[Erledigt] !!Cool Timer Alarm!!

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • [Erledigt] !!Cool Timer Alarm!!

    Hallo,

    meine Frau hat für ein paar Sendungen Timer gesetzt und dann kommt immer eine Fehlmeldung, siehe Screenshot, was hat das zu bedeuten bzw. wo ist hier der Fehler.

    Ich habe vier Sateingänge und im ObenWebif werden 16 Tuner angezeigt und aktuell nehmen Tuner A - D auf obwohl nur zwei Aufnahmen laufen sollten auf den Fernseher werden die Aufnahmen auch doppelt angezeigt, was machen wir falsch?
    Dateien
  • Nardoa schrieb:

    Ich habe vier Sateingänge und im ObenWebif werden 16 Tuner angezeigt
    Das wären mit 2 Sat-Doppeltuner in einer Duo² maximal 4 Tuner.
    Mach mal einen Screenshot wo Dir die 16 Tuner angezeigt werden.
    Gleichzeitig mit Deiner Konfiguration max. Sender von 4 Transponder
    verfügbar.

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Radar ()

  • Der Timer Alarm hat ja nichts mit den Tuner zutun, der zeigt ja nur an, dass es im EPG eine Sendezeitveränderung gegeben hat.

    Edit: ditschi war etwas schneller. :D
    Gruß

    Jürgen

    _________

    DUO 4K
    DVB-S2x FBC Unicable IDLU-32UL40-UNBOO-OPP
    UNO 4K SE DVB-S2x FBC DUR-Line UK 124
    SOLO 4K DVB-S2 FBC Unicable IDLU-32UL40-UNBOO-OPP

    VTi 15.0.0

    AX61 HD OpenATV 7.1



    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von bandito1966 ()

  • Hallo und erst mal Sorry, die Ultimo 4K ist seit gestern mein und jetzt habe ich das auch hier geändert. Also es sind in der Tat zwei Karten in der Ultimo drin, an vier Satkabeln und es werden 16 Tuner angezeigt, hier ein Bild.

    Warum die Sendungen doppelt aufgenommen wurden ist jetzt klar, 1 x gestern einfach weil kein HD ging und heute hat Sie dann nochmal mit HD aufgenommen.

    Danke für den Link zum Wicki, jetzt erklärt sich auch warum eine Aufnahme Rot und ein Gelb war und bei einer die Sendung davor teilweise "markiert" war.

    Langsam wird das was, bis meine Frau kommt und mir sagt das Sie etwas nicht versteht ;wacko: .

    Grüße
    Dateien
    • Tuner.jpg

      (77,06 kB, 23 mal heruntergeladen, zuletzt: )
  • Nur einen, ich weiß eigentlich zu viel des Guten aber ich war es leid immer zu hören das irgend etwas nicht aufgenommen wurde oder man nicht mehr zappen kann weil vier Aufnahmen laufen.
  • Da hast du aber ein großzügiges Geschenk an die Regierung gemacht ;)
  • Somit hast du dann alle 4 Satebenen vom 19,2 zur Verfügung und kannst 16 beliebige Transponder damit aufnehmen.
    Damit gehen dann min. 16 Aufnahmen aber in der Realität werden es noch mehr sein da auf einem Transponder ja mehr als 1 Programm liegt.
  • Polymorph schrieb:

    16 Aufnahmen aber in der Realität werden es noch mehr sein
    OT
    Es sei denn, die Entschlüsselung v. verschlüsselten Sendern
    würde da einen Strich durch die Rechnung machen.
    Kommt aber darauf an, mit welcher Smartcard wie entschlüsselt wid.
    /OT