[Erledigt] Backup über telnet suchen und einspielen?

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • [Erledigt] Backup über telnet suchen und einspielen?

    Hi zusammen,

    ich habe gerade ein Problem mit meiner Solo². Ich konnte über das Enhanced Movie Center nicht mehr auf meine FIlme zugreifen (die Box hat sich immer neu gestartet). Über das normale "Aufnahme wiedergeben" ging es aber noch.
    Ich wollte daraufhin versuchen, EMC zu deinstallieren und wieder zu installieren. Im Erweiterungsmenü habe ich dann Fehlermaledungen von FilebrowserVTI und von OpenWebif bekommen. Also habe ich diese zunächst auch deinstalliert.
    Nach der erneuten Installation des EMC und der folgenden Aufforderung, die Box neu zu starten, hängt sie nun immer im Welcome-Bildschirm.
    Reboots über Telnet haben nicht geholfen.
    Ich habe EMC schon über ftp von der Box gelöscht, aber dies hat auch nicht geholfen.
    Ich habe eine relativ frische SIcherung gemacht, wie kann ich diese einspielen? Das sollte mein Problem doch eigentlich lösen oder!?

    Ich hoffe auf schnelle Hilfe..... Danke!
  • Backup über telnet suchen und einspielen?

    Sicherung wie ein Image auf einen Stick kopieren und damit flashen.
  • Danke!
    In dem Ordner vti-image-backup des entsprechenden Backups liegen 2 Dateien:
    • root_cfe_auto.bin
    • kernel_cfe_auto.bin
    Was genau mache ich mit den beiden?

    Im Wiki steht ja, dass beim richtigen flashen 5 Dateien enthalten sind. Nehme ich einfach die obengenannnten beiden anstelle der 5? Kann ich die Festplatte und den hinteren USB-Stick dran lassen?

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von songbird ()

  • Ein Imagebackup enhält folgende Dateien:
    • initrd_auto.bin
    • kernel_auto.bin
    • splash_auto.bin
    • rootfs.tar.bz2
    • und evtl. die reboot.update (muss händisch hinzugefügt werden)
    Fett = Pflichtdatein

    Edit: shit nicht richtig gelesen, gilt für ARM Receiver, solo2 wie von dir beschrieben.
    _______________________________________________________
    LG Nase
    Receiver
    Duo 4Kse DVB-S2x (45308X FBC) / DVB-T2 (BCM3466) ; Samsung HM321H intern ; Synology 218+ ; Inverto Unicable II IDLU-UWT110-CUO1O-32P Multischalter 5/32
    Uno 4K SE DVB-S2 (45208 FBC) ; TOSHIBA MQ01ABD0 extern ; Synology 218+ ; Inverto Unicable II IDLU-UWT110-CUO1O-32P Multischalter 5/32
    Uno 4K DVB-S2 (45208 FBC) ; Synology 218 ; Inverto Unicable II IDLU-UWT110-CUO1O-32P Multischalter 5/32 ; Inverto Pro Wideband IDLP-WDB01-OOPRO-OPP
    Zero 4K DVB-S2x (SI2166) / HMP-Combo DVB C/T2 Hybrid ; Synology 218+ ; Selfsat H30D2 / Maximum UHF 200


    Der Fortschritt lebt vom Austausch des Wissens. (Albert Einstein)
    Wende dein Gesicht der Sonne zu, dann fallen die Schatten hinter dich. (aus Uganda)

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von NaseDC ()

  • Das gilt für die 4K-Boxen. Bei der Solo2 sind es die in Beitrag 3 genannten Dateien.

    Die müssen auf einen Stick in einen Ordner /vuplus/solo2. Damit sollte man direkt die Sicherung neu flashen können.
  • Hi und danke für eure schnelle Hilfe. Das hat so weit erst einmal funktioniert.

    Ich bekomme das Enhanced Movie Center aber nicht mehr zu laufen. Immer wenn ich es installiere, startet die Box danach nicht mehr und ich muss wieder neu flashen... ?(
  • Die Probleme traten gestern das erste Mal auf, nachdem ich ein Update gemacht habe.
    Das jetzt wiederhergestellte ist vom 18.08. Danach gab es innerhalb kurzer Zeit 3 Updates.
    Jetzt nach einem dritten Neustart funktioniert auch das EMC wieder....

    Bin jetzt unsicher, ob ich das Update erneut aufspielen soll, das mir die Probleme beschert hat.

    Edit:
    Ok, ich habe jetzt das neueste Update eingespielt und es funktioniert alles noch :thumbsup:

    Ich danke euch für eure schnelle Hilfe und Unterstützung!

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von hgdo () aus folgendem Grund: 2 Beiträge zusammengefasst