duo2 fährt nicht mehr hoch, kleines Lämpchen am Display

    This site uses cookies. By continuing to browse this site, you are agreeing to our Cookie Policy.

    • Radar wrote:

      Hoffen wir mal nicht. Ein Boardtausch könnte sich u. U. gar nicht lohnen.
      Der Tausch des Boards kostet wohl 119€. Weiss jetzt nicht was eine neue Duo² ohne Tuner kostet, im Shop sind sie nur mit gelistet. Würde ggf. meine alten Tuner in die neue Box übernehmen wenn das geht.
    • Sagen wir mal so, Du hast dann in Folge immer noch ein "altes" Gerät
      im Vergleich zu den neuen 4K Boxen. Eine neue Duo² ohne Tuner macht keinen Sinn. Würde der Boardtausch reichen.
      Z. B. Uno 4K SE wesentlich mehr Flash-/Ramspeicher, 8 Tuner, schnelleren Prozessor etc. etc.
      Nachteil, z. B. kein WOL & "nur" 2.5 Zoll Festplatte intern, nur 1 CI-Slot, nur 1 Smartcardleser.
      Warten wir mal ab bis sich HM-SAT bei Dir meldet.

      The post was edited 2 times, last by Radar ().

    • OK, das verstehe ich. Die Uno 4K SE würde auch reichen. Was ich nicht ganz verstehe, ich habe in meiner Duo zur Zeit zwei DVBSDualtuner verbaut, und hinten laufen also 4 SatKabel rein.
      Die Uno hat hinten aber nur Anschlüsse für zwei SAT Kabel, kann aber auf bis zu 8 Tunern aufnehmen? D.h. ich würde in sachen Aufnahme keine Einschränkungen gegenüber dem jetzigen Zeitpunkt haben? Dies ist extrem wichtig für uns, da wir nie live Fernsehen schauen, sondern immer alles was uns interessiert aufnehmen und schauen wenn wir Zeit haben.
    • Wo Licht ist ist auch Schatten.
      2 Anschlüsse für Satantennenkabel Sender von 8 Transponder
      von 2 der 4 Satebenen (z. B. Astra) gleichzeitig.
      Duo² mit 2 Doppeltuner Sender von 4 Transponder
      von allen 4 Satebenen gleichzeitig.
      Welche Sender auf welcher Satebene v. Astra senden kannst hier mal
      nachgucken. Astra Senderliste (deutschsprachige Sender) alphabetisch nach Satebenen
    • Hallo,

      Habe auch das selbe Problem. Komme heute aus dem Kurzurlaub übers Wochenende. Schalte meine Duo2 an, diese fährt ganz normal hoch. Wollte schauen ob er alle Aufnahmen korrekt gemacht hat und auf einmal blieb sie hängen. Schalte diese mit dem Hauptschalter aus und wieder an nach einer gewissen Wartezeit aber es tut sich nichts. Man hört nur die Festplatte wie sie anläuft. Ich versuche mal ob er auf einen USB-Stick reagiert um neu zu flashen. Wenn nicht dann glaube ich auch das der Prozessor defekt ist.

      Gruß aloners
    • @'Radar
      hatte es versucht, aber hatte leider nicht geholfen. Deswegen hatte ich an der Vu+ Duo2 den Ein/Ausschalter betätigt.

      Auf den Usb-Stick reagiert er auch nicht. Also Image flashen nicht möglich, Festplatte abgeklemmt nützt auch nichts. Gehe auch davon aus, dass der Prozessor defekt ist.
      Einen Schaltplan zu bekommen ist ja nicht möglich wie ich hier im Forum schon gelesen habe. Das Board ist ja auch nicht billig, also werde ich mir eine neue Box zulegen müssen.


      Gruß aloners
    • Man könnte mit einem Nullmodemkabel an der seriellen Schnittstelle schauen, ob der Prozessor noch etwas macht.

      115200 no parity one stop bit
    • Habe leider kein Nullmodemkabel um zu testen. Ich schau mal ob ich eins bekomme, wenn nicht werde ich mir eins selber bauen.

      Gruß aloners

      EDIT:
      Hallo,

      nur zur Information, bei mir ist auch der Prozessor auf dem Mainboard defekt.

      Gruß aloners

      The post was edited 1 time, last by NaseDC ().

    • Vukadonis wrote:

      Vorsicht!!!
      Bei Duo2 wen Netzteil defekt ist kann sein das komplette Gehäuse unter starke Strom steht,diese -Erfahrung habe ich persönlich erlebt.
      Sehr interessant und gleich mal nen Screenshot angefertigt.

      Persönlich hätte ich das dem Gewerbeamt gemeldet mit dem Stromschlag, dann hätten die das überprüfen lassen ob sowas möglich ist und wenn ja, dann wäre eine sofortiger Verkaufsstop da und der Hersteller und sämtliche Händler müssen die Kunden darüber informieren mit dem Angebot was die mit der Gewerbeaufsicht ausgemacht haben (z.B. kostenloser Austausch der Netzteile).
      Bei solchen Sachen sind die knallhart und der Schutz der Verbraucher geht vor.
    • OT
      Man kann darüber streiten, daß es keinen "Schutzkäfig" für das Netzteil gibt,
      wo "Gott & die Welt" die Box öffnet um dort Festplatten & Tuner zu verbauen.
      Es gibt aber entsprechende Hinweise an der Box, dort wo man Schrauben lösen muss,
      daß vor den Öffnen der Netzstecker gezogen werden muss.
      Aber, dass das Netzteil für einen Stromschlag am Gehäuse ursächlich war,
      wage ich ganz stark zu bezweifeln. Auch nicht, wenn das Netzteil defekt wäre.
      Wenn jemand einen Stromschlag bekommt, dann sollte er schnellstens
      einen Elktiker holen, der die Haus- & Satanlage entsprechend überprüft. ;)
      LT Profil hast Du gar keine VU, sonst hättest die mal (vorher Netzstecker ziehen) aufschauben
      können um selbst zu gucken, wie das alles aufgebaut ist. :D
      /OT
    • Welchen VU+ und wie lange ich schon einen VU+ besitze werde ich bestimmt nicht ins Profil schreiben, da das so jemanden wie dich nichts angeht. :D

      Und falls Du fachliche Kenntnisse besitzt, dann würdest Du wissen wie streng da die Gewerbeaufsicht dann nachgeht, bei Stromschlag am Gehäuse.
      Und nach deiner Aussage mit aufschrauben, den Aufbau, usw...., lese ich daraus das Du in diesem Bereich keine höhere Ausbildung besitzt, da man sowas nie empfiehlt bei Leuten die keinerlei Fachkenntnis im Bereich der Elektronik besitzen.

      Und ob alles richtig verbaut ist nach den europäischen Gesetzen, entscheidet dann weder Du noch ich und auch nicht der Hersteller, dazu gibt es Behörden die es in geeignete Labore/Tüv gibt. ;)

      ------------------------------------

      Darfst nun gerne weiter deine Obsession ohne mich weiter betreiben, damit Du dann in Ruhe schlafen kannst. :happy2:
    • duo2 fährt nicht mehr hoch, kleines Lämpchen am Display

      @scrat
      Mäßige mal deinen Ton. Es hat dich niemand angegriffen, dass du so reagieren musst. Wäre doch schade, wenn du das Board verlassen müsstest.

      The post was edited 1 time, last by hgdo ().