bei Senderwechsel in Favoriten/Bouquet endlos Reboot

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • bei Senderwechsel in Favoriten/Bouquet endlos Reboot

      Hallo Freunde,

      ich habe bei meiner Ultimo 4K das aktuelle VTI Image inkl. der Updates drauf. Ich habe nichts weiter installiert (keine Erweiterung,etc.) und den Standart VU Skin.
      In der Kanalliste kann ich problemlos die Sender wechseln. Wenn ich aber Sender in die Favoriten/Bouqet-Liste einfüge und dann in dieser Liste die Sender wechsle dann erfolgt ein Reboot. Wenn dann die Box wieder gestartet ist dann sofort wieder ein Reboot und man kommt gar nicht mehr an die Box (ich muss dann wieder neuflashen).

      Also beim Wechseln der Sender in der Favoritenliste permanent Reboot.

      Ich habe auch mal die Favoritenliste gelöscht und mir eine neue mit neuen Namen angelegt. Leider auch wieder Endlosreboot.

      Könnt ihr mir helfen ? Ich bin noch ziehmlich neu mit der VU Box - Thematik und habe deshalb noch nicht viel Ahnung.

      Gruß
      Nelix
    • Wäre halt schön, wenn du gleich schreiben würdest, was schon alles probiert hast, hätte man sich 2 Schleifen ersparen können ;)
      Sat oder Kabel?
      Wie ist/sind der/die Tuner konfiguriert?
      Wieviel Kabel gehen zur Box?
      Mitdenken = Freude schenken

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von mc2 ()

    • ok, danke für den Heinweis. Beim nächsten mal ;)

      also ich habe einen Kabel und Sattuner drinn. Angeschlossen ist nur Kabeltuner, der Sat ist frei. Es geht das Antennekabel in die Box und ein HDMI Kabel zum TV
    • Ich habe soeben was rausgefunden:

      Wenn ich schneller Kanalwechsel FCC deaktiviere, dann kann ich problemlos umschalten kein Reboot der Gui ( Sender schalten dann natürlich langsamer um) !!!

      Da es aber bei mir mit dem FCC schnellen Kanalawechsel in der Favoritenliste schon gut funktioniert hatte, habe ich mal testweise das VTI Image 13.0.9 installiert um zu testen (bei dem weiss ich dass FCC funktioniert hat).
      Nein auch da jetzt Reboot der GUI (bei schnellen Kanalwechsel aktiviert)-einmal probiert ohne und einmal mit Updates. Jedesmal Neustart wenn FCC aktiv.

      Ist da vieleicht noch irgendwo eine Dateileiche die auch beim flashen nicht gelöscht wird oder so ?
    • ja einmal probiert ohne und mit Updates. Ich habe keine alten Einstellung zurückkopiert. Alles jungfräulich nach dem flashen.

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von Nelix ()

    • Freunde ich hab die Lösung. Es ist etwas, was man bestimmt auch mit einem Softwareupdate von der VTI Crew beheben kann.

      FCC schneller Kanalwechsel stürzt ab (also Reboot der GUI), wenn man nur 2 Sender in der Favoritenliste hat. Bei 3 oder oder mehr Sendern läuft alles einwandfrei.

      danke euch und Gruß
      Nelix