Springen während Timeshift

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Springen während Timeshift

      Kann man eigentlich während des timeshiftens das Steuerkreuz auch zum Springen wie bei der normalen PVR Wiedergabe verwenden. Insbesondere für lange Sprünge wäre die manuelle Eingabe in Minuten (langer Druck af rechts/links) sehr hilfreich.

      Bisher habe ich nur die Einstellung gefunden entweder direkt wegzuschalten oder das Menü zur Verwendung der Timeshift Datei einzublenden! Beides ist nicht sehr hilfreich bzw. eher irritierend!

      Danke!

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Thormann ()

    • Die Tasten 3, 6, 9 spulen während des Timeshifts 15, 60, 300 Sekunden vor. Die Tasten 1, 4, 7 um die gleiche Zeitspanne zurück.

      Die Sekundenwerte können irgendwo in den Tiefen der Einstellungen geändert werden - musst Du mal schauen. Ich persönlich komme aber mit diesen Werten gut klar.
      ✂ - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - -
      Dumm wird man nicht, dumm bleibt man
    • O.K., das ist schon klar, trotzdem danke! Sorry, das hatte ich vergessen zu schreiben!

      Es geht mir darum flexibel (also z.B. auch mal 100min) zu springen, wie das ja auch im "normalen" PVR Modus geht!

      Da macht es auch keinen Sinn die Werte der Zifferntasten anzupassen
    • Ich kann die von mir gewünschte Aktion über die Spultasten erreichen. Ist zwar nicht ganz so komfortabel, aber so kann ich mir weiterhelfen!

      Die Möglichkeit das Steuerkreuz wie gewohnt dafür zu verwenden wäre trotzdem vorteilhaft. Zumal das Timeshift Menü in meinen Augen total überflüssig ist, da man die Funktionen genauso schnell über die record Taste erreichen kann! Da macht das Steuerkreuz zum Spulen/Springen mehr Sinn!