Beim Spulen mittels Zifferntasten laute Knackgeräusche

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Beim Spulen mittels Zifferntasten laute Knackgeräusche

      Moin zusammen

      Seit dem Umstieg von meiner Duo2 auf die Ultimo habe ich folgendes Problem:

      Beim Ansehen von Aufnahmen und Vor-, oder Zurückspulen mittels der Zifferntasten habe ich teilweise extrem laute Knackser in meinen Lautsprechern. Da ich über Anlage und große Boxen höre, mache ich mir da manchmal schon Gedanken um meine Hochtöner...

      Die Einstellungen: Dolby Digital als Default, DD Downmix an.

      Die Duo2 hatte dieses Problem nicht gehabt. Und nein, mit den letzten Updates hat das nichts zu tun, das bestand schon zuvor.
      LG skamm71

      "Alle sagten: Das geht nicht. Dann kam einer, der wusste das nicht und hat's gemacht."
    • Hallo schomi

      Also mit deaktiviertem Downmix scheint es weg oder zumindest besser zu sein. Downmix habe ich aber bewusst an für den Tagesbetrieb wenn keine Musik oder Filme geschaut werden, damit ich bequem mit der VU Bedienung die Lautstärke regeln kann. Ich hasse es wenn 8 Fernbedienungen auf dem Tisch liegen ;)
      Die Einstellungen sind aber identisch mit denen bei der Duo2...
      LG skamm71

      "Alle sagten: Das geht nicht. Dann kam einer, der wusste das nicht und hat's gemacht."
    • Der macht nur Monitor.
      Aus irgend einem Grund habe ich bei ihm gar keinen Ton - wahrscheinlich habe ich da was falsch eingestellt....
      LG skamm71

      "Alle sagten: Das geht nicht. Dann kam einer, der wusste das nicht und hat's gemacht."
    • Samsung-TV kann man die internen Lautsprecher ausschalten.
      Vermutlich hast das gemacht.
      Vielleicht mal alle Tonverschlimmbesserer auf der Box
      aus machen. AVL, Surround etc. etc.
    • Eben noch mal in den Einstellungen gespielt vom TV.
      Der will keinen Ton abspielen außer den eigenen Tönen. Nichts was über HDMI rein kommt.
      Alle anderen Einstellungen auf der Box neben Downmix sind sowieso aus.
      LG skamm71

      "Alle sagten: Das geht nicht. Dann kam einer, der wusste das nicht und hat's gemacht."
    • skamm71 schrieb:

      Nichts was über HDMI rein kommt.
      Der AVR, sofern der dazwischen, leitet den Ton nicht weiter.
      Wir ;eye: mal zu Dir nach Hause um zu sehen
      wie Du alles angeschlossen hast. Kann dauern. ;)

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Radar ()

    • Hi radar

      Okay, dann stelle ich schon mal das Bierchen kalt ;)

      Nein, im Ernst. Der alte Samsung Plasma hat an dem selben Kabel noch Ton von sich gegeben, wenn ich ihn nicht runter geregelt hatte.
      Erst der neue jetzt verweigert sich da - was mich aber nicht stört, eigentlich ;)
      LG skamm71

      "Alle sagten: Das geht nicht. Dann kam einer, der wusste das nicht und hat's gemacht."
    • Es wär ja auch nur um einen Test gegangen & keinen Dauerzustand.
      Samsung, wenn ich nicht irre, kann man jeden HDMI-Port separat einstellen/konfigurieren.
      Ohne zu wissen, ob evtl. d. AVR gar nichts weiterleitet.
      Bei meinen AVR gibt es eine Option Ton AVR oder TV.
    • Meine Vermutung ist es ja auch dass es erst recht dadurch auffällt, dass i.d.R. die VU recht leise eingestellt ist, der Amp hat aber schon recht hohen Pegel, damit ich ein großes Band mit derVU Bedienung abdecken kann.
      Von Zimmerlautstärke bis Nachbarn ärgern ;)
      Das Knacksen kommt halt immer voll durch so wie es mir scheint...
      Ich schaue mir die Einstellungen am Amp noch mal an...
      LG skamm71

      "Alle sagten: Das geht nicht. Dann kam einer, der wusste das nicht und hat's gemacht."