.del als gelöscht gekennzeichnet.
    • Und wo lieht diese Datei. Ich muss doch auch eine gelöschte Aufnahme wieder zurückholen können, solange sie noch physikalisch auf der Platte liegt.
      Wie gesagt. Früher hatte ich dafür ein Link-Verknüpfung zum Speicherort der gelöschten Filme. Und das würde ich mir gern wieder so einrichten.
      Mbloh
    • Wo ist der Papierkorb

      Die Datei liegt im Aufnahmeordner.

      Zurückholen kannst du, wenn du die Aufnahme im Papierkorb ansteuerst, die Menütaste drückst und wiederherstellen ausführst.
    • Und wenn ich den datenbankbasierten Papierkorb (dessen Aufgabe, Funktion, Vorteil usw. ich noch nicht richtig einschätzen kann) deaktiviere, kann ich den Papierkorb wieder unter movie Trash selbst mit einem Sym Link versehen und mit in den Filmeordner legen?

      Habe ich denn dadurch irgendwelche Nachteile, bzw. wo ist der Vorteil, den Papierkorb über die Menütaste der Filmliste und durch umständliches Runterscrollen auf die zweite Menüunterseite erst zu erreichen.

      Um schnell mal Platz auf der Platte durch Löschen der Filme zu schaffen habe ich die alte Lösung als einfacher und praktischer empfunden.
      Vielleicht klärt sich das ja noch auf.
      Mbloh
    • Ich würde es an Deiner Stelle schon beim datenbankbasierten Papierkorb belassen.
      Du kannst in der Movieselection die Farbtasten personalisieren. Papierkorb/Papierkorb leeren liegt hier z.B. auf blau/blau lang.
      So hat man problemlos Zugriff auf den Papierkorb und kann ihn auch manuell leeren oder eine versehentliche "Löschung" rückgängig machen.
      Das Leeren des Papierkorbs kannst auch über den Menuepunkt Aufgaben automatisieren.
      Nehmt das Leben nicht zu ernst, ihr kommt eh nicht lebend raus!
    • Ja, das klingt sehr praktisch. Unterscheidet sich letztlich aber nicht wirklich von einem Sym Link zu dem tatsächlichen physikalischen Speicherort der gelöschten Filme.
      Ich will mich dem Datenbankbasiertem Papierkorb auch gar nicht sperren,
      Nur würde ich tatsächlich gerne den Begriff "Datenbankbasierter Papierkorb" verstehen.
      Welche Datenbank ist hier gemeint? Ein Haufen von gelöschten Filmen kann man ja wohl nicht ernsthaft als Datenbank bezeichnen. Was ist also damit gemeint?
      Welche Vorteile hat man?
      Wo/Wie finde ich die Möglichkeit den Farbtasten Funktionen zuweisen zu können? Ist mit Movieselection die Filmliste bzw. Aufnahmeliste gemeint?
      Warum ist im Skin Mute Spektator innerhalb der Filmliste die Sortiermöglichkeit nach Alphabet vor/rückwärts bzw. nach Datum vor/rückwärts bzw. Numerisch von groß nach klein nicht mehr auf der grünen Farbtaste abgelegt. Oder wie bekomme ich das da wieder hingelegt? Die gerade genannten Sortieroptionen scheint es so nicht mehr zu geben. Selbst nicht unter Menü in der Filmliste.
      Mbloh
    • Zur Datenbank hier mal lesen:
      VTi 13.0.x Support-Thread (Duo2, Solo2, Solo SE, Zero, Solo 4k, Ultimo 4k, Uno 4K, Uno SE 4K, Zero 4K)

      Mit Movieselection ist die Filmliste gemeint, dort die Menuetaste drücken und auf Farbtasten personalisieren gehen und die Farbtasten nach eingenem Gusto belegen .......
      Filmauswahl – Vu+ WIKI
      Nehmt das Leben nicht zu ernst, ihr kommt eh nicht lebend raus!