2 Probleme kein Bildschirm Foto und kein CI Modul gefunden

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • 2 Probleme kein Bildschirm Foto und kein CI Modul gefunden

      Guten Morgen!

      Ich habe eine bisher funktionierende VU+ Solo SE V2 zu meinen Eltern übersiedelt. Ich habe sie neugeflasht auf aktuelle VTI Version (23.8.2018).

      Nun gibts es zwei Problem:

      1. Kein CI Modul erkannt.

      Es wird kein CI Modul (ich habe 3 probiert) mehr erkannt. Common Interface zeigt Steckplatz 1 leer an bzw. die Common Interface Zuordnung zeigt Kein CI Slot gefunden. Ich habe schon mehrmals neu geflasht und auch schon ein Image aus dem Februar genommen - selbes Ergebnis. Vor dem ersten Flashen hat es (auch nach Online Update noch wunderbar funktioniert). Das Modul ist sicher ganz eingerastet und richtig herum eingesteckt!

      2. OpenWebIf - kein Bildschirmfoto:

      Im OpenWebIf wird mir kein Bildschirmfoto angezeigt. Es steht lediglich "Lade..." dort. Das Problem bestand schon vorher... Grab auf der Console kann ich zumindest ohne Fehlermeldung ausführen und es wird eine Datei erstellt. Ich habe bereits zum Test eine Auslagerungsdatei (128MB) auf einen USB' Stick erstellt und neugestartet. Leider hat dies auch nichts gebracht.

      Hat jemand noch eine Idee bevor ich die Box auf den Müll haue und eine VU+ Zero 4K kaufen muss..... Die Box hat bisher immerhin tadellos funktioniert. Ich würde gerne einen Hardware Defekt ausschließen....

      lg,
      semi
    • Was für CI Module sind das?
      Am PC auch kein Bildschirmfoto?
      Lange gelbe Taste gibt Auskunft über die "Speichersituation" auf der Box.
      Die Solo SE V2 hat 512 MB (brutto) Flashspeicher, sollte nicht so schnell eng werden.
      Die Solo SE ohne V2 hat nur die Hälfte.
      Im Zweifelsfalle ein original VU Image von hier
      Vu+ Update
      flashen. Wenn da alles im grünen Bereich, ist die Box OK

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von Radar ()

    • Getestet habe ich mit einem CI+ Modul von UPC Austria und einem älteren CI Modul. (die genaue Bezeichnung muss ich suchen) kann ich noch schicken. Beide nicht erkannt. Das UPC Modul wurde vor dem kompletten Flash und trotz Online Update noch problemlos erkannt. Nach dem Flash nicht mehr. An der Komptiblität scheint es eher nicht zu liegen.

      Ad Screenshot: Ich meine das Vorschaubild bei der Fernbedienung im Webinterface OpenWebIf. Auf der Box selbst habe ichs noch nicht probiert, mir geht es nur darum dass es bei einer Fernwartung ein Bild im Webinterface angezeigt bekomme. Am fehlenden Speicherplatz liegt es nicht, die Box hatte nach dem Flashen noch mehr als 200mb frei. Das habe ich schon geprüft.

      Original Image probiere ich am Wochenende. Soweit ich mich erinnere funktionieren aber CI+ Module mit der Original Software gar nicht!? Ich werde noch mit weiteren testen....

      Das CI+ Modul, welches in der Box vorher schon erkannt wurde ist das SmarCam3 CI Plus UPC Austria.

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von ditschi1691 () aus folgendem Grund: Unnötiges Direktzitat entfernt!

    • (ich weiss grad nicht warum ich meinen Beitrag nicht editieren kann):

      UPDATE:

      Auf meiner anderen Box sehe ich im Logfile folgende Einträge:


      Aug 15 21:59:44 vusolo4k user.info kernel: [ 7.756156] [LCD]: registered
      Aug 15 21:59:44 vusolo4k user.info kernel: [ 8.306062] [CI]: registered ci0
      Aug 15 21:59:44 vusolo4k user.info kernel: [ 8.346250] [CI]: CI interface initialised
      Aug 15 21:59:44 vusolo4k user.info kernel: [ 8.406219] [DFP]: registered dbox fp
      Aug 15 21:59:44 vusolo4k user.info kernel: [ 8.426342] [SC]: registered sci0
      Aug 15 21:59:44 vusolo4k user.info kernel: [ 8.426952] [SC]: registered sci1

      Diese fehlen auf der SOLOSE.... Das CI Interface wird also gar nicht erkannt!?
    • Radar schrieb:


      Im Zweifelsfalle ein original VU Image von hier
      Vu+ Update
      flashen. Wenn da alles im grünen Bereich, ist die Box OK
      Update: Mit dem Original VU Image wird das CI Interface und Modul erkannt. Die Hardware scheint also okay zu sein.

      Mit VTI 13.01 und 13.11 wird nichts erkannt. Steckplatz 1 leer. Das CI Modul wurde am Tag davor vor dem Neuflash problemlos erkannt. Jemand noch einen Tipp?
    • Sehr eigenartig, wenn nach einen Nauflash v. neuesten VTI Image aus
      der Database, ohne Sicherung der Einstellungen ein zu spielen,
      das Modul nicht erkannt wird.
      Die Box schon mal komplett runtergefahren und einige Minuten stromlos gelassen?
    • Ein ähnliches Problem hatte ich auch, hab das Commoninterfaceassignment neu installiert und alles war ok.
      Nicht jeder Käse kommt aus Holland, mancher kommt aus Bayern... :8)
      „Der Vorteil der Klugheit besteht darin, dass man sich dumm stellen kann. Das Gegenteil ist schon schwieriger.“ K.T.
      „Der Neid ist die aufrichtigste Form der Anerkennung.“ W.B.

      UNVEU!
    • Update 3: Nach Einspielen von gesicherten Einstellungen (BackupSuite) wird das Modul anstandslos wieder erkannt.

      Neuinstallation von CommonInterfaceassisignment hat nichts gebracht.

      Screenshot war fehlerhaft weil keine Sender aktiv waren, da muss man halt auf nur OSD umschalten. => Mein Fehler.