VU+ Solo Se hat ein Problem

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • VU+ Solo Se hat ein Problem

      Hallo,

      also ich kann nun zumindestens wieder ein Image auf meine Box bekommen. Jedoch darf ich folgendes
      nicht machen:

      - neunen Skin installieren
      - Backup einspielen
      - gewählten HD Skin verändern
      - aktuellstes Update von VTI installieren lassen.

      jedesmal wenn das System dann neustarten will hängt sich das System auf.

      Weiß jemand woran das liegen kann. Es ist echt nervig jedesmal das System komplett neu aufsetzen zu
      müssen. Gibt es die Möglichkeit vielleicht gerade bzgl. Skin diesen per ftp zugriff wieder zurückstellen
      zu können?

      Hoffe ihr könnt mir helfen. Möchte wieder das meine Box funktioniert und mir nicht nun nach etwas über
      2 Jahren wieder eine neue Box kaufen zu müssen :(
    • Passiert das auch, wenn das aktuelle VTI aus der Database flasht?
      vuplus-support.org/wbb4/vtisof…13.0.11/Vu%2B%20Solo%20SE
      Du solltest bevor einen anderen Skin installierst und Backups einspielst, auch beim aktuellen VTI unbedingt via VTI Panel - Neuigkeiten (Blau-Grün-Grün) die Onlineupdates einspielen. Wenn es dann immer noch Probleme gibt, solltest auf das Einspielen von Backups verzichten und die Box manuell einrichten.
      Nehmt das Leben nicht zu ernst, ihr kommt eh nicht lebend raus!
    • Wolfshunter schrieb:

      - aktuellstes Update von VTI installieren lassen.
      Ist das eine Solo SE (Titel) oder eine Solo SE V2 (Profil)?
      Kommt da eine Fehlermeldung/Warnung wenn updaten möchtest?
      Mit lange gelbe Taste kann man nachgucken wie es mit den Flashspeicher bestellt ist.
      Bei den Ein oder Andreren auch schon mal ene Aufnahme versehentlich im Flash gelandet.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Radar ()

    • VU+ Solo Se hat ein Problem

      Die Favoriten und die Plugin-Liste für den Feed sollte man noch verwenden können. Ein Backup-Image oder das der Einstellungen kann so verseucht sein, daß es jedesmal zum Brick kommt. Darum nach nem Clean Install zwischendurch Backups machen, solange das System noch läuft. Das hilft dann auch beim Eingrenzen der Ursache.
      (Mal davon ausgehend, daß die Box eingangs so tot war, daß man nicht an die Einstellungen ran kam. Das heißt dann halt zurück auf Los oder den letzten funktionierenden Zwischenschritt. Backups immer nach nem Reboot machen, denn erst der zeigt, daß die letzten Änderungen harmlos waren.)
    • ditschi1691 schrieb:

      Passiert das auch, wenn das aktuelle VTI aus der Database flasht?
      vuplus-support.org/wbb4/vtisof…13.0.11/Vu%2B%20Solo%20SE
      Du solltest bevor einen anderen Skin installierst und Backups einspielst, auch beim aktuellen VTI unbedingt via VTI Panel - Neuigkeiten (Blau-Grün-Grün) die Onlineupdates einspielen. Wenn es dann immer noch Probleme gibt, solltest auf das Einspielen von Backups verzichten und die Box manuell einrichten.
      Wo kommt denn die version 11 her, hier im Forum in der Database ist nur die Version 9 zum Download vorhanden.

      - Mache gerade über das VTI Pannel das Update (Uhrzeit 07:30)
      - jetzt startet die Box neu

      Es wird kurz angezeigt das ein Update durchgeführt wird und dann wird angezeigt das kein Signal mehr von der Box zum TV kommt.

      Erst nach dem ich die Box einmal via Powerschalter offline und wieder online gemacht habe ist nun auch das Update manuell fertig gestellt
      worden. Werde nun mal versuchen meinen bevorzugten Skin zu installieren iflatfhd v5.9 über das VTI Panel.

      Das hat nun auch geklappt meinen bevorzugten Skin zu installieren. Frage mich nur warum es gestern immer zum stillstand der Box führte.

      Nun mal noch ein paar Erweiterungen / Systemerweiterungen installieren und hoffen das alles wieder so klappt wie vorher.

      Danke an alle die mir hier geholfen haben. Muß sagen hier wird schnell und gut geholfen von den Usern.