WDTV live als Abspieler

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • WDTV live als Abspieler

      Gestern wollte ich einen mit der Vu+ Duo aufgezeichneten Film über meinen WDTV live anschauen, aber obwohl Audio ursprünglich in DD gesendet wurde, hat der WDTV nur PCM an meinen AV-Verstärker rausgegeben ?(?!

      Beim direkten Abspielen von der Vu+ Duo kam dagegen ein sauberer DD-Ton am Verstärker an. Beide Geräte hängen über Toslink am Verstärker und Filme von der direkt am WDTV angeschlossenen Platte laufen auch in DD.

      Ist das normal???
      ---
    • Jep ... ich habe beim WDTV Deutsch und Englisch zur Auswahl - analog zur Vu+, wobei von der Vu+ auch nur Deutsch in DD wiedergegeben wird, Englisch ist PCM.

      Der Film (aufgezeichnet von Sky Cinema HD) hatte auch definitv eine Deutsche DD-Spur (hab ihn vorher schon mal "live" angeschaut) ...?!
      ---
    • Dank dir trotzdem! Es wird ja hoffentlich ein paar WDTV-Nutzer geben?!

      Vielleicht "verschluckt" sich der WDTV auch an der Grösse der TS-Datei? Bei einer ad-hoc mal gemachten 5-Minuten-Aufnahme (auch Sky HD mit Tonspuren DE und EN) hat der WDTV für die deutsche Spur DD geliefert ... irgendwie komisch ...
    • Sind die Einstellungen des WDTV Live korrekt ?
      Unter Einstellungen - Audio/Video muss bei Audioausgang "Digital" gewählt werden.
    • Hallo erdBaer,

      habe das gleiche Problem, wobei bei mir leider auch kurze Sequenzen kein DD liefern. Ich habe im Anfängerbereich gerade die gleiche Frage gestellt. Habe davor mit der Board-Suchfunktion gesucht, aber nicht gefunden. Solltest du eine Lösung finden, wäre ich dir für einen Tipp sehr dankbar. Und umgekehrt melde ich mich natürlich genauso.

      gruss, Tropenvogel
    • Apropos wdtv:
      Ich habe auch einen wd(lx)tv live und nehme zur Zeit über das Internet meine Videos auf (otr).
      Zur Zeit überlege ich, ob ich mir den vu+ zulege, so dass der alles aufnimmt und abspielt ( auch die h.264-avi und iso- files?). Bisher dachte ich, dass ich dann auf den wdtv verzichten kann, aber jetzt lese ich, dass ihr alle beiden Geräte benutzt- Wieso?
      Funktioniert der Media Player des vu+ nicht so gut, wie der wdtv, oder was ist der Grund?
    • Hi,
      - richtiger Media-Player unterstützt mehr Formate
      - unterstützt BR/BR-ISO
      - vernünftige Moviewall/Moviejukebox
      - kann an anderer Stelle stehen

      Das sind ein paar Gründe bei mir.

      ciao
    • Kennst du ein Format, das der WDTV abspielt und der vu+ nicht?

      Und was meinst du genau mit "vernünftige Moviewall/Moviejukebox" genau?

      Gruß
      toll
    • Hi,
      ich weiß nicht was der WDTV kann oder nicht aber die DUO spielt keine BRs mit Menü ab. HD-Sound macht Probleme, Multichannel Flacs. Für einfachere Fälle und besonders wenn man selbst die Datei vorbereiten kann ist die DUO schon nicht schlecht.

      Movie-Jukebox ist eine Coverdarstellung aller Filme die auf einem NAS liegen versehen mit Zusatzinformationen. Für Enigma2 ist Project Valerie sowas in der Art.

      ciao

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Trial ()

    • VU+ und Mediaplayer...

      sagen wir es mal so: (nicht WDTV-spezifisch).

      Der VU+ ist mit Sicherheit "the greatest Bang for the Buck" in Sachen Sat-Receiver, den man heute kaufen kann.

      Ich benutze ihn zum Fernsehen und zum Aufnehmen auf irgendwelche im Netzwerk stehende "Müllhalden" (Windows Server 2003, HTPC mit Windows 7 x64 Ultimate, NAS mit 8-TB RAID-5).

      Er ist aber einer der miesesten Mediaplayer on the Market.

      Was mich nicht wirklich trifft, denn:
      - die Aufnahmen liegen irgendwo in meinem Netzwerk.
      - Als Wiedergabegerät benutze ich einen PopcornHour C-200, der auch alles das abspielen kann, was ein Sat-Receiver allein schon wegen der Spezifikationen nicht kann (BluRay ISOs, 1080p/24, HD-audio etc. etc.), ich aber als digitalisierte Quellen rumliegen habe.

      Die eierlegende, flugfähige Wollmilchsau gibts leider (noch) nicht.

      Wir werden wohl auch noch eine Weile mit mindestens ZWEI Geräten als Recorder/Zuspieler leben müssen.

      Und um dazu noch EUGEN ROTH zu strapazieren:

      Ein Mensch erhofft sich fein und still
      daß er einst das kriegt, was er will (die besagte Supersau)
      bis er dann doch dem Zwang erliegt
      und schließlich das will, was er kriegt (eine Vielzahl von Säuen)

      Razorback

      PS:
      und ja natürlich, was die MediaPlayer angeht, so ist es immer ein Abenteuer, welcher was auch wirklich spielt.
      Ich hatte mit dem PCH-200 offenbar Glück, daß alles, was ich mit der VU aufnehme samt allen AudioSpuren auch abgespielt wird (Das Neujahrskonzert in DD 5.1 war wirklich ein Genuß).
      Andererseits gibt es Leute, die bemängeln, daß ihre aus dem Internet gesaugten Filme im Format xyz, mit den Tonspuren zyx, irgendwelche Brösel machen, Aufnahmen von irgendwelchen receivern im format "rumpelstilzchen - heißt: ach wie gut daß niemand weiß, was ich in die Suppe schmeiß" irgendwie nicht so wirklich gehen - die Liste der Frusties ist geradezu endlos.
      Umgekehrt ist es natürlich auch an der Tagesordnung, daß Standard-Konforme Aufzeichnungen (wie z.B. von VU+) von irgendwelchen Mediaplayern nicht korrekt wiedergegeben werden - weil eben bei Markteinführung dieser Player die Zielgruppe eine andere war (z.B. die Leut, die einen Receiver haben, der im .trp Format aufzeichnet...)
      quidquid agis, prudenter agas et respice finem.....

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von razorback ()

    • Hi,

      mal ne Frage zu dieser WDTV live:

      Kann das Gerät problemlos Aufnahmen (auch HD Aufnahmen) der VU+ Duo abspielen, die ich von der VU+ Duo auf einen USB-Stick oder eine USB-Festplatte kopiert habe ? Ic hbrauche ein Abspielgerät für meinen Sohnemann. Das Gerät wird lediglich an einem alten kleinen Röhrenfernseher angeschlossen. Möchte ihm die Möglichkeit bieten, seine aufgezeichneten Sachen in seinem Kinderzimmer gucken zu können.
    • Ich habe seit 1-2 Jahren einen WDTV (inzwischen LIVE) und der hat bisher alles abgespielt, was ich ihm gefüttert habe. Ein wirklich tolles Gerät, das du mit alternativer Firmware super anpassen kannst (ftp, Samba, Torrent, YouTubeHD...).
      Ich habe zwar (noch) keinen vu+, aber die Filme (auch HD) meines Xoro HRS8500 laufen auch gut. Allerdings macht er manchmal Probleme beim Spulen von unbearbeiteten TS-Dateien, die mein Receiver bei ca. 2gb splittet. Welche Codecs in dem TS-Container stecken, kann ich nicht sagen.

      Vielleicht hilft dir das etwas weiter.
      toll